Television Personalities

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 73)
  • Autor
    Beiträge
  • #64035  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    Alles rund um die „Television Personalities“ kann auch mal hier rein. Bisher gibt es nur vereinzelte Threads zu dieser Band – vielleicht kann hier sinnvoll mal was gebündelt werden.

    --

    smash! cut! freeze!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7210827  | PERMALINK

    joshua-tree
    Back from the Grave

    Registriert seit: 17.05.2005

    Beiträge: 17,455

    Dan Treacy hat 1983 meinen Gitarrenverstärker für das Hamburger Konzert im Versuchsfeld benutzt. Backstage war die Band mürrisch und einsilbig.

    --

    #7210829  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ich wurde durch die Kritik ihrer LP Mummy you´re not watching me in einer frühen Sounds, sowie über einen Bericht über die damalige Neo Psych Scene in der selben Ausgabe auf sie aufmerksam.
    Erstes Hörerlebnis war die Maxi How I Learned To Love The Bomb( Für Insider: die mit dem blauen Cover)
    So richtigen Zugang zu ihrer Musik kam aber erst durch den Malibu Mailorder, und gewissermaßen auch durch die Anschaffung eines CD Players. Die CD Reissures waren zum einen lieferbar, zum anderen erschinglich.
    Der richtige Kick und das mit dicken !: A Tribute To James Last, Live At Forum Enger, 1984

    --

    #7210831  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Joshua TreeDan Treacy hat 1983 meinen Gitarrenverstärker für das Hamburger Konzert im Versuchsfeld benutzt. Backstage war die Band mürrisch und einsilbig.

    Selbiges sagt man einem Mark E. Smith auch nach:lol:

    Nein, jetzt mal im Ernst, genau wie The Fall haben auch die Television Personalities in der Indie Scene einen schon legendären Ruf.
    Die Band gehörte lange vor der eigentlichen Brit Pop Bewegung zu jenen Bands, die sich ganz spezell auf die englische Psychedelia, und das ganze Umfeld, (Swinging London) bezogen hat, damals noch eine kleine Minderheit, heute eventuell ja wieder, aber Daniel und Co haben immer ihr ganz eigenes Ding gemacht, ohne Rücksicht auf was auch immer.
    Und das ist in meinen Augen mehr wert, als viele heutige Künstler und Gruppen, die sich nur an eine gerade aktuelle Mode ranhängen, vorweisen können.

    --

    #7210833  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    1989 grossartiges Konzert in der Fabrik ( Hamburg) mit über 2,5 stunden spielzeit. Die band war extra für den einen gig nach HH gekommen. Iin späteren Jahren ( Tourneen ) gab es leider nur die kützeren Varianten (max. 90 min.)

    --

    #7210835  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,321

    eine der wenigen bands bei denen ich es immer bereue sie nie live gesehen zu haben
    mochte aber die splitband „The Times“ fast noch eine zacken oder zwei mehr, The Times waren mir weniger späriger als die TV’s

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #7210837  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    Eine faszinierende Live-Band waren sie auf jeden Fall immer. Habe sie 1987,89, 95 und 96 gesehen und war jedes Mal sehr zufrieden.
    Nach 1994 kam ja eine Neubesetzung und ich höre auch eine musikalische Neuorientierung. Da gehörten kürzere Konzerte wohl mit rein.
    Aktuell würde ich sie gern erleben. Die neuen TVPs scheinen zur zeit ein Hoch zu haben.

    --

    smash! cut! freeze!
    #7210839  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Live gesehen habe ich sie bisher leider auch noch nicht, vor drei
    Jahren hätte es fast mal geklappt, sie spielten auf einem Psych Festival in Hannover, damals kam leider mal wieder die Arbeit dazwischen. ;-)

    --

    #7210841  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    Nette Photos von Dan während eines Konzertes im Januar 2009:
    Klick!

    Lohnt sich auch dort weiter zu suchen!

    --

    smash! cut! freeze!
    #7210843  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    schussrichtungNette Photos von Dan während eines Konzertes im Januar 2009:
    Klick!

    Open Air in Alaska?

    --

    #7210845  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    Nö, die Aufnahmen entstanden am 28. Januar 2009 in Paris.

    --

    smash! cut! freeze!
    #7210847  | PERMALINK

    topfenschnitte

    Registriert seit: 09.07.2004

    Beiträge: 34

    Für mich DIE Band schlechthin!

    http://www.youtube.com/watch?v=bzxHL4nk7iY

    --

    #7210849  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    TopfenschnitteFür mich DIE Band schlechthin!

    http://www.youtube.com/watch?v=bzxHL4nk7iY

    Sowas liest man gerne:sonne:

    --

    #7210851  | PERMALINK

    schussrichtung

    Registriert seit: 06.02.2007

    Beiträge: 17,697

    Eventuell kommt diese Band auf das Dockland Festival nach Hamburg diesen Herbst. Ist aber noch nicht betätigt.

    --

    smash! cut! freeze!
    #7210853  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    schussrichtungEventuell kommt diese Band auf das Dockland Festival nach Hamburg diesen Herbst. Ist aber noch nicht betätigt.

    Wenn Du da was Genaueres drüber erfahren solltest, schick mir bitte ´ne PN, zwecks rechtzeitiger Planung:sonne:

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 73)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.