Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Organisatorisches
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mal als Test:
Der erste Sendetag nach der Sommerpause:
Dienstag, 26.07.2016
Aus dem Studio Duisburg (grizz)20:00 Uhr
Pure Pop Pleasures
DJ: Herr Rossi21:00 Uhr
KopfKino # 86
DJ: scorechaser22:00 Uhr
In the land of make believe- An evening with Burt Bacharach
DJ: Rosemary’s Baby--
Highlights von Rolling-Stone.deWieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
Werbungsam
DJ: Rosemary´s BabyMit der Bitte um allgemeine Beachtung – danke im Voraus:
Der Apostroph – der hier gebraucht wird – liegt auf der Taste mit dem #, also rechts neben dem Ä. Und damit funktioniert das dann auch:Rosemary’s Baby
Nimmt man stattdessen einen Akzent (wie hier geschehen), dann hat das früher einfach nur komisch ausgesehen, aber mit dem neuen Beitragseditor wird der Akzent auf den nachfolgenden Buchstaben gesetzt.
PS: Sorry @ sam, es geht nicht gegen dich; die Verwechslung von Akzent und Apostroph ist leider allgegenwärtig.
zuletzt geändert von demon--
Software ist die ultimative Bürokratie.Rosemary’s Baby
Rosemary´s Baby
Rosemary`s Baby
Hab zwar kein Scharf-S auf meiner Schweizer Tastatur, aber ich kann das ganz normale Apostroph verwenden (das bei mir auf der Taste liegt, die mit Shift ein Fragezeichen, mit AltGR das mittlere, normal das erste Apostroph ergibt). Hat manchmal Vorteile, aus einem kleinen Alpenstaat zu stammen
Bin leider am 26. in einem anderen kleinen Alpenland (das nicht weiss, wie man ordentlich Wahlen durchführt und beängstigend braune Tendenzen äussert, aber das ist ja nichts Neues), sonst hätte ich mir den Saisoneröffnungstermin bestimmt schon gekrallt
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Danke für eure Erklärungen.
Gibt es , was die Tastatur angeht, noch weitere Änderungen?--
Rosemary’s Baby. Der Apostroph lag doch schon immer da, oder nicht?
--
Don't think twice / Shake it on iceDer Apostroph wird gerne mit dem Akzent verwechselt und der wurde früher nur für Vokale angewendet.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Manche Leute verwechseln auch das schließende einfache Anführungszeichen mit einem Apostroph.
--
Don't think twice / Shake it on ice
Habe das in den letzten Jahren, solange ich die Updates reinsetze, immer so geschrieben, wie ich es zuerst im Post getan habe. Und niemand hat sich darüber Gedanken gemacht, geschweige denn mich darauf hin gewiesen, dass es falsch wäre. Nicht mal besagter User, um den es hier indirekt geht.
--
edit
--
gypsy tail wind
Hab zwar kein Scharf-S auf meiner Schweizer Tastatur, aber ich kann das ganz normale Apostroph verwendenAuf der deutschen Tastatur ist das auch der „gnz normale“ Apostroph, nur dass er halt auf einer anderen Taste (nämlich Shift-#) liegt als bei dir.
samDanke für eure Erklärungen.
Gibt es , was die Tastatur angeht, noch weitere Änderungen?Mir fällt nur noch ein, dass ASCII-Doublequotes, also Shift-2 (auf der dt. Tastatur) jetzt automatisch in deutsche Gänsefüßchen umgewandelt werden. Sieht „schick“ aus!
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Dienstag, 26.07.2016 Aus dem Studio Duisburg (grizz) 20:00 Uhr Noch nicht belegt
Wenn den Termin niemand sonst haben möchte (und das sage ich nicht nur als Floskel, ich lasse gerne anderen den Vortritt), dann würde ich den wohl nehmen.
--
MozzaRosemary’s Baby. Der Apostroph lag doch schon immer da, oder nicht?
Ja, sicher. Aber wenn man – wie häufig geschehen – stattdessen einen einsamen Akzent gesetzt hat, dann war das Ergebnis früher nicht so offensichtlich falsch wie jetzt.
samHabe das in den letzten Jahren, solange ich die Updates reinsetze, immer so geschrieben, wie ich es zuerst im Post getan habe. Und niemand hat sich darüber Gedanken gemacht, geschweige denn mich darauf hin gwewiesen, dass es falsch wäre….
Um nicht als Klugscheißer zu dazustehen…
sparch…wird gerne mit dem Akzent verwechselt und der wurde früher nur für Vokale angewendet.
K.A., ob s mit Akzent in irgendeiner Sprache tatsächlich gebraucht wird. Die Software lässt es jedenfalls zu.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.@ Rossi
Dann nehme dir den Termin.
Ich werde an dem Sendeabend dabei sein, wenn mir nichts Gravierendes dazwischenkommt.
--
Don't think twice / Shake it on icesamHabe das in den letzten Jahren, solange ich die Updates reinsetze, immer so geschrieben, wie ich es zuerst im Post getan habe. Und niemand hat sich darüber Gedanken gemacht, geschweige denn mich darauf hin gewiesen, dass es falsch wäre. Nicht mal besagter User, um den es hier indirekt geht.
Ist ja jetzt auch kein Ding, früher wurde der Akzent nicht automatisch über das s gesetzt, da ist es einfach nicht so aufgefallen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Rossi[re. Dienstag, 26.07.2016 20:00 Uhr] Wenn den Termin niemand sonst haben möchte (…), dann würde ich den wohl nehmen.
Da fackeln wir doch gar nicht lange: Danke, Roland, du bist gebucht!
--
Software ist die ultimative Bürokratie. -
Schlagwörter: Radio StoneFM, StoneFM
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.