Temples – Volcano

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #10114337  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Wie bewertest Du das Album?1. *****
    2. ****1/2
    3. ****
    4. ***1/2
    5. ***
    6. **1/2
    7. **
    8. *1/2
    9. *

    Die neon-orange LP kam heute und gefällt mir auf Anhieb. Eine klare Weiterentwicklung im Sound, aber die Songs, die Sounds, die Arrangements und Ideen sagen mir zu.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10115505  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    Für mich eine der Enttäuschungen in 2017. Das Debut mag ich absolut. Zweifellos ist der Nachfolger eine Weiterentwicklung. Mir gefällt die Richtung allerdings nicht.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10115523  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Da bin ich bei dir. Seifige Angelegenheit, die mich mitunter an die seligen Toploader erinnert.

    --

    #10115679  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    Ich gebe ihr heute auf einer längeren Autofahrt noch mal ne Chance. Der Ersteindruck war ja, wie an anderer Stelle erwähnt, eher bei pipe und songbird.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10115703  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mir geht es da auch so wie pipe-bowl und songbird.

    Das Debut gefiel mir ausserordentlich gut, gerade wegen diesem tollen Retro-Psychedelic-Pop.

    Vom Nachfolger bin ich etwas enttäuscht. Klar, die Band musste sich weiterentwickeln, da sie sich nicht wiederholen wollte.

    Mir sagen jedoch Sounds und Arrangements nicht sonderlich zu. Die Keyboards beispielsweise sind mir viel zu viel süßlicher Zuckerguss.

    --

    #10115777  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,895

    Bei You Tube kann man (noch) das ganze Album hören. Hab ich versucht, bin aber dann doch öfters weiter gesprungen. Ja, die Instrumentierung gefällt mir gar nicht. Besonders die Keyboards, wie rockart schon schrieb, sind zu aufdringlich. Deutlich schwächer als der Erstling.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10115779  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    OK, also Zeitverschwendung.

    --

    #10115851  | PERMALINK

    liam1994

    Registriert seit: 31.12.2002

    Beiträge: 1,858

    Bin auch eher enttäuscht. Toploader ist vielleicht ein bisschen gemein aber die Platte kickt mich nicht. Ich kann gar nicht so recht sagen, warum, das erste Album und auch die Remix-Platte fand ich echt gut. Volcano stört nicht groß, hat aber keine herausragenden Songs. Und das vermutlich schrecklichste Plattencover in meiner gesamten Sammlung. Und das sage ich als Besitzer des jüngsten Travis-Albums.

    --

    Nie mehr Zweite Liga!!!
    #10116053  | PERMALINK

    daniel_belsazar

    Registriert seit: 19.04.2006

    Beiträge: 1,253

    harry-ragOK, also Zeitverschwendung.

    War auch die erste schon. Schwache Band, zu schöner Sänger. ;-)

    --

    The only truth is music.
    #10116379  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    Nachdem ich ja auch kritisch eingestiegen bin, muss ich jetzt, nach wiederholtem Hören, etwas widersprechen. Wenn das Album scheitert, dann an der Erwartungshaltung der Hörer (ich nehme mich da nicht aus). Oder anders ausgedrückt, hätte man mir das Album vorgespielt und gesagt, es sei das neue The Flaming Lips Album, hätte ich wohl geantwortet „Endlich mal wieder ein gutes Album der Band“.

    Edit: Dass The Flaming Lips bei der von mir an anderer Stelle verlinkten Rezension mit ganz vorne bei den Referenzen stehen, sehe ich jetzt erst. Aber schön, dass meine Ohren mir da anscheinend keinen Streich gespielt haben.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10116383  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    Da haben wir es. Ich warte auf kein Album der Flaming Lips. Wobei ich ohnehin niemandem mehr die Bemerkung abkaufen würde, sie hätten ein gutes Album gemacht.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #10118607  | PERMALINK

    dennis-blandford
    Jaggerized

    Registriert seit: 12.07.2006

    Beiträge: 12,366

    Die erste Platte war doch schon überschätzt. Verstehe gar nicht warum die noch so gut wegkommt?
    War alles zur Britpopzeit schon in besserer Form am Start.
    Konsequent klingt der Nachfolger nach Toploader, den Totengräbern der Britpopära.

    --

    "And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #10118619  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    themagneticfield„Endlich mal wieder ein gutes Album der Band“

    Waren doch three-in-a-row: „Embryonic“, „The Terror“ und „Oczy Mlody“.
    Die Flaming Lips lassen ihre Alben aus den elektronischen Sounds entstehen, während sie bei „Volcano“ einfach nur draufgepappt klingen. Nicht so schlimm, wie ich’s mir vorgestellt hatte, aber doch schon ganz schön gewöhnlich.

    --

    #10118627  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Habe sie gestern und heute jeweils noch einmal durchgehört und finde die Platte völlig okay. Kein Meisterwerk, aber viele gute Momente.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #10122017  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,370

    Vielleicht habe ich sie mir schon schön gehört, aber ich finde die Platte wirklich gut…

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.