T.Rex – Dandy in the underworld

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #10906723  | PERMALINK

    lotterlotta
    Schaffnerlos

    Registriert seit: 09.04.2005

    Beiträge: 5,122

    Warum sein/ihr letztes Werk bisher nicht im Alben-Thread“ track by track“ drin steht kann ich doch bei solchen glühenden Verehrern wie zappa und pipe nicht nachvollziehen. Drum mach ich das hier mal auf, halte es für ihr zweitbestes Album nach EW. Meine Liebe zu T.Rex wurde durch die WDR-Discothek mit Mal Sondock im zarten Alter von 12 Jahren geweckt, dort lief T.Rex praktisch immer, entweder als neue single oder als Oldie.Hatte wie der eine oder andere hier mit meiner Vorliebe allerdings auch einen schlechten Stand im Freundeskreis, war der einzige Knabe der sie wirklich heiß und innig liebte. Leider war der Empfang mit meinem Weihnachtsgeschenk aus dem Jahr 1973, einem Teleton-Radiorekorder, in Nordhessen echt schlecht. Trotzdem war die Sendung, meine sie lief Sonntags, für meine musikalische Sozialisation wichtiger als z.B. die HR Hitparade mit Werner Reinke…..Sondock hatte einfach den besseren Musikgeschmack und die tollere Stimme….
    Erste schwarze Scheiben waren gebrauchte singles sowie der twoofer „…my people were fair…/ prophets,sears &sages…
    Die anderen ollen Scheiben werde ich dann bei Gelegenheit auch mal Stück für Stück wiederhören und bewerten, wenn sie vom Waschen zurück sind…
    Nu aber:

    Side A

    1. „Dandy in the Underworld“ 4:33*****
    2. „Crimson Moon“ 3:22****+
    3. „Universe“ 2:43***1/2
    4. „I’m a Fool for You Girl“ 2:16***1/2
    5. „I Love to Boogie“ 2:14 *****
    6. „Visions of Domino“ 2:23****
    Side B

    1. „Jason B. Sad“ 3:22****1/2
    2. „Groove a Little“ 3:24****
    3. „The Soul of My Suit“ 2:37*****
    4. „Hang Ups“ 3:28****
    5. „Pain and Love“ 3:41****
    6. „Teen Riot Structure“ 3:33****

    4,22 = ****+

    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Jahre, 6 Monate von  lotterlotta.

    --

    Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10964083  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,753

    Dandy in the underworld *****
    Crimson moon ***1/2
    Universe ***
    I’m a fool for you girl ***
    I love to boogie ***1/2
    Visions of Domino ***
    Jason B. Sad ***1/2
    Groove a little ***1/2
    The soul of my suit ****1/2
    Hang ups ****
    Pain and love ***1/2
    Teen riot structure ****

    Gesamtwertung: ***1/2

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.