Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Organisatorisches
-
AutorBeiträge
-
The Imposterwenn da wieder nich a.g.a.p. von den o.o.s dabei is ..
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Update:
Donnerstag, 30.05.2013
+++aus dem Studio Düsseldorf (grizz)+++20:00 – 21:00h
Rudis Wundertüte #45
DJ: Rudi Maier (R2D2)21:00 – 22:00h
Eighties Galore #24
DJ: Philipp (Scorechaser)22:00 – 23:00h
Pop Crimes #19
DJ: Jan Lustiger--
[h=2] Rudis Wundertüte vol. 45: Elvis is everywhere (30.05.13, 20:00h)
Vor sechzig Jahren klopfte Elvis Aaron Presley zum ersten Mal an die Türe des Sun Studios in Memphis um als Geschenk für seine Mutter eine Single („My happiness“ & „That’s when your heartache begins“) aufzunehmen. Was sich daraus ergab, ist Geschichte, gefüllt mit Superlativen.
Zum Gedenken an diesen Ausnahmekünstler hören wir eine Stunde mit Coverversionen seiner Hits und Originaltitel von Elvis. Zusammengehalten wird das Ganze von den Pleasure Barons, einer Comedy-Rock-Truppe, zu der so bekannte Künstler wie „Country Dick Montana“ (Beat Farmers), „Mojo Nixon“, „Dave Alvin“ (The Blasters), „Austin’s Rosie Flores“ und die „honky-tonked Katy Moffat“ gehören, mit dem 11 Minuten-Track „Elvis is everywhere“ vom Album „Live in Las Vegas“, der auch der Sendung den Titel gibt.
Ich denke, mir ist eine recht unterhaltsame Sendung gelungen, zu der ich euch recht herzlich einlade.--
>Still crazy after all these years<>>>
samDonnerstag, 30.05.2013
+++aus dem Studio Düsseldorf (grizz)+++Wir treffen uns heute mit Mikko, der in München ist, und auf den ich mich sehr freue.
Allen einen schönen Abend!--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
Joliet JakeWir treffen uns heute mit Mikko, der in München ist, und auf den ich mich sehr freue.
Allen einen schönen Abend!Dann bestelle bitte schöne Grüsse, ich wäre gern dabei!
--
Joliet JakeWir treffen uns heute mit Mikko, der in München ist, und auf den ich mich sehr freue.
Allen einen schönen Abend!Grüsse an alle da unten.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
Update:
Samstag, 01.06.2013
+++aus dem Studio Düsseldorf (grizz)20:30 – 22:30h
„History #39 – Mein Surf-Rock ABC“
DJ: Jörg van Uem (van)22:30 – 00:30h
„Boneshaker – Rotten Cocksuckers Ball ´02“
DJ: Dirk Hansmann (grizz)--
Danke, Thomas!
Böse Jungs und Mädchen kommen überall hin!
Welcome to the Rotten Cocksuckers Ball und tretet ein in einen räudigen, speckigen und düsteren Club.
Die Musik läuft auf Anschlag und es rockt!
Bestellt euch was zu trinken und denkt an die Zeiten zurück als das Leben noch gefährlich war!Ich lade euch herzlich ein!
--
Update:
Dienstag, 04.06.2013
+++aus dem Studio Düsseldorf (grizz)+++20:00 – 21:00h
Guitars Galore # 88
DJ: Mike Korbik (Mikko)21:00 – 22:00h
Versus # 172
DJ: Dirk Hansmann (grizz)22:00 – 23:00h
groovethang # 8
DJ: Thomas (Sparch)--
Darf man von einem Menschen auch mehr als 3 songs spielen, wenn der Tonträger quasi privat aufgenommen wurde oder man einen Mitschnitt eines nicht wirklich öffentlichen Events hat?
--
NesDarf man von einem Menschen auch mehr als 3 songs spielen, wenn der Tonträger quasi privat aufgenommen wurde oder man einen Mitschnitt eines nicht wirklich öffentlichen Events hat?
Schon wegen des privaten Charakters der unveröffentlichten Aufnahme brauchst du dazu unbedingt die ausdrückliche Zustimmung des Künstlers. (Wir dürfen doch keine Bootlegs spielen!) Die Zustimmung zu mehr als 3 Tracks ist dann nur noch Nebensache.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.Danke für die Auskunft.
Ich wollte mal was aus Fichtenberg spielen, da sind ein paar tolle Dinge dabei, aber leider sind ein paar Leute nicht mehr hier, oder ich hab die Mailadresse nicht.
Sind halt alles Foris gewesen, daher dachte ich das ginge ev. ohne Erlaubnis.Macht aber nix.
--
DemonSchon wegen des privaten Charakters der unveröffentlichten Aufnahme brauchst du dazu unbedingt die ausdrückliche Zustimmung des Künstlers. (Wir dürfen doch keine Bootlegs spielen!) Die Zustimmung zu mehr als 3 Tracks ist dann nur noch Nebensache.
NesDanke für die Auskunft.
Ich wollte mal was aus Fichtenberg spielen, da sind ein paar tolle Dinge dabei, aber leider sind ein paar Leute nicht mehr hier, oder ich hab die Mailadresse nicht.
Sind halt alles Foris gewesen, daher dachte ich das ginge ev. ohne Erlaubnis.Macht aber nix.
Leider hat Walter recht, das wäre rechtlich ein wenig heikel. Ich weiß ja aus Erzählungen, wie schön es damals in Fichtenberg war und das bei denen die dabei waren, es schöne Erinnerungen gibt. Ich meine sogar das in den Anfangstagen von StoneFm mal was davon gespielt wurde. Ist leider heute nicht mehr so ohne weiteres möglich.
--
Ja, schade, wäre ne leicht dylanlastige Sache geworden, aber auch nicht jedermanns Ding.
Gut, dass ich aber nun Bescheid weiss.
Dankeschön.--
-
Schlagwörter: Radio StoneFM, StoneFM
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.