Stuttgart Jazz Open 2007

Ansicht von 4 Beiträgen - 16 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor

masureneagle

Mit Nils Wülker wird einer der größten Jazzhoffnungsträger Deutschlands im BIX auftreten: bisher ist der akademisch ausgebildete Jazztrompeter vor allem als Komponist und Produzent der „Space Night“ aufgefallen. Mit seinem Album „My Game“ erhielt er euphorische Kritiken in der bundesweiten Presse vom KulturSpiegel über die Vogue und Die Welt bis hin zur Süddeutschen Zeitung. Seit kurzem liegt sein bereits viertes Album „Safely Falling“ vor: Trotz aller Komplexität und Emotionalität wirkt die Musik immer leicht und aufgeräumt. Man fühlt sich gern hinein, genießt ihren unaufhaltsamen Sog willig und widerstandslos. Zudem schafft jeder einzelne Song auf unterschiedliche Weise Raum für gute Gefühle, macht Platz für Entspannung – und Lust darauf, diese Band endlich live zu erleben.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5658319  | PERMALINK

tuco

Ich muss mich gerade der schweren Entscheidung stellen und Karten besorgen, vielleicht sogar für mehrere Acts.

Eine frage Vorweg, es gibt 2 Locations: den Pariser Platz und den Bix Jazz Club, kann mir jmd sagen welcher Act wo spielt und ob ich mit einem Ticket einen oder mehrere Acts erworben habe?

Mir is das nich ganz klar, da die Rede von Shuttlebussen ist und auf den Tickets meist 2 Künstler zu finden sind. Ich kann mich nicht erinnern, dass es vor 2 Jahren schon so war.

So nun zu meinem Hauptanliegen, kann mir jmd ne ordentliche Hörprobe von Tower of Power empfehlen, besondere Tracks, Alben etc. ?

thx

--

Ich liebe es am Rande des Abgrunds unruhig zu schlafen, in völliger Ohnmacht darauf wartend, wo ich denn aufwache. Den Zufall herausfordernd, die innere Unruhe zu beruhigen und das Nickerchen am seidenen Faden zu halten. Am anderen Ende der Vernunft zu nächtigen - die Minuten neben mir rückwärts zu zählen in der Hoffnung sie zu bremsen. <>
    #5658321  | PERMALINK

masureneagle

Unerwartete Absage von NATALIE COLE! Stattdessen einmaliges Konzert mit Ex-SUPERTRAMP-Sänger ROGER HODGSON und den STUTTGARTER PHILHARMONIKERN!

Wie uns die US-amerikanische Booking-Agentur überraschend mitgeteilt hat, kann der für Montag, 09. Juli 2007, geplante Auftritt von Natalie Cole bedauerlicherweise nicht stattfinden. Dass die Absage entgegen aller bestehenden Absprachen und Verträge zustande kam, spricht für offenkundige Abstimmungsprobleme zwischen der Booking-Agentur und dem Management der Künstlerin. Alle Fans von Natalie Cole, die bereits im Besitz eines Tickets sind, seien an dieser Stelle um Verständnis gebeten. Stattdessen konnte mit Roger Hodgson nicht nur der ehemalige Sänger und Hauptsongwriter von Supertramp kurzfristig verpflichtet werden, es kommt bei diesem Anlass auch zu einem eigens für die jazzopen konzipierten Projekt: Am Montag, 09. Juli 2007, wird Roger Hodgson zusammen mit den Stuttgarter Philharmonikern unter der Leitung von Prof. Bernd Ruf sowie dem Saxophonisten Aaron MacDonald auf dem Pariser Platz in Stuttgart.

Bereits im Vorverkauf erworbene Tickets für NATALIE COLE können bei den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Eintrittskarten für den Auftritt von ROGER HODGSON mit den STUTTGARTER PHILHARMONIKERN und AARON MACDONALD sowie MALIA und allen weiteren Konzerten sind ab sofort erhältlich bei SKS Russ Tel. 0711 – 1 63 53 21, Easy Ticket Tel. 0711 – 2 55 55 55 sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Alle weiteren Information rund um das Festival erhalten Sie unter:
    www.bw-bank-jazzopen.com

--

#5658323  | PERMALINK

masureneagle

tuco!Ich muss mich gerade der schweren Entscheidung stellen und Karten besorgen, vielleicht sogar für mehrere Acts.

Eine frage Vorweg, es gibt 2 Locations: den Pariser Platz und den Bix Jazz Club, kann mir jmd sagen welcher Act wo spielt und ob ich mit einem Ticket einen oder mehrere Acts erworben habe?

Mir is das nich ganz klar, da die Rede von Shuttlebussen ist und auf den Tickets meist 2 Künstler zu finden sind. Ich kann mich nicht erinnern, dass es vor 2 Jahren schon so war.

So nun zu meinem Hauptanliegen, kann mir jmd ne ordentliche Hörprobe von Tower of Power empfehlen, besondere Tracks, Alben etc. ?

thx

Die meisten Konzerte werden auf dem Pariser Platz gespielt.

Auf der homepage des Veranstalters findest Du die Konzerte, welche im Bix Club stattfinden sollen.

--

Ansicht von 4 Beiträgen - 16 bis 19 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.