Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Organisatorisches
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Wollte soeben das Upload Programm nutzen, aber mein Virenscanner schlägt Alarm und verweigert den Zugriff. Was nun?
--
Highlights von Rolling-Stone.de„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator Wolfgang Lippert den Job
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Die 75 schönsten Hochzeitslieder – für Kirche, Standesamt und Feier
WerbungpumafreddyWollte soeben das Upload Programm nutzen, aber mein Virenscanner schlägt Alarm und verweigert den Zugriff. Was nun?
Welcher Virenscanner?
Einer von diesen hier kann’s nicht sein.Das Ding ist sauber.
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
Avast
--
Dann musst Du das Programm in Avast freigeben. Ich hatte das Problem auch auf meinem Notebook mit 360 Total Security unter Windows 7, auf dem PC unter Windows 8 dagegen nicht.
--
sam
Allen Hörern, DJs und Studiobetreibern
Einen guten Rutsch und ein frohes 2016
Dankeschön. Euch allen auch ein gesundes, neues Jahr 2016!
P.S.: Das ist ein schönes Bild, Sam. Danke.
--
Herr RossiDann musst Du das Programm in Avast freigeben. Ich hatte das Problem auch auf meinem Notebook mit 360 Total Security unter Windows 7, auf dem PC unter Windows 8 dagegen nicht.
Das Programm konnte ich öffnen als Rudi mir einen Link schickte. Beim übertragen dann ist wohl nur ein Fetzen angekommen und der Upload stehen geblieben. Soeben beim 2. Versuch das gleiche. Jetzt beim 3. Versuch klappt es anscheinend. Es lag am Windows Defender, den ich ausgeschalten hab.
--
… anscheinend …
Allgemeiner Tip:
Unabhängig vom Übertragungsweg empfiehlt es sich, einem Upload eine Playlist in Textform mitzugeben oder eine solche als PN an das jeweilige Studio zu schicken. So können die Vollständigkeit und die Reihenfolge überprüft werden. Diese Liste muss dann ggfl. auch die Moderationen enthalten.
Ich freue ich auf die 2 Stunden. (Ca. 2/3 der Titel kenne ich nicht.) Danke im Voraus, Egbert!
Kommt alle gut ins neue Jahr! :wave:
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Einpacken in ein ZIP- oder RAR-File wäre wohl auch nicht falsch, dann gibt es nur noch ein File und der Empfänger sieht beim Auspacken auch sofort, falls etwas schief ging.
Aber ja, guten Rutsch Euch allen!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windEinpacken in ein ZIP- oder RAR-File wäre wohl auch nicht falsch, dann gibt es nur noch ein File und der Empfänger sieht beim Auspacken auch sofort, falls etwas schief ging.
Ob die Reihenfolge stimmt, oder ob der Absender was vergessen oder gar einen falschen Song geschickt hat, sieht man ohne Liste zur Kontrolle auch nicht. (Ist alles schon vorgekommen, ja!)
Trotzdem empfehlen wir für die Einlieferung via Dropbox oder ähnliche Wege tatsächlich das Packen in ein Achiv; nur beim direkten Upload auf unseren Studioserver hat Herbert schon seine Gründe, warum er das da nicht so handhabt.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
Ich habe Egberts Sendung auf meinem Rechner. Nach kurzem Querhören scheint alles in Ordnung zu sein. Die Moderation muss ich allerdings ziemlich hoch anpassen, wäre sonst nicht zu hören. Geht aber auch.
Eine Frage, sind es 8 oder 9 Moderationen?--
grizzIch habe Egberts Sendung auf meinem Rechner. Nach kurzem Querhören scheint alles in Ordnung zu sein. Die Moderation muss ich allerdings ziemlich hoch anpassen, wäre sonst nicht zu hören. Geht aber auch.
Eine Frage, sind es 8 oder 9 Moderationen?8! Bei der Letzten steht 9, die 8 mußte ich neu machen, daher fehlt sie als Nummerierung.
Ich weis, die Mod. sind immer ziemlich leise aufgenommen. Den Regler hab ich voll auf und trotzdem wird es nicht besser. Gehe ich zu nah ans Mikro, wirds eher noch schlechter.
Falls es zu schlecht ist, dann lass sie ganz weg.--
pumafreddy8! Bei der Letzten steht 9, die 8 mußte ich neu machen, daher fehlt sie als Nummerierung.
Ich weis, die Mod. sind immer ziemlich leise aufgenommen. Den Regler hab ich voll auf und trotzdem wird es nicht besser. Gehe ich zu nah ans Mikro, wirds eher noch schlechter.
Falls es zu schlecht ist, dann lass sie ganz weg.Keine Sorge, das passt schon!
--
sam
Allen Hörern, DJs und Studiobetreibern
Einen guten Rutsch und ein frohes 2016
Ich schließe mich an: auch von hier aus auf ein gutes
--
Allen einen guten Rutsch und angenehmes neues Jahr!:party:
[IMG]http://www.smilie.ws/gifs/feuerwerk/0028.gif[IMG]http://www.smilie.ws/gifs/feuerwerk/0031.gif
--
>Still crazy after all these years<>>>
Ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr, euch allen!
--
-
Schlagwörter: Radio StoneFM, StoneFM
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.