Susanne Sundfør – Music For People In Trouble

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Susanne Sundfør – Music For People In Trouble

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #10227873  | PERMALINK

    rake

    Registriert seit: 02.10.2009

    Beiträge: 1,396

    VÖ: 25.08.17 bei Bella Union.

    Tracklist:

    01 – Mantra
    02 – Reincarnation
    03 – Good Luck Bad Luck
    04 – The Sound Of War
    05 – Music For People In Trouble
    06 – Bedtime Story
    07 – Undercover
    08 – No One Believes In Love Anymore
    09 – The Golden Age
    10 – Mountaineers (feat. John Grant)

    Den Vorboten nach zu urteilen, scheint es in eine ganz andere Richtung zu gehen als auf „Ten Love Songs“. Die Live-Aufnahme von „The Sound Of War“ hat es etwas Faszinierendes, fast Gespenstisches und ich hoffe, dass die Studioversion ebenso toll wird.

    Große Vorfreude wieder mal.

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10228003  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,466

    Toll. Die letzten beiden Alben waren ganz wunderbar.

    --

    #10228083  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    „Undercover“ ist schön, schleicht aber stellenweise sehr um „Killing Me Softly“ herum.

    --

    #10231201  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,220

    Anders als alles, was ich sonst von ihr kenne, aber ich finde die Ästhetik absolut fantastisch. Das schlägt fast eine Brücke zu Dead can dance.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #10231205  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,862

    Stark!

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #10231231  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,157

    Ja, sehr cool!

    --

    #10231435  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Ja, stark!

    herr-rossi„Undercover“ ist schön, schleicht aber stellenweise sehr um „Killing Me Softly“ herum.

    Just for the records: Nach einigen weiteren Durchgängen war/bin ich ziemlich begeistert von „Undercover“.

    --

    #10232937  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Da muss man auch erstmal drauf kommen, gerade den Song zu covern.:)

    --

    #10237233  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,157

    Definitiv. Aber sehr schön!
    Edit: Das Gitarrensolo bei ca. 2:30 klingt auch etwas nach Chandelier von SIA.


    In der Session entstand auch ein Cover von Nothing Compares 2 You.

    zuletzt geändert von coral-room

    --

    #10247437  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,157

    Hm, Amazon und iTunes geben nun den 08.09. als VÖ an. Vinyl wurde dort gar auf den 29.9. verschoben. Auf Susannes Website steht allerdings noch der 25.8.2017. Bin mal gespannt, ob da noch eine offizielle Mitteilung zu kommt.

    zuletzt geändert von coral-room

    --

    #10250525  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,972

    Sie hat neulich auf ihrer Facebook-Seite verkündet, dass der Release verschoben wurde.

    --

    #10266637  | PERMALINK

    coral-room

    Registriert seit: 06.01.2013

    Beiträge: 2,157

    Eindruck nach dem ersten Durchgang: Ein höchst interessantes, nicht leicht zugängliches Album. Sehr viele Instrumentalanteile, gefühlt jeder Song endet in einem ausgiebigen Instrumentaloutro, hinzu kommen Spoken-Word-Anteile wie beim Titeltrack. Als frühes Highlight würde ich neben den bekannten Tracks „Sounds Of War“ festmachen wollen, welches wirklich, wie Rake schon schrieb, sehr gespenstisch, nahezu bedrohlich wirkt.

    --

    #10266639  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Kommt am Wochenende dran …

    --

    #10266717  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,920

    Undercover bleibt leider mit Abstand der beste Track.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #10286717  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Ein schönes Album, introvertiert und verwunschen, ich höre es wirklich sehr gerne. „Undercover“ ist schon der klare „Hit“ des Albums, aber fügt sich hier ins Ganze ein.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.