Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Organisatorisches
-
AutorBeiträge
-
7-Zip ist natürlich auch ok
ich nutze WinRar
--
out of the blueHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungZappa1
Ich habe ja die komplette Musik auch in einem Windows-Ordener. Wenn ich also einen Titel mit „Windows Explorer“ anzeigen wähle, komme ich in den Ordner, wo dann allerdings das komplette Album erscheint.
Und wie geht’s dann weiter? Du legst zunächst einen neuen Ordner für die Sendung an. Von den identifizierten Dateien legst du Kopien in diesen Ordner. Dann bringst du die Kopien – wie sparch beschrieben hat – durch Umbenennen des Dateinamens in die gewünschte Reihenfolge. Den Inhalt des Sendungs-Ordners lässt du uns dann zukommen – z.B. mit unserem Upload-Tool.
Und wie packe ich etwas in eine ZIP-Datei…
Ist nicht nötig; bringt auch bei mp3 nicht viel Einsparung bei der Datenmenge. Und unser Upload-Tool kann ohne weiteres mit einzelnen mp3-Dateien umgehen.
--
Software ist die ultimative Bürokratie.kann man denn auch ungepackte Ordner hochladen? wär mir neu
--
out of the blueVermutlich einfach die einzelnen MP3-Dateien
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Okay, ich muss mir das mal genauer noch ansehen bzw. meinen Kumpel mit dazuholen.
Keine Ahnung, ob ich ein ZIP-Programm habe. Bei diesem scheiß Windows 8 finde ich sowieso nichts mehr…
Es gibt zwar die Möglichkeit, einen Titel an eine „ZIP-orientierten Ordner“ zu senden, das habe ich gemacht, aber fragt mich nicht, wo der jetzt ist.
Allerdings ist der Titel jetzt zweimal in der Liste zu finden…:krank:--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102sparchVermutlich einfach die einzelnen MP3-Dateien
achso, ja, das geht vielleicht, ist aber vermutlich eher mehr Aufwand
--
out of the blue
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
DemonDu legst zunächst einen neuen Ordner für die Sendung an. Von den identifizierten Dateien legst du Kopien in diesen Ordner. Dann bringst du die Kopien – wie sparch beschrieben hat – durch Umbenennen des Dateinamens in die gewünschte Reihenfolge. Den Inhalt des Sendungs-Ordners lässt du uns dann zukommen – z.B. mit unserem Upload-Tool.
Ist nicht nötig; bringt auch bei mp3 nicht viel Einsparung bei der Datenmenge.
Das klingt schonmal gut.
Walter, hast Du Lust und Nerven von mir eine Sendung auszustrahlen im Juni, an einen Samstag?
Hab Dirk schon gefragt, er gibt mir aber noch genauestens Bescheid.--
Zappa1
Keine Ahnung, ob ich ein ZIP-Programm habe. Bei diesem scheiß Windows 8 finde ich sowieso nichts mehr…ZIP-Programme integrieren sich in der Regel in den Explorer. Wenn Du eine Datei mit der rechten Maus anklickst, sollte im sich öffnendes Menü ein Untermenü mit z.B. 7-Zip oder WinZip auftauchen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
Demon.. unser Upload-Tool kann ohne weiteres mit einzelnen mp3-Dateien umgehen.
dann wär das mit den einzelnen mp3 ja vielleicht doch einfacher, dann könnt Ihr Euch das Zippen sparen
(wobei das eigentlich auch ganz fix geht, wenn man erstmal weiss wie)
--
out of the blueOkay, wenn man sich das mit dem ZIP sparen kann…
Dann muss ich mich halt noch mit dem Upload-Tool beschäftigen…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
Zappa1Okay, wenn man sich das mit dem ZIP sparen kann…
Dann muss ich mich halt noch mit dem Upload-Tool beschäftigen…
ich auch. Wo ist das?
--
genau, wo issen das? ich seh das auch nirgends
--
out of the bluepumafreddyich auch. Wo ist das?
Da findest du eine Info auf der StoneFM HP
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102wie schon erwähnt:
Packen bringt bei MP3 Dateien nichts mehr (die sind ja schon aufs Äußerste komprimiert. Ein Packen in eine ZIP-Datei hat „nur“ den einen Vorteil, daß man sich nur um eine einzige Datei kümmern muß (anstelle von z.B. 15 einzelnen).
Der Upload dauert genauso lang.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers. -
Schlagwörter: Radio StoneFM, StoneFM
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.