Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Organisatorisches
-
AutorBeiträge
-
Ganz herzlichen Dank, Thomas, dass Du die Aufgabe längere Zeit so zuverlässig übernommen hast! Kann ich gut verstehen, dass man davon dann auch mal wieder freigestellt sein möchte. Wir können die Aufgabe doch auch rotieren lassen. Ich übernehme das jetzt für 6 Monate. Ab 9.3.17 ist dann jemand anderes dran. Deal?
--
Highlights von Rolling-Stone.deHuey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Beatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
WerbungUnd der, der es freiwillig übernimmt, darf einen Nachfolgekandidaten für die nächsten 6 Monate vorschlagen. Ich nominiere August!
--
Jaja.
Ich mache das dann gerne!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.That’s the spirit!:-)
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Schön, dass ihr es so aufgefasst die Sache so schnell geregelt habt. Die Idee der Rotation halte ich für sehr gut!
--
samSchön, dass ihr es so aufgefasst die Sache so schnell geregelt habt. Die Idee der Rotation halte ich für sehr gut!
Es dauert ja nicht lange dann bist du wieder dran… :-D
zuletzt geändert von august-ramone--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
August Ramone
samSchön, dass ihr es so aufgefasst die Sache so schnell geregelt habt. Die Idee der Rotation halte ich für sehr gut!
Es dauert ja nicht lange dann bist du wieder dran…
:-D
--
Auch von mir herzlichen Dank für deine Arbeit, Thomas!
--
>Still crazy after all these years<>>>Ich muss mich an die neue Rolle erst noch gewöhnen.:-)
Die nächsten Sendungen: Samstag, 10. September 2016
Aus dem Studio Pliening
20:30 Uhr
Sommer – Songs
DJ: Copperhead
22:30 Uhr
Rudis Maxitüte # 29: What have they done to my song
DJ: R2D2--
auch von mir ein herzliches danke, thomas !
und danke, roland!
--
BAD TASTE IS TIMELESSVielen herzlichen Dank, Thomas! Immer zuverlässig.
Und danke an Roland im Voraus.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Moin Gemeinde,
nachdem googeln nichts gebracht hat kann mir ja vielleicht hier jemand weiterhelfen?!
Das Problem: Auf meinem alten PC (windows 7) hatte ich eigentlich keine Schwierigkeiten, Moderationen für meine Sendung mit meinem Headset (Sennheiser) in einer akzeptablen Qualität aufzunehmen. Auf meinem neuen PC (windows 10) gestaltet sich das aber leider deutlich schwieriger. Die Aufnahmen mit Audacity sind dermaßen leise, das ich mich kaum hören kann. Wenn ich den Aufnamepegel über die Soundeinstellungen erhöhe bin ich zwar zu hören, aber leider auch deutliche Nebengeräusche (Quietschen) und Lautstärkeschwankungen.
Hat hier eventuell schon jemand ein ähnliches Problem gehabt und einen guten Tipp zur Lösung parat?
--
Living Well Is The Best Revenge.Wenn ich den Aufnamepegel über die Soundeinstellungen erhöhe …
Meinst du mit „Soundeinstellungen“ diejenigen in Windows? Wie ist denn die Eingangs-Empfindlichkeit in Audacity eingestellt? Ist die schon am oberen Anschlag?
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Demon
Wenn ich den Aufnamepegel über die Soundeinstellungen erhöhe …
Meinst du mit „Soundeinstellungen“ diejenigen in Windows? Wie ist denn die Eingangs-Empfindlichkeit in Audacity eingestellt? Ist die schon am oberen Anschlag?
Ja, ich meine die Soundeinstellungen für das Mikro in Windows. Da bin ih schon bei 100 und wenn ich zusätzlich noch die Mikrofonverstärkung benutze treten die genannten Nebengeräusche auf. Bei Audacity stehen ebenfalls schon alle Regler auf volle Pulle.
--
Living Well Is The Best Revenge.Ok, dann lass die „Mikrofonverstärkung“ mal auf einem normalen Wert um diese Nebengeräusche zu vermeiden, und nimm entsprechend leise auf. Anschließend, in Audacity, kannst du die Aufnahme immer noch nachträglich lauter machen:
Alles markieren, Menü Effect -> Amplify, und dann ins Feld „New Peak Amplitude“ mal „-3“ eingeben, und OK. Wie klingt das dann?
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Schlagwörter: Radio StoneFM, StoneFM
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.