Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Organisatorisches
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Update:
Donnerstag, 06.06.2013
+++aus dem Studio Ibbenbüren (pipe-bowl)20:00 -21:00h
My Life # 27
DJ: August Eilers (August Ramone)21:00 – 22:00h
Raw Air # 68
DJ: Jörg Janning (pipe-bowl)22:00 – 23:00h
Eighties Galore # 25
DJ: Philipp (Scorechaser)--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungDanke schön Thomas.
Ich war mal wieder unterwegs…
My Life Vol. 27 – London Calling!
August Ramone und Sohn auf dem Weg von der Rockcity Ibbtown zum Champions-League Finale nach Wembley, London. Fahren auf der falschen Seite, Bier aus Pints, Breakfast, gute Musik und gute Laune! Britische Bands begleiten uns auf der Fahrt…
Der Weg ist das Ziel. Fortsetzung folgt.
Freu mich auf euch!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.sam21:00 – 22:00h
Raw Air # 68
DJ: Jörg Janning (pipe-bowl)Besten Dank, Thomas!
Morgen gibt es eine Sendung mit lauter Klassikern. In der 68. Ausgabe von Raw Air dreht sich alles um mein musikalisches „Erweckungsjahr“ 1971. Und zwar habe ich versucht, eine Sendung aus dem damaligen Blickwinkel zusammenzustellen, denn das Jahr 1971 ist auch heute noch für mich eines der besten Jahre der Musikgeschichte, aber auch aufgrund von Acts, Alben und Songs, die ich erst deutlich später für mich entdeckte. Diese bleiben morgen außen vor.
Es gab zwar schon vor 1971 Berührungspunkte zu aktueller Musik aus dem UK oder den USA, die gründeten sich aber eher auf Radiosendungen (z.B. bei Radio Luxemburg), wo es querbeet ging zwischen internationalen Hits und deutschen Schlagern (Sonntagnachmittag Hitparade mit Frank Elstner, Samstag nachmittag „Die großen Acht“ mit Elstner oder Oliver Spieker). Dazu war eine ältere Cousine im Spiel, die eine schöne Auswahl an Singles besaß und die ich damals gerne besuchte, um bei ihr Musik zu hören. Aber das blieb vor 1971 alles recht unverbindlich.
Gegen Ende 1971 gehörte dann auch die ZDF-Hitparade nicht mehr zum Pflichtprogramm für mich, die ich vorher immer gemeinsam mit den Eltern sah. Der Beat-Club, den ich auch schon vorher wahrgenommen hatte, später der Musikladen, rückten verstärkt in den Fokus. Im Radio hörte ich bevorzugt WDR (Discothek im WDR, Radiothek am Donnerstag, Rock In mit Winfried Trenkler, Schlagerrallye) etc.
Those were the days!
Ich hoffe, Ihr seid dabei zur 68. Ausgabe von Raw Air. Just tune in.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDas hört sich vielversprechend an, Jörg.
BTW: 1971 findet auch das erste Roskilde- Festival statt…. Nein, ich war nicht da. Leider!--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Welch ein Jahr!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killKlingt spannend, allerdings werde ich morgen abend nicht dabei sein, wünsche schon mal viel Spaß.
Eine andere Sache: Leider werden in der Forumsübersicht unter „Neue Beiträge“ seit einiger Zeit Threadtitel unschön abgeschnitten, es gibt keinen Zeilenumbruch mehr. Bei den langen Titeln der StoneFM-Threads fällt dann meist die dritte Sendung unter den Tisch. Ich würde daher vorschlagen, die Threadtitel bis auf weiteres kürzer zu fassen und beispielsweise Anführungszeichen und Ausgabenummern wegzulassen. Steht ja alles ausführlich im jeweils ersten Thread.
--
Herr Rossi
Eine andere Sache: Leider werden in der Forumsübersicht unter „Neue Beiträge“ seit einiger Zeit Threadtitel unschön abgeschnitten, es gibt keinen Zeilenumbruch mehr. Bei den langen Titeln der StoneFM-Threads fällt dann meist die dritte Sendung unter den Tisch. Ich würde daher vorschlagen, die Threadtitel bis auf weiteres kürzer zu fassen und beispielsweise Anführungszeichen und Ausgabenummern wegzulassen. Steht ja alles ausführlich im jeweils ersten Thread.
Verstehe ich nicht, ist doch alles da und der Umbruch klappt auch!
--
>Still crazy after all these years<>>>
Update:
Samstag, 08.06.2013
+++aus dem Studio Pliening (Joliet Jake)20:30 – 22:30h
In the mood for mods
DJ: Werner Hagn (Copperhead)22:30- 00:30h
Egberts Rockmix # 7
DJ: Egbert (Pumafreddy)--
thx, sam!
mod rules … zumindest zwei stunden morgen abend (42 tracks „lang“ :band:)
--
BAD TASTE IS TIMELESSIch kann heute leider nicht dabei sein.:roll: Wir haben Besuch aus der Schweiz. Viel Vergnügen heute Abend!:party:
--
>Still crazy after all these years<>>>R2D2Ich kann heute leider nicht dabei sein.
Was ist denn heute (=Freitag)? Habe ich was verpasst?
--
Software ist die ultimative Bürokratie.d’dorf … der zeit voraus :lol:
--
BAD TASTE IS TIMELESSR2D2Verstehe ich nicht, ist doch alles da und der Umbruch klappt auch!
In der Übersicht des Unterforums ja, aber nicht unter „Neue Beiträge“ – warum auch immer.
--
samUpdate:
Samstag, 08.06.2013
+++aus dem Studio Pliening (Joliet Jake
22:30- 00:30h
Egberts Rockmix # 7
DJ: Egbert (Pumafreddy)Danke Thomas :sonne:
Zwei Schwerpunkte stehen auf dem Programm. In der ersten Stunde lassen wir’s wiedermal ordentlich krachen. Hard & Heavy ist angesagt, in der zweiten Stunde tauchen wir ein in die 60s. Alles weitere steht hierR2D2Ich kann heute leider nicht dabei sein.:roll: Wir haben Besuch aus der Schweiz. Viel Vergnügen heute Abend!:party:
Dann hoffe ich ja, das du morgen dabei bist.:-)
--
Rudi auf dem Wegzurück in die Zukunft…. Gute Reise!
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft. -
Schlagwörter: Radio StoneFM, StoneFM
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.