Terrence Malick

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 105)
  • Autor
    Beiträge
  • #72457  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 10,846

    „The New World“ kenne ich noch nicht. Stimme trotzdem mal für „Days Of Heaven“.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7834349  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    „Badlands“ ist besser als „Days Of Heaven“.

    („Thin Red Line“ interessiert mich nicht, „The New World“ kenne ich leider nicht…)

    --

    #7834351  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    „The New World“ kenne ich noch nicht. Von den anderen dreien ist es für mich aber klar „Badlands“.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #7834353  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 10,846

    Dick Laurent“Thin Red Line“ interessiert mich nicht

    Zu Recht, würde ich sagen. Bin zwar durchaus bereit, mir den Film nochmal anzuschauen, glaube aber nicht, dass der bei mir über *** (gegenwärtig: **1/2) hinaus kommt.
    „Badlands“ fand ich recht gut, letztendlich aber doch nur (gehobener) New-Hollywood-Standard.

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #7834355  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 10,846

    Ist Terrence Malick eigentlich ein Pyromane?

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #7834357  | PERMALINK

    bonkers

    Registriert seit: 24.12.2002

    Beiträge: 563

    Das „thin red line“ so schlecht weg kommt, finde ich schade. Mir hat der Film sehr zugesagt und mich beeindruckt (ohne jetzt mehr genau zu wissen warum – müsste ich nochmal schauen). Vielleicht liegt es ja auch an meinem komischen Geschmack. „Saving private Ryan“ fand ich im Vergleich nämlich ziemlich eindimensional…

    --

    ... hat 'ne schlechte Stimme, musikalisch kommt nix rüber und lachen konnte ich auch nicht. (geCLAUt) [/i]
    #7834359  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dass „the thin red line“ so schlecht wegkommt, ist natürlich ein witz. malick hat bei allen 4 filmen nichts falsch gemacht, jede einstellung, jedes bild, jeder moment perfekt und voller seele. sind zwar „nur“ 4 filme, aber die sind dafür allesamt makellos (was ich durchaus für etwas besonderes halte).

    --

    #7834361  | PERMALINK

    stanleykowalski

    Registriert seit: 18.04.2006

    Beiträge: 184

    Ich versteh den Hype um den Mann nicht,schöne Bilder haben se alle…aber sonst?!

    Badlands

    --

    #7834363  | PERMALINK

    latho
    No pretty face

    Registriert seit: 04.05.2003

    Beiträge: 31,377

    Ich dagegen kenne die ersten zwei nicht (Badlands steht aber hier). Deswegen „The New World“ („Thin Red Line“ mochte ich ja nicht).

    --

    If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #7834365  | PERMALINK

    brosche

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,986

    Ich frage mich immer wieder, ob seine Filme ohne das Poesie Geschwalle aus dem Off besser oder schlechter wären? Badlands habe ich kürzlich erstmalig gesehen, darf man wohl als Vorlage zu Natural Born Killers bezeichnen. Spontane Ablehnung auf Grund seiner Protagonisten, andererseits nachhaltig wirkend, wie eigentlich alle seine Filme.

    --

    Bleibense Mensch. [/FONT][/I][/COLOR][/FONT]
    #7834367  | PERMALINK

    cassavetes

    Registriert seit: 09.03.2006

    Beiträge: 5,771

    „Badlands“ ist ganz okay.

    #7834369  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,254

    UPDATE:

    1. Days Of Heaven * * * * *
    2. The Thin Red Line * * * * *
    3. The New World * * * *
    4. Badlands * * * *

    Gimme some mo‘.

    --

    Kanye West is blonde and gone/ "Life on Mars" ain't just a song
    #7834371  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,357

    Welcher der Beste ist, weiß ich nicht, bisher nur:

    Badlands ****
    The Thin Red Line ****

    --

    #7834373  | PERMALINK

    a-lad-insane

    Registriert seit: 11.01.2006

    Beiträge: 449

    So sieht es momentan aus:

    1. The Thin Red Line *****
    2. The New World **** 1/2
    3. Days Of Heaven **** 1/2
    4. Badlands ****

    --

    That's not the electric light, my friend, that is your vision growing dim.
    #7834375  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1. Days of Heaven (*****)
    2. The New World (*****)
    3. The Thin Red LIne (*****)
    4. Badlands (****1/2)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 105)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.