Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Organisatorisches
-
AutorBeiträge
-
sam
gypsy-tail-wind
bei mir gibt es ein paar harte Brocken, aber ich hoffe in der Einbettung und mit meinen Erörterungen lassen sich nicht gleich alle wieder vertreiben
Bei Coltrane ganz bestimmt nicht. Freue mich auf die Sendung!
Schön!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Vor der Ankündigung noch eine Frage. Und bevor ich (wieder) gerüffelt werde, stelle ich sie hier und nicht im Frage-Thread:
Was ist der Unterschied zwischen einer Sendung auf Stone FM und einer von Herrn Doebeling? Ich habe mir das Programm von gestern mal angesehen (sehr schön, aber für mich leider viel zu spät) und dabei festgestellt, dass dort die „3 Titel eines Künstlers pro Sendung“ Regel wohl nicht gilt.
Warum?
und jetzt weiter mit den Ankündigungen..
--
Die nächsten Sendungen auf Radio StoneFM
am Dienstag, 12.12.2017
aus dem Studio Erlangen20:00 Uhr
Radiozettel #56
DJ: RadioZettl21:00 Uhr
Walters Nachtrock #77
DJ: Demon22:00 Uhr
Old New Songs #19
DJ: Pheebee--
Herr Doebeling hat die Musik erfunden. Wir nicht. Zum juristischen Aspekt kann ich nichts beitragen…
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)kalle-wVor der Ankündigung noch eine Frage. Und bevor ich (wieder) gerüffelt werde, stelle ich sie hier und nicht im Frage-Thread:
Was ist der Unterschied zwischen einer Sendung auf Stone FM und einer von Herrn Doebeling? Ich habe mir das Programm von gestern mal angesehen (sehr schön, aber für mich leider viel zu spät) und dabei festgestellt, dass dort die „3 Titel eines Künstlers pro Sendung“ Regel wohl nicht gilt.
Warum?
und jetzt weiter mit den Ankündigungen..Das hat mit den Rechten und Lizenzen zu tun die wir erwerben. Für den Preis den wir zahlen geht nicht mehr. Ganz grob ausgedrückt. Das was Radio 1 bzw. der Sender RBB zahlt können wir wahrscheinlich nicht darstellen…
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
Lizenzen, die quasi die Anzahl der Titel eines Künstlers „zählen“? Dafür reicht meine Phantasie nicht. Trotzdem Danke.
--
kalle-wDie nächsten Sendungen auf Radio StoneFM am Dienstag, 12.12.2017 aus dem Studio Erlangen 20:00 Uhr Radiozettel #56 DJ: RadioZettl 21:00 Uhr Walters Nachtrock #77 DJ: Demon 22:00 Uhr Old New Songs #19 DJ: Pheebee
“ Ho! Ho! Ho!“ Wer sagt das noch und ist kein Weihnachtsmann? Die Auflösung dieses Rätsels gibt es irgendwo in der Sendung versteckt zwischen weihnachtlicher Musik und Songs, in denen Weihnachten nur erwähnt wird.
Viel Spaß beim Zuhören & demnächst dann: Frohes Fest!
Und danke an DJ Kalle_W für den aktuellen Programmhinweis
--
Wir zahlen eine Pauschale für das Recht Musik senden zu dürfen. Diese ist übrigens auch gestaffelt. Der WDR z.B. zahlt pro gesendetem Titel einen Betrag. Dafür gibt er den Institutionen Listen mit dem gesendeten Material. In unserem Fall wäre die Bezahlform nicht praktikabel, da es tausende von Internetradios gibt und GEMA und GVL damit überfordert wären. Deswegen die Pauschale.
Ausserdem hat man Angst das, wenn wir ganze Alben am Stück senden würden, es zu illegalen Mitschnitten kommen könnte (O-Ton GVL)
Deswegen die drei Song Regel und das Verbot Künstler oder Musiken vorher anzukündigen. Ist tatsächlich nicht so wirklich nachzuvollziehen, ist aber so. Das nur im Groben.
Wer mehr erfahren möchte, die GVL und die GEMA erläutern das auf ihren Webseiten.--
kalle-wDie nächsten Sendungen auf Radio StoneFM
am Dienstag, 12.12.2017
aus dem Studio Erlangen
20:00 Uhr
Radiozettel #56
DJ: RadioZettl
21:00 Uhr
Walters Nachtrock #77
DJ: Demon
22:00 Uhr
Old New Songs #19
DJ: PheebeeDanke auch von mir (und die Ankündigung somit wieder nach oben geholt).
Drei Sendungen, die sich prima ergänzen; ich freue mich auf den Abend mit euch!--
Software ist die ultimative Bürokratie.
grizz…... Wer mehr erfahren möchte, die GVL und die GEMA erläutern das auf ihren Webseiten.
O.K. Danke.
--
Heute Abend (12.12.17)
auf Radio StoneFM
Radiozettel #56
DJ: RadioZettl21:00 Uhr
Walters Nachtrock #77
DJ: Demon22:00 Uhr
Old New Songs #19
DJ: Pheebee--
kalle-wHeute Abend (12.12.17)
auf Radio StoneFM
aus dem Studio Erlangen
20:00 Uhr
Radiozettel #56
DJ: RadioZettl
21:00 Uhr
Walters Nachtrock #77
DJ: Demon
22:00 Uhr
Old New Songs #19
DJ: PheebeeVielen Dank fürs Ankündigen & bis gleich!
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
Die nächsten Sendungen auf Radio StoneFM
am Donnerstag, 14.12.2017
Ausgepackt!
DJane: Lucy Jordan21:00 Uhr
My Mixtape #20; Americans
DJane: Pinball Wizard22:00 Uhr
Pure Pop Pleasures
DJ: Herr Rossi--
@herr-rossi: allein wegen dem Bild versuche ich wach zu bleiben … oder wieder zu werden (ich gnadenloser Optimist)
--
Ich musste ja noch was gutmachen.:) Danke für’s Posten!
--
-
Schlagwörter: Radio StoneFM, StoneFM
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.