The Beatles

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,531 bis 4,545 (von insgesamt 4,893)
  • Autor
    Beiträge
  • #12123033  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    franky-four-fingersAls totaler Beatles-Laie: Sind die Alben rot und blau nicht einfach Compilations? Inwiefern macht es Sinn da neue Stereo-Remixes zu erstellen? Sind nicht mittlerweile alle Alben „geremixed“ und man kann aus diesen Remixes wieder die Alben rot und blau kompilieren?

    Ja, rot und blau sind Compilations.

    Bisher gibt es Remixes von „Revolver“, „Sgt. Pepper’s“, „The Beatles“, „Abbey Road“ und „Let It Be“ (darüber hinaus sind die Tracks auf dem „Yellow Submarine Songtrack“ remixed und George Martin selbst hat in den Achtzigern Remixes von „Help“ und „Rubber Soul“ erstellt, die sind aber alle nicht state of the art). Da ist also noch ein Packen übrig, dazu kommt, dass Giles Martin den Remix von „Sgt. Pepper’s“ im letzten Jahr nochmal überarbeitet hat (ist auf Streaming Plattformen nachzuhören). Da gibt es also schon noch einiges.

    Braucht man das? Keine Ahnung. Brauche ich das? Selbstverständlich.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12123035  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    wahr. edit: Möchte niemanden die Vorfreude nehmen.

    Ach wo, hau raus, wahr! :-)

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12123055  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 13,220

    wahr
    . edit: Möchte niemanden die Vorfreude nehmen.

    Du hattest das schon ganz gut auf den Punkt gebracht. :good:

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12123161  | PERMALINK

    franky-four-fingers

    Registriert seit: 10.10.2015

    Beiträge: 791

    clau

    franky-four-fingersAls totaler Beatles-Laie: Sind die Alben rot und blau nicht einfach Compilations? Inwiefern macht es Sinn da neue Stereo-Remixes zu erstellen? Sind nicht mittlerweile alle Alben „geremixed“ und man kann aus diesen Remixes wieder die Alben rot und blau kompilieren?

    Ja, rot und blau sind Compilations. Bisher gibt es Remixes von „Revolver“, „Sgt. Pepper’s“, „The Beatles“, „Abbey Road“ und „Let It Be“ (darüber hinaus sind die Tracks auf dem „Yellow Submarine Songtrack“ remixed und George Martin selbst hat in den Achtzigern Remixes von „Help“ und „Rubber Soul“ erstellt, die sind aber alle nicht state of the art). Da ist also noch ein Packen übrig, dazu kommt, dass Giles Martin den Remix von „Sgt. Pepper’s“ im letzten Jahr nochmal überarbeitet hat (ist auf Streaming Plattformen nachzuhören). Da gibt es also schon noch einiges. Braucht man das? Keine Ahnung. Brauche ich das? Selbstverständlich.

    Danke für die Erläuterung.

    --

    #12123219  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 6,827

    Für mich ergäben die Past Masters auch deutlich mehr Sinn.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12123267  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    Bei den Fabs macht alles Sinn….und wenn es eine 10fach Scheibe von Please ,Please me wäre.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12123327  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,962

    pink-nice3Bei den Fabs macht alles Sinn….und wenn es eine 10fach Scheibe von Please ,Please me wäre.

    Das ist mir ein ganz klitzekleines bisschen zu affirmativ.

    #12123345  | PERMALINK

    thegreenmenalishi
    ...für gute Musik...

    Registriert seit: 30.07.2016

    Beiträge: 6,441

    pink-nice3Bei den Fabs macht alles Sinn….und wenn es eine 10fach Scheibe von Please ,Please me wäre.

     

    So siehts aus—

    --

    ...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
    #12123513  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,415

    Wir freuen uns auf das grüne Album mit den Jahren 1971-76!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #12123529  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,962

    j-wWir freuen uns auf das grüne Album mit den Jahren 1971-76!

    Rot und Blau scheint dein Trauma zuverlässig zu triggern. :)

    #12123533  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,851

    Das grüne Album haben doch die Beach Boys und die Lords schon gemacht…

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #12123561  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,962

    clauDas grüne Album haben doch die Beach Boys und die Lords schon gemacht…

    Wobei Grün ja keine Grundfarbe ist (ich nehme an, Rot und Blau wurden deswegen bei den Beatles-Compilations gewählt; quasi die Grundfarben als Grundübersicht der Beatles-Karriere [tiiiief ein- und ausatmen, j.w.]), also eigentlich dürfte es nur noch ein Gelbes Album geben (gibt es von den BBs ja auch).

    #12125469  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,226

    Wer erlaubt eigentlich Milka „Real Love“ in der Werbung zu benutzen?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #12125513  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 34,504

    pink-nice3Wer erlaubt eigentlich Milka „Real Love“ in der Werbung zu benutzen?

    die Songrechte hält doch Sony

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
    #12125931  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 6,827

    wahr

    clauDas grüne Album haben doch die Beach Boys und die Lords schon gemacht…

    Wobei Grün ja keine Grundfarbe ist (ich nehme an, Rot und Blau wurden deswegen bei den Beatles-Compilations gewählt; quasi die Grundfarben als Grundübersicht der Beatles-Karriere [tiiiief ein- und ausatmen, j.w.]), also eigentlich dürfte es nur noch ein Gelbes Album geben (gibt es von den BBs ja auch).

    Waren Rot und Blau nicht die Farben der zwei großen Fußballvereine in Liverpool?

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
Ansicht von 15 Beiträgen - 4,531 bis 4,545 (von insgesamt 4,893)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.