Story One

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #48527  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    Nachdem SuperHedi mich vor über einem Jahr im New Noises-Thread auf diese Band neugierig gemacht hat (wofür ich ihr auf Knien hinterherrutschen möchte!), zählen die Briten zu meinen liebsten Bands überhaupt. Sehr süffiger Inselpop mit leichter Schräglage in den richtigen Momenten, mit einer tollen Stimme und statt lauter Bratzgitarren der Violine des Sängers als „heimlichem“ Hauptinstrument. Trotzdem ohne geigenverhangenen Himmel. Das Debüt Disposable wird nach wie vor von der Band verschenkt, wahlweise online oder als Promo-CD bei Kauf ihres neuen Albums The Shadow Line.

    Edit zu diesem Absatz: man muss bei den Downloadlinks den Vorsatz www. durch www2. ersetzen, dann klappt es auch. Werd die Jungs mal darauf hinweisen, die lesen erfreulicherweise jede Mail, die reinkommt.

    War ich von Disposable schon begeistert, hat mich Shadow Line erst recht umgehauen. Die Schräglage hat etwas zugenommen, die Melodien packen dabei mit mehr Biss zu, insgesamt wurde in allen Belangen eine ordentliche Schippe draufgelegt. Auch bei der Melancholie, wie die erste Single Russian Dolls eindrucksvoll belegt (zum Video). Insgesamt vier Songs vom neuen Album kann man auf ihrer Homepage in voller Länge hören, darunter auch besagtes Russian Dolls und das nicht minder tolle Uncharted :liebe:

    1710761233764bde0073gx9.th.jpg

    Ich hoffe, den ein oder anderen genauso neugierig gemacht zu haben, wie es SuperHedi bei mir geschafft hat. Diese Band verdient mehr Zuhörer!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5943097  | PERMALINK

    bluemoon

    Registriert seit: 21.10.2003

    Beiträge: 1,177

    Muss man sich registrieren um das Album downloaden zu können ?

    edit : Diese Frage hat sich erledigt.Leider funktionieren die Links in der E-Mail nicht.Das Angebot scheint es nicht mehr zu geben.Dann werde ich mir den Kauf ihrer zweiten CD ernsthaft überlegen,da deine Beschreibung mich ungemein neugierig gemacht hat.

    #5943099  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    Blue, wie in meinem Edit bereits erwähnt, musst du in den Downloadlinks das www. durch www2. ersetzen, dann klappt es auch. Kürz ab und nehm den Link für das komplette Album, das ist eh von vorn bis hinten toll :liebe:

    --

    #5943101  | PERMALINK

    bluemoon

    Registriert seit: 21.10.2003

    Beiträge: 1,177

    Upps…man sollte den Anfangspost vielleicht auch mal zuende lesen.

    #5943103  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    Hast du. Ich hab es ja erst editiert, als ich deinen Hinweis verfolgt und das Problem gelöst hab ;)

    --

    #5943105  | PERMALINK

    bluemoon

    Registriert seit: 21.10.2003

    Beiträge: 1,177

    Das Video zu Russian Dolls ist ja heftig.Erinnert mich ein wenig an die Tool Videos.Hört sich auf jeden Fall schon mal sehr schön an.

    #5943107  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    Nur dass bei mir noch kein Tool-Video für Hochwasseralarm gesorgt hat…

    --

    #5943109  | PERMALINK

    bluemoon

    Registriert seit: 21.10.2003

    Beiträge: 1,177

    MongolomNur dass bei mir noch kein Tool-Video für Hochwasseralarm gesorgt hat…

    Ja vor allem am Ende musst ich dann auch schlucken.Da weiss ich schon mal was auf meiner Wunschliste ganz weit nach oben landet.
    Von den vier Songs gefällt mir Russian Doll auch mit am besten.:liebe: Bei den anderen fehlt noch der überspringende Funke.

    #5943111  | PERMALINK

    sunspot

    Registriert seit: 18.10.2003

    Beiträge: 6,513

    BluemoonJa vor allem am Ende musst ich dann auch schlucken.Da weiss ich schon mal was auf meiner Wunschliste ganz weit nach oben landet.
    Von den vier Songs gefällt mir Russian Doll auch mit am besten.:liebe: Bei den anderen fehlt noch der überspringende Funke.

    Und wie sieht’s mit dem geschenkten Gaul aka Disposable aus?

    --

    #5943113  | PERMALINK

    bluemoon

    Registriert seit: 21.10.2003

    Beiträge: 1,177

    MongolomUnd wie sieht’s mit dem geschenkten Gaul aka Disposable aus?

    Da läuft in diesem Moment gerade der erste Durchlauf.Aber das mir nicht alle vier Songs von gestern auf Anhieb gefallen haben muss noch nichts heißen.Das kann noch kommen.;-)

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.