Suede – Night Thoughts (22.Januar 2016)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Suede – Night Thoughts (22.Januar 2016)

Ansicht von 13 Beiträgen - 31 bis 43 (von insgesamt 43)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Eine auch auf das Konzert in Hamburg passende Kritik:

http://www.theguardian.com/music/2016/feb/10/suede-manchester-albert-hall-perfect-pop-performance?CMP=twt_a-music_b-gdnmusic

Ich fand den Auftritt umwerfend, sowohl die düstere Umsetzung des neuen Albums als auch das anschließende euphorische Set aus den älteren Platten..

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9628803  | PERMALINK

liam1994

Das Konzert in Amsterdam war auch ganz und gar großartig. Der Film war stellenweise erschütternd, das neue Album wächst bei mir noch weiter. Ich fand Bloodsports schon gut, aber Night Thoughts ist besser.

--

Nie mehr Zweite Liga!!!
    #9628805  | PERMALINK

nordschaf

Der Film war wirklich alles andere als leichte Kost, um nicht zu sagen trostlos (was irgendwie zum CCH passt). Von daher ein unglaublicher Kontrast zum zweiten Set. Schöner Abend, die Platte hat dadurch noch mal gewonnen.

--

#9628807  | PERMALINK

dennis-blandford
    Jaggerized

Ich denke, da werden nochmal einige Konzerte im Herbst nachgeschoben. Hoffentlich.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."
    #9628809  | PERMALINK

oh-baby

Super Platte, nicht weniger!

--

#9628811  | PERMALINK

norbert

oh babySuper Platte, nicht weniger!

auf alle Fälle!

--

Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    #9628813  | PERMALINK

fictionmaster

Bei mir liegt die CD auch noch im Player und gefällt mir mit jedem Anhören besser. Dennoch fand ich Bretts Stimme früher schöner.

--

Krimis, Thriller und Urban Fantasy - weitere Infos unter www.soeren-prescher.de  
    #10529621  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Ich finde die beiden Tracks toll, besonders „The Invisibles“. Auch „Night Thoughts“ konnte mich schon überzeugen, sodass ich auf das neue Album nun wirklich gespannt bin.

--

#10530225  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

fictionmaster

cloudyDanke für den Upload! Für meinen Geschmack klingt die Stimme leider nicht mehr so charismatisch wie früher, was mir den echten Spaß am Hören schon etwas verleidet…

Ich muss dir leider zustimmen. Außerdem erscheint mir die Band mittlerweile immer so bitterernst. Den Spielspaß von früher (wo sie dazu haufenweise großartige B-Seiten rausgehauen haben) spüre ich da eigentlich kaum noch.

Ja, das stimmt schon mit der Ernsthaftigkeit, sehe ich aber nicht als negativ an, mir gefallen die letzten zwei Alben (Night Thoughts vor Bloodsports) gut bis sehr gut. Da die zwei bereits bekannten Songs musikalisch an die letzten zwei (Konzept-)Alben anschließen, wird mit dem neuen Album möglicherweise eine Trilogie abgeschlossen und als nächstes steht uns dann ein neues Sommeralbum a la „Coming Up“ bevor.

zuletzt geändert von karmacoma

--

#10530237  | PERMALINK

bukabay

Ja, das stimmt schon mit der Ernsthaftigkeit, sehe ich aber nicht als negativ an, mir gefallen die letzten zwei Alben (Night Thoughts vor Bloodsports) gut bis sehr gut. Da die zwei bereits bekannten Songs musikalisch an die letzten zwei (Konzept-)Alben anschließen, wird mit dem neuen Album möglicherweise eine Trilogie abgeschlossen und als nächstes steht uns dann ein neues Sommeralbum a la „Coming Up“ bevor.

Suede sprechen selbst von einem Triptychon im Hinblick auf die drei Alben (http://store.suede.co.uk/eu/the-blue-hour-cd-album-32.html). Ich war von Night Thoughts auch sehr angetan und die Kombination mit den visuellen Elementen hat hervorragend funktioniert. Musste daher bei der CD-Version mit DVD statt Vinyl zugreifen.

--

Knowledge comes with death's release
    #10530247  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

bukabay

Suede sprechen selbst von einem Triptychon im Hinblick auf die drei Alben (http://store.suede.co.uk/eu/the-blue-hour-cd-album-32.html). Ich war von Night Thoughts auch sehr angetan und die Kombination mit den visuellen Elementen hat hervorragend funktioniert. Musste daher bei der CD-Version mit DVD statt Vinyl zugreifen.

Danke, dann ist es ja offiziell mit der Trilogie ;-).
    Die Deluxe-Version besteht ja im Gegensatz zu der regulären mit zwei LP’s, aus drei LP’s, bin gespannt was uns da erwartet.

--

#10539077  | PERMALINK

chocolate-milk

cloudy Für meinen Geschmack klingt die Stimme leider nicht mehr so charismatisch wie früher, was mir den echten Spaß am Hören schon etwas verleidet…

fictionmaster Ich muss dir leider zustimmen. Außerdem erscheint mir die Band mittlerweile immer so bitterernst. Den Spielspaß von früher (wo sie dazu haufenweise großartige B-Seiten rausgehauen haben) spüre ich da eigentlich kaum noch.

Höre ich anders und stehe da klar auf kramers Seite, ich finde die Stimme so charismatisch wie früher. Und zu „bitterernst“… ernsthafter sind sie schon als in ihren frühen Tagen, das sehe ich ähnlich, sehe es aber nicht negativ.

Besonders „The Invisibles“ finde ich extrem berührend und wunderschön. Die Instrumentierung, diese Streicher kombiniert mit dieser Stimme und diesem Text…

--

#10542877  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@ chocolate-milk @ dennis-blandford @ karmacoma @ fictionmaster @ kramer @ cloudy: Beim Versuch, wie gewünscht Posts zum neuen Suede-Album in ein neues Thema auszulagern, habe ich leider mehrere Posts geschreddert, wie ich gerade feststelle. Sorry. Ich lasse das lieber sein. Leider unterstützt die (nicht mehr so) neue Forumstechnik die gewohnten Moderatoren-Tätigkeiten nicht mehr. Legt lieber einen neuen Thread mit den üblichen Angaben im ersten Post an.

--

Ansicht von 13 Beiträgen - 31 bis 43 (von insgesamt 43)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.