The Afghan Whigs – In Spades

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Afghan Whigs – In Spades

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #10144007  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    The Afghan Whigs – In Spades (Sub Pop, 2017)

    Tracklist

    01 Birdland
    02 Arabian Heights
    03 Demon In Profile
    04 Toy Automatic
    05 Oriole
    06 Copernicus
    07 The Spell
    08 Light As A Feather
    09 I Got Lost
    10 Into The Floor

    Neues Album, erscheint am 05.05.2017. Vorab gibt es das Video zu Demon In Profile mit Har Mar Superstar in der Hauptrolle. Laut Dully ein gespenstisches Album, was jetzt nicht so wahnsinnig überrascht. Black Love ist eines meiner ewigen Lieblingsalben, mal sehen, ob die Band da noch mal rankommt.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10144063  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,836

    Bin auch gespannt drauf… ;-)

    #10144095  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Der Track kriegt mich nur bedingt, aber großartiges Cover.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10144107  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Demon In Profile ist ein solider Single Track, aber fürs Album erwarte ich auch mehr. Die Latte liegt aber, wie schon erwähnt, ziemlich hoch.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10144151  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    „To Do The Beast“ war schon ein sehr gelungenes und solides Comeback-Album. Wenn „In Spades“ da anschließen könnte, wäre ich ziemlich zufrieden und „Demon In Profile“ deutet durchaus in diese Richtung. Wird auf jeden Fall gekauft. An Glanztaten wie „Gentlemen“ oder „Black Love“ glaube ich eher nicht mehr, lasse mich aber gerne überraschen. Tolles Cover.

    --

    #10144189  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,264

    Album des Jahres, ganz klar und ungehört!

    Und „To Do The Beast“ ist hervorragend!

    --

    Käse ist gesund!
    #10150695  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    neuer Track: Arabian Height

    hat was, Demon In Profile gefällt mir auch immer besser

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10150709  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,228

    Viel besser.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10160061  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    neues Video zu Oriole:

    auch stark

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10160071  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    sparch auch stark

     

    Wenn da nicht die mit Abstand besten Songs vorab veröffentlicht wurden, wird das ein richtig starkes Album. Kann kommen das Teil, aber erstmal noch Gargoyle von der Mark Lanegan Band, das den Vorschußlorbeeren und den Vorabtracks nach zu urteilen, auch nicht das schlechteste wird.

    --

    #10160789  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,264

    Sage ich doch: Platte des Jahres!

    --

    Käse ist gesund!
    #10166237  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Jupp, könnte stimmen. Erster Höreindruck ist überwältigend. Vielleicht sein bestes seit……Mitte der 90er.

    --

    #10184729  | PERMALINK

    foe

    Registriert seit: 16.11.2007

    Beiträge: 4,790

    In Spades  ist ein wirklich gutes / sehr gutes Album geworden. Zwar sind die Vorabtracks schon wieder mal auch die Höhepunkte des Albums, aber mit Into The Floor gibt es eine weitere richtig starke Nummer und der Rest weiß eigentlich auch durchgängig zu gefallen. Hut ab, das eine Band nach so vielen Jahren Pause zwei so gute Alben raushaut, passiert nicht alle Tage.

    Ich bin richtig angefixt, werde mir jetzt dann endlich auch mal die Deluxe-Ausgaben von Gentlemen und Black Love gönnen, die ich schon länger auf dem Zettel habe. Und auch Up In It wird den Weg zu mir finden. Habe mir im Zuge des neuen Albums ihre Compilation Unbreakable angehört und bin über Retarded gestolpert. Egal was der Rest bringt, Retarded ist großartig.

    --

    #10184747  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Yep, starkes Album. Und Demon In Profile hat sich zu einem echten Klassiker entwickelt. Im Sommer dann live.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10207897  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Grandioses Album. Hätte nicht gedacht, dass die Band noch einmal zu so einer Großtat fähig ist und hatte ich Anfang des Jahres so auch nicht auf der Rechnung. Was mir auffällt ist, dass die einzelnen Songs vor allem im Verbund funktionieren. Bin gespannt, wie die Band das live bringen wird. Eigentlich müsste sie das Album komplett so spielen, wie es ist.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.