The 13th Floor Elevators- The Psychedelic Sounds Of: The 13th Floor Elevators

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum Track by Track: Alben unter der Lupe The 13th Floor Elevators- The Psychedelic Sounds Of: The 13th Floor Elevators

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #12134133  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,765

     

    A1 You’re Gonna Miss Me * * * * 1/2
    A2 Roller Coaster * * * * 1/2
    A3 Splash 1 * * * *
    A4 Reverberation * * * *
    A5 Don’t Fall Down * * * * 1/2

    B1 Fire Engine * * * * 1/2
    B2 Thru The Rhythm * * * * 1/2
    B3 You Don’t Know * * * 1/2
    B4 Kingdom Of Heaven * * * *
    B5 Monkey Island * * * *
    B6 Tried To Hide * * * 1/2

    Garage Rock auf Acid gespielt. Eigentlich keine gute Idee aber das Resultat darf man getrost phänomenal nennen. Der Gestus einer Revolution klingt durch jede von Erickson geschriene Note , Halls niemals ruhende Gitarre raubt einen schier dem Atem und die drogengeschwängerten Themen machen dieses Album zu einem Key Album. Ein Album wie ein bewusstseinsverändernder, abgedrehter, geradezu halluzinogener Trip in die inneren Sphären des Bewusstseins. Nur echt in Mono.
    Gesamt: * * * * 1/2

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12134169  | PERMALINK

    pfingstluemmel
    Darknet Influencer

    Registriert seit: 14.09.2018

    Beiträge: 5,961

    Ich bevorzuge den Nachfolger, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das an Slip Inside This House liegt: Ein Jahrhunderttrack.

    --

    Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.
    #12134197  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,765

    pfingstluemmelIch bevorzuge den Nachfolger, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das an Slip Inside This House liegt: Ein Jahrhunderttrack.

    Yep toller Track. Ich bevorzuge „Levitation“. Mein Fave vom Nachfolger. Ein Album das ich auch sehr schätze aber man merkt dem Album seine „Zerrissenheit“ an. „Psychedelic Sounds of…“ ist da straighter, was mir mehr zusagt.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
    #12134223  | PERMALINK

    gipetto
    Funk 'n' Punk

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 12,722

    hurley

    pfingstluemmel
    Ich bevorzuge den Nachfolger, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das an Slip Inside This House liegt: Ein Jahrhunderttrack.

    Yep toller Track. Ich bevorzuge „Levitation“. Mein Fave vom Nachfolger. Ein Album das ich auch sehr schätze aber man merkt dem Album seine „Zerrissenheit“ an. „Psychedelic Sounds of…“ ist da straighter, was mir mehr zusagt.

    Bei mir liegt auch das Debüt klar vorne. Daran ändert auch das fantastische Slip Inside This House nichts. Tommy Halls Jug nicht zu vergessen, der die Band und ihren Sound einserseits so faszinierend und so einzigartig macht, mir jedoch andererseits irgendwann auf den Senkel geht, so dass ich die beiden ersten Alben eigentlich nie am Stück anhören kann.

    Der Sound der Monovariante gefällt auch mir besser. Das ursprüngliche Sequencing den Vorstellungen der Band entsprechend sah übrigens so aus:

    01. You Don’t Know (How Young You Are)
    02. Thru The Rhythm
    03. Monkey Island
    04. Roller Coaster
    05. Fire Engine
    06. Reverberation
    07. Tried To Hide
    08. You’re Gonna Miss Me
    09. Splash 1
    10. Don’t Fall Down
    11. Kingdom Of Heaven (Is Within You)

    zuletzt geändert von gipetto

    --

    "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12135335  | PERMALINK

    hurley

    Registriert seit: 20.04.2019

    Beiträge: 1,765

    gipetto

    hurley

    pfingstluemmel Ich bevorzuge den Nachfolger, bin mir aber nicht ganz sicher, ob das an Slip Inside This House liegt: Ein Jahrhunderttrack.

    Yep toller Track. Ich bevorzuge „Levitation“. Mein Fave vom Nachfolger. Ein Album das ich auch sehr schätze aber man merkt dem Album seine „Zerrissenheit“ an. „Psychedelic Sounds of…“ ist da straighter, was mir mehr zusagt.

    Bei mir liegt auch das Debüt klar vorne. Daran ändert auch das fantastische Slip Inside This House nichts. Tommy Halls Jug nicht zu vergessen, der die Band und ihren Sound einserseits so faszinierend und so einzigartig macht, mir jedoch andererseits irgendwann auf den Senkel geht, so dass ich die beiden ersten Alben eigentlich nie am Stück anhören kann. Der Sound der Monovariante gefällt auch mir besser. Das ursprüngliche Sequencing den Vorstellungen der Band entsprechend sah übrigens so aus: 01. You Don’t Know (How Young You Are) 02. Thru The Rhythm 03. Monkey Island 04. Roller Coaster 05. Fire Engine 06. Reverberation 07. Tried To Hide 08. You’re Gonna Miss Me 09. Splash 1 10. Don’t Fall Down 11. Kingdom Of Heaven (Is Within You)

    Das liest sich gut. Das ursprüngliche Sequencing hätte mir sehr zugesagt.

    --

    Sir Obi-Wan Gandalf
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.