StoneFM-Special: "Die besten 500 Songs aller Zeiten"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM StoneFM-Special: "Die besten 500 Songs aller Zeiten"

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,966 bis 1,980 (von insgesamt 2,908)
  • Autor

lucy-jordan
    Metalmama

NesJeder ein Album, einen song:500 songs sollen es werden.
    Wieviel Hörer hat der Sender?
    Oder verpeil ich da was?

Ja, doch :-) … Es gab mal vor ein paar Jahren das Sonderheft der 500 besten Alben beim RS, was für mich wirklich zu einem kleinen Nachschlagewerk wurde. Und das in eine Sendungsform zu gießen, war meine Idee.

--

Say yes, at least say hello.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6568455  | PERMALINK

fruchtfliege

Jetzt mal ehrlich. Wer mag denn diesen Song? So ziemlich der schlimmste der ganzen Liste.

--

Seit ich Bio-Obst kaufe, haben die Fruchtfliegen gesunde rote Bäckchen.
    #6568457  | PERMALINK

mitchryder

134. Aerosmith – Walk This Way

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #6568459  | PERMALINK

knuffelchen

:dance::dance::dance::dance:

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung They gave birth to #1 am Donnerstag  02.10.2025 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #6568461  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

KnuffelchenIch habe es so verstanden: Du schickst per pn Deine „100“ und irgend ein armer Mensch will/muss das dann auswerten.

Das war nur meine Idee. Die anderen hätten es gerne etwas komplizierter.;-)

Das Problem bei „freien“ Listen wäre wahrscheinlich, das die Überschneidungen so gering wären, dass sich nur schwierig eine Gesamtliste generieren ließe. Aber das müsste man ausprobieren. Im Zweifelsfall kann man nachträglich feinjustieren, also z.B. Franz und meine Liste zählen jeweils doppelt. Oder Songs, die weder bei Franz noch bei mir auftauchen, entfallen. Usw. Eigentlich ganz einfach.

--

#6568463  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

FruchtfliegeJetzt mal ehrlich. Wer mag denn diesen Song? So ziemlich der schlimmste der ganzen Liste.

Ich. Ich liebe ihn sogar, kann man so sagen.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #6568465  | PERMALINK

nes

KnuffelchenIch habe es so verstanden: Du schickst per pn Deine „100“ und irgend ein armer Mensch will/muss das dann auswerten.

:teufel:
    Das finde ich dann sehr cool.

schussrichtungPro Buchstaben im Username ein Titel?:lol:

Das wäre jetzt aber sehr fies.
    Also: walk this way

--

#6568467  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Lucy Jordan@ alle
    Wie fändet ihr denn die Idee, die 500 besten Alben mal in eine Sendung zu packen? Von jedem natürlich nur einen Titel … und es ist ganz klar – keiner dürfte sie alle haben ;-) !

Superidee. Logistisch könnte man das doch so angehen:

1. Jeder, der einen Teil der 500 Alben als „Moderator“ abarbeiten möchte, trägt sich zunächst namentlich in eine Liste ein und gibt an, wieviel Alben er abdecken kann.

2. Mal angenommen, es melden sich 25 Teilnehmer. Dann darf jeder in der Reihenfolge der Anmeldung 20 Alben aussuchen.

3. Falls dann noch Alben übrig bleiben (z.B. weil sich für einzelne Alben erstmal keine Interessenten melden), dürfen die Interessenten weitere Alben auswählen.

4. Wenn die Álben alle verteilt sind, dürfen die Moderatoren pro Album einen Track auswählen.

5. Alle Tracks werden auf CD gebrannt und an einen noch zu bestimmenden Studiobetreiber gesandt. Alternative: Die Songs werden irgendwo einzeln auf einen Server hochgeladen. (z.B. gezippt in einer Datei auf Savefile, Rapidshare oder Megaupload). Das würde es vereinfachen, die zu spielenden Tracks in die richtige Reihenfolge zu bringen.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    #6568469  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Herr RossiDas war nur meine Idee. Die anderen hätten es gerne etwas komplizierter.;-)

Das Problem bei „freien“ Listen wäre wahrscheinlich, das die Überschneidungen so gering wären, dass sich nur schwierig eine Gesamtliste generieren ließe. Aber das müsste man ausprobieren. Im Zweifelsfall kann man nachträglich feinjustieren, also z.B. Franz und meine Liste zählen jeweils doppelt. Oder Songs, die weder bei Franz noch bei mir auftauchen, entfallen. Usw. Eigentlich ganz einfach.

:lol:

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #6568471  | PERMALINK

nes

FruchtfliegeJetzt mal ehrlich. Wer mag denn diesen Song? So ziemlich der schlimmste der ganzen Liste.

Der war gestern schon. Son HipHop Gedönse.

--

#6568473  | PERMALINK

knuffelchen

Herr Rossi also z.B. Franz und meine Liste zählen jeweils doppelt. Oder Songs, die weder bei Franz noch bei mir auftauchen, entfallen. Usw. Eigentlich ganz einfach.

Ja, klar…. und zu Weihnachten kommt das Pfingstkaninchen….

--

Für mehr Rock auf Radio Stone FM:  Die nächste Sendung They gave birth to #1 am Donnerstag  02.10.2025 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young
    #6568475  | PERMALINK

kritikersliebling

Laaaangsaaaammmmm Leute.

Thema: Hörer Top 500
    Abwarten.

Thema: Album Top 500
    Wird beim Briefing intern im Sender besprochen. Ergebnis wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Thema: Missing Songs
    Hier ist Joliet Jake schon am Grübeln. Ergebnis wird ebenfalls rechtzeitig bekannt gegeben. Zunächst bitte Geduld haben.

--

Das fiel mir ein als ich ausstieg.
    #6568477  | PERMALINK

rael

ach schade, dachte es geht bis 3:00

--

#6568479  | PERMALINK

mitchryder

133. The Jimi Hendrix Experience – Hey Joe

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #6568481  | PERMALINK

schussrichtung

NesAlso: walk this way

‚Türlich. Was sonst!

--

smash! cut! freeze!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,966 bis 1,980 (von insgesamt 2,908)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.