Stones: erstes Greatest Hits-Album

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Stones: erstes Greatest Hits-Album

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #1867  | PERMALINK

    nowhere-man

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 91

    Laut verschiedener Musiksender soll Jagger Mr. Allan Klein dazu gedrängt haben, endlich ein Greatest Hits-Album zu veröffentlichen.
    Die Veröffentlichung ist für den September/Oktober geplant. Man hofft damit auf einen ähnlichen riesigen Erfolg wie bei „1“ der Beatles.

    Having announced the first 40 dates of a worldwide tour that coincides with the group’s 40th anniversary, Virgin Records will release on Oct. 1 a two-CD career retrospective, „Forty Licks,“ the first album to bring together their post-1970 tracks and 1960s recordings that have been in the hands of former manager Allen Klein.

    The Virgin package represents the first joint cooperative venture among the Rolling Stones, ABKCO Records and Virgin Records/EMI. The album will include four new tracks: „Keys to Your Love,“ „Stealing My Heart,“ „Losing My Touch“ with Keith Richards singing and „Don’t Stop,“ which will be released as a single this month. The new tracks were recorded in May and June in Paris.

    EMI will release the album Sept. 23 in Japan and Sept. 30 outside North America.

    Virgin will launch a direct-response television campaign over the Labor Day weekend, using portions of 20 songs to sell the disc. A Virgin rep said the company will be „aggressive with in-store placement“ and will be promoting the hits disc via CD bin drop-ins after the ABKCO titles hit stores. How the CD will be marketed at concert venues, if at all, is still in discussions.

    (von yahoo.com)

    --

    Boy, you been a naughty girl, you let your knickers down. :)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #565811  | PERMALINK

    thomyorke

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,333

    Vor Jahren, als ich Best of-Alben noch zugeneigt war, wollte ich unbedingt eins von den Stones haben…gabs aber nicht. Da habe ich zu Beggar’s Banquet gegriffen und es bis heute nicht bereut. :band:

    --

    Und davon handeln wir.
    #565813  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,300

    Ist „JumpBack“ nicht eine Art BestOf???

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #565815  | PERMALINK

    zino

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 72

    Also ich brauch die Best Of nicht. Die 4 neuen Stücke schnapp ich mal so auf , und den Rest hab‘ ich schon im wesentlich besserem Orignalkontext.

    Ist wohl das definitive Ende der Stones, da kommt nichts mehr.

    #565817  | PERMALINK

    midnight-mover

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,778

    Also vom 60er Output braucht man definitiv eine Art ‚Best Of‘, sonst fehlen die besten Stücke – die Singles nämlich. Insofern kann ich eigentlich die 3CD-Singles-Box empfehlen… :)

    --

    "I know a few groovy middle-aged people, but not many." Keith Richards 1966
    #565819  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0


    Ist wohl das definitive Ende der Stones, da kommt nichts mehr.

    Das glaub‘ ich nie und nimmer, obwohl es eigentlich besser wäre.

    --

    #565821  | PERMALINK

    zino

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 72

    Das Tour-Konzept (Clubs, Hallen, Stadien) ist genial, sowas KÖNNEN nur die Stones machen. Wenn die Sache mit den schrägen Setlists auch noch stimmt, wär’s zumindest ein krönender Abschluss.

    Aber ein 2-CD Set kann für Decca UND danach niemals ausreichen. Und wie ich die Jungs kenne, kommen auch Sachen aus den 80ern und von „Bridges“ mit drauf. Dann auch noch vier neue Stücke, und ich sehe schwarz für diese VÖ. Das Ding wird genauso wenig ’ne Best Of, wie es „1“ für die Beatles war. Aber dafür bestimmt ebenso lukrativ.

    #565823  | PERMALINK

    mortimer

    Registriert seit: 11.07.2002

    Beiträge: 387

    Das einzig fernünftige wäre eine vollständige Singles-Collection!

    --

    #565825  | PERMALINK

    norbert

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,169

    Offizielle Greatest Hits Alben der Stones gab es auch vorher schon.

    Jede Epoche hatte ihr eigenes Greatest Hits Album.

    Das erste war: „High Tide And Green Grass“, dann kam „Through The Past Darkly“, dann „Made In The Shade“…..Irgendwann (ich glaube am Anfang der 90er) kam dann die 3-CD Box „The London Years“ heraus.
    Das war eigentlich schon die ultimative Greatest Hits Sammlung.

    Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine schöne Box mit den besten Songs ab der Zeit mit Mick Taylor.

    Eine einzelne CD mit den „Greatest Hits“ würde dem Schaffen der Stones nicht gerecht.

    --

    Blog: http://noirberts-artige-fotos.com Fotoalbum: Reggaekonzerte im Berlin der frühen 80er Jahre http://forum.rollingstone.de/album.php?albumid=755
    #565827  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Es gibt doch auch die Doppel-LP Rolled Gold, und daran knüpft dann Made in the Shade nahtlos an.

    --

    #565829  | PERMALINK

    ego

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 2,300

    Hab heute auf einem Flohmarkt die alte BigHits LP erworben. Is auch schon ne Art BestOf der ganz ganz frühen Zeit.

    --

    Du musst sehr hell leuchten, sonst blendet es nicht.
    #565831  | PERMALINK

    nowhere-man

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 91

    Eine einzelne CD mit den „Greatest Hits“ würde dem Schaffen der Stones nicht gerecht.

    „Forty Licks“ soll eine Doppel-CD mit 40 Songs (inkl. 4 neuer Titel) werden.

    Ist Allan Klein, ex-Manager der Fab4, eigentlich noch immer für die Stones zuständig?

    --

    Boy, you been a naughty girl, you let your knickers down. :)
    #565833  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,380

    Ich hätte mich ja viel mehr über ein neues Album, das so gut wie „Bridges“ ist, gefreut. Ob da noch mal ein Album kommt? Wer weiss, wenn nicht, war „Bridges“ jedenfalls ein starker Abgang.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #565835  | PERMALINK

    nowhere-man

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 91

    Hi Jan!

    Wenn wirklich vier neue Songs auf „Forty Licks“ landen, dann wird so bald wohl kein neues Album erscheinen.
    Vielleicht haben die Stones mittlerweile aber auch genug Songs, um zusätzlich noch ein Studio-Album zu füllen???

    --

    Boy, you been a naughty girl, you let your knickers down. :)
    #565837  | PERMALINK

    hefoe83

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 1,319

    ich werd mir die CD auf jeden fall holen….

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.