The Beatles

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,826 bis 3,840 (von insgesamt 4,834)
  • Autor
    Beiträge
  • #10860017  | PERMALINK

    mangels

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 6,015

    @clau
    Dss ist wahr…also das mit dem Bassspiel und das mit dem Jammer.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10860031  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,050

    Dieses sehr melodiöse Basspiel ist ja heute leider aus der Zeit gefallen. Wie wunderbar war das Ende der 60-er bis tief in die 70-er hinein. Mein Lieblingsbeispiel ist immer „Reflections of my Life“ von The Marmalade.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10860043  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    stormy-mondayDieses sehr melodiöse Basspiel ist ja heute leider aus der Zeit gefallen. Wie wunderbar war das Ende der 60-er bis tief in die 70-er hinein. Mein Lieblingsbeispiel ist immer „Reflections of my Life“ von The Marmalade.

    Schmarrn

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10860047  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,466

    stormy-mondayMein Lieblingsbeispiel ist immer „Reflections of my Life“ von The Marmalade.

    Gerade nochmal nachgehört. Ja, das ist auch richtig gut.

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10860053  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,050

    krautathaus

    stormy-mondayDieses sehr melodiöse Basspiel ist ja heute leider aus der Zeit gefallen. Wie wunderbar war das Ende der 60-er bis tief in die 70-er hinein. Mein Lieblingsbeispiel ist immer „Reflections of my Life“ von The Marmalade.

    Schmarrn

    Ausnahmen bestätigen die Regel. Gute Beispiele. Aber Paul war da ganz gross und auch ein wenig stilprägend in der Zeit.

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10860055  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,690

    Natürlich ist „Reflections of my life“ ein gutes Beispiel. Andererseits hat @krautathaus hier aber auch einen feinen Gegenbeweis angetreten. Exzellentes Spiel von John Stirratt. Und es gäbe noch andere Beispiele gegen die These von @stormy-monday. Man muss sich allerdings schon die Mühe machen und in den richtigen Teichen fischen.

    Aber hier geht es ja um „Abbey Road“ und Macca. Und da geht der Daumen natürlich hoch. Das Album lief hier gestern noch. Grandios.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10860057  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,869

    stormy-monday

    krautathaus

    stormy-mondayDieses sehr melodiöse Basspiel ist ja heute leider aus der Zeit gefallen. Wie wunderbar war das Ende der 60-er bis tief in die 70-er hinein. Mein Lieblingsbeispiel ist immer „Reflections of my Life“ von The Marmalade.

    Schmarrn

    Ausnahmen bestätigen die Regel. Gute Beispiele.

    Du kannst dich auch durch den Katalog von Peter Gabriel, Duran Duran, Kendrick Lamar, Police/Sting, David Bowie etc. etc. hören. Das sind keine Ausnahmen, melodischen Bass hat es immer gegeben, wird es immer geben.

    Auch in den 80ern war der Bass sehr präsent.

    Das ist übrigens die Backing Band des David Bowie Auftritts – Live Aid 185 in London.

    zuletzt geändert von krautathaus

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #10860119  | PERMALINK

    roughale

    Registriert seit: 09.09.2009

    Beiträge: 3,313

    Irgendwo liegen bei mir noch die Mehrtrackaufnahmen, die mal geleakt wurden rum, da wurde ja gemunkelt, dass eventuell sogar Paul was mit dem Leak zu tun gehabt hat. Zum selber Mixen, fehlte mir die Zeit und das richtige Equipment, aber sich einzelne Spuren anhören, ist nicht uninteressant und was man auch den Bassspuren teilweise hören konnte, genial! Paul ist einer der einzigen Bassisten, die ich kenne der soviel spielt, ohne dass es gross auffällt. Ich muss die glatt mal wieder entstauben… Edit: Könnte schwieriger werden als gehofft, auf den aktiven HDDs finde ich die Tracks nicht, Mist…

    zuletzt geändert von roughale

    --

    living is easy with eyes closed...
    #10860761  | PERMALINK

    clau
    Coffee Bar Cat

    Registriert seit: 18.03.2005

    Beiträge: 91,466

    „Something“, vocals & strings only: https://www.reddit.com/r/beatles/comments/conrwo/something_vocals_and_strings_only/

    --

    How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10860767  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,831

    #10860769  | PERMALINK

    bullschuetz

    Registriert seit: 16.12.2008

    Beiträge: 2,106

    clau„Something“, vocals & strings only: https://www.reddit.com/r/beatles/comments/conrwo/something_vocals_and_strings_only/

    Great!

    --

    #10860783  | PERMALINK

    stormy-monday
    We Shall Overcome

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 20,050

    Brilliant!

    --

    Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow
    #10860811  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,102

    Mir langt trotzdem die DCD….ist ganz nett aber wird man sehr selten hören….wie beim Weißen Album .

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10860831  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    clau„Something“, vocals & strings only: https://www.reddit.com/r/beatles/comments/conrwo/something_vocals_and_strings_only/

    :good: :good: :good: Vorfreude steigt

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #10860839  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,102

    Die Anthology- Version hatte mich da mehr gekickt.

    zuletzt geändert von pink-nice3

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,826 bis 3,840 (von insgesamt 4,834)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.