Radio StoneFM – Organisatorisches

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Organisatorisches

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,586 bis 12,600 (von insgesamt 18,714)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Mal als Test:

Der erste Sendetag nach der Sommerpause:
    Dienstag, 26.07.2016
    Aus dem Studio Duisburg (grizz)

20:00 Uhr
    Pure Pop Pleasures
    DJ: Herr Rossi

21:00 Uhr
    KopfKino # 86
    DJ: scorechaser

22:00 Uhr
    In the land of make believe- An evening with Burt Bacharach
    DJ: Rosemary’s Baby

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9893709  | PERMALINK

demon

sam
    DJ: Rosemary´s Baby

Mit der Bitte um allgemeine Beachtung – danke im Voraus:
    Der Apostroph – der hier gebraucht wird – liegt auf der Taste mit dem #, also rechts neben dem Ä. Und damit funktioniert das dann auch:

Rosemary’s Baby

Nimmt man stattdessen einen Akzent (wie hier geschehen), dann hat das früher einfach nur komisch ausgesehen, aber mit dem neuen Beitragseditor wird der Akzent auf den nachfolgenden Buchstaben gesetzt.

PS: Sorry @ sam, es geht nicht gegen dich; die Verwechslung von Akzent und Apostroph ist leider allgegenwärtig.

zuletzt geändert von demon

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #9893711  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Rosemary’s Baby

Rosemary´s Baby

Rosemary`s Baby

Hab zwar kein Scharf-S auf meiner Schweizer Tastatur, aber ich kann das ganz normale Apostroph verwenden (das bei mir auf der Taste liegt, die mit Shift ein Fragezeichen, mit AltGR das mittlere, normal das erste Apostroph ergibt). Hat manchmal Vorteile, aus einem kleinen Alpenstaat zu stammen ;-)

Bin leider am 26. in einem anderen kleinen Alpenland (das nicht weiss, wie man ordentlich Wahlen durchführt und beängstigend braune Tendenzen äussert, aber das ist ja nichts Neues), sonst hätte ich mir den Saisoneröffnungstermin bestimmt schon gekrallt 

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #9893721  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Danke für eure Erklärungen.
    Gibt es , was die Tastatur angeht, noch weitere Änderungen?

--

#9893723  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Rosemary’s Baby. Der Apostroph lag doch schon immer da, oder nicht?

--

Don't think twice / Shake it on ice
    #9893727  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Der Apostroph wird gerne mit dem Akzent verwechselt und der wurde früher nur für Vokale angewendet.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #9893731  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Manche Leute verwechseln auch das schließende einfache Anführungszeichen mit einem Apostroph.

--

#9893735  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Habe das in den letzten Jahren, solange ich die Updates reinsetze, immer so geschrieben, wie ich es zuerst im Post getan habe. Und niemand hat sich darüber Gedanken gemacht, geschweige denn mich darauf hin gewiesen, dass es falsch wäre. Nicht mal besagter User, um den es hier indirekt geht.

--

#9893739  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

edit

--

#9893743  | PERMALINK

demon

gypsy tail wind
    Hab zwar kein Scharf-S auf meiner Schweizer Tastatur, aber ich kann das ganz normale Apostroph verwenden

Auf der deutschen Tastatur ist das auch der „gnz normale“ Apostroph, nur dass er halt auf einer anderen Taste (nämlich Shift-#) liegt als bei dir.

samDanke für eure Erklärungen.
    Gibt es , was die Tastatur angeht, noch weitere Änderungen?

Mir fällt nur noch ein, dass ASCII-Doublequotes, also Shift-2 (auf der dt. Tastatur) jetzt automatisch in deutsche Gänsefüßchen umgewandelt werden. Sieht „schick“ aus!

--

#9893757  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Dienstag, 26.07.2016 Aus dem Studio Duisburg (grizz) 20:00 Uhr Noch nicht belegt

Wenn den Termin niemand sonst haben möchte (und das sage ich nicht nur als Floskel, ich lasse gerne anderen den Vortritt), dann würde ich den wohl nehmen.

--

#9893761  | PERMALINK

demon

MozzaRosemary’s Baby. Der Apostroph lag doch schon immer da, oder nicht?

Ja, sicher. Aber wenn man – wie häufig geschehen – stattdessen einen einsamen Akzent gesetzt hat, dann war das Ergebnis früher nicht so offensichtlich falsch wie jetzt.

samHabe das in den letzten Jahren, solange ich die Updates reinsetze, immer so geschrieben, wie ich es zuerst im Post getan habe. Und niemand hat sich darüber Gedanken gemacht, geschweige denn mich darauf hin gwewiesen, dass es falsch wäre….

Um nicht als Klugscheißer zu dazustehen…

sparch…wird gerne mit dem Akzent verwechselt und der wurde früher nur für Vokale angewendet.

K.A., ob s mit Akzent in irgendeiner Sprache tatsächlich gebraucht wird. Die Software lässt es jedenfalls zu.

--

#9893763  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

@ Rossi

Dann nehme dir den Termin.  :-)  Ich werde an dem Sendeabend dabei sein, wenn mir nichts Gravierendes dazwischenkommt.

--

#9893765  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

samHabe das in den letzten Jahren, solange ich die Updates reinsetze, immer so geschrieben, wie ich es zuerst im Post getan habe. Und niemand hat sich darüber Gedanken gemacht, geschweige denn mich darauf hin gewiesen, dass es falsch wäre. Nicht mal besagter User, um den es hier indirekt geht.

Ist ja jetzt auch kein Ding, früher wurde der Akzent nicht automatisch über das s gesetzt, da ist es einfach nicht so aufgefallen.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #9893767  | PERMALINK

demon

Rossi[re. Dienstag, 26.07.2016 20:00 Uhr] Wenn den Termin niemand sonst haben möchte (…), dann würde ich den wohl nehmen.

Da fackeln wir doch gar nicht lange: Danke, Roland, du bist gebucht!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 12,586 bis 12,600 (von insgesamt 18,714)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.