Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Organisatorisches
-
AutorBeiträge
-
Zappa1
Habe gerade mein iTunes durchforstet. Bei den Dateiinfos steht „MPEG-Audiodatei“. Passt das?Wie ist denn die Endung? Also das, was nach dem „.“ kommt. Sollte MP3 sein.
Bei gekauften Titeln von Amazon z.B. sind das doch dann auch mp3s, oder? Zumindest sind die Dateiinfos die selben.
Amazon verkauft meines Wissens nach nur MP3.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?Highlights von Rolling-Stone.dePearl Jam: Das ist die tragische Geschichte des „Jeremy“-Stars Trevor Wilson
„Der Exorzist“: Ein Schock, von dem sich das Kino nicht erholte
Jimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Werbungja, amazon ist mp3
die Tracks am besten in der Reihenfolge in der sie gespielt werden sollen durchnummerieren vor dem Titel, also 01, 02 .. usw, und dann den Ordner als Zip verpacken
das kann man dann so irgendwo hochladen
--
out of the bluesparchWie ist denn die Endung? Also das, was nach dem „.“ kommt. Sollte MP3 sein.
Amazon verkauft meines Wissens nach nur MP3.
Gerade noch genauer geschaut. Bei „Art“ steht: MPEG-1, Layer 3.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Zappa1
Wenn ich CDs importiere, fragt er mich ja sowieso immer, wie ich es haben will.
Mich fragt keiner. Bei mir sind es automatisch wma
--
Mediaplayer kann auch CDs in mp3 umwandeln, auch einzelne Titel
--
out of the blueZappa1Gerade noch genauer geschaut. Bei „Art“ steht: MPEG-1, Layer 3.
Ja, das passt.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?pumafreddyMich fragt keiner. Bei mir sind es automatisch wma
Media Player? Gehezu „Tools\Options“ und wechsle auf die Seite „Rip Music“. Dort kannst Du das Format einstellen, in dem CDs kopiert werden sollen.
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparchJa, das passt.
Okay.
Aber das:
und „In Windows Explorer“ anzeigen wählen, dann siehst Du, wo die Datei tatsächlich liegt) und bringst sie durch Umbenennen des Dateinamens in die richtige Reihenfolge. Danach in eine ZIP-Datei packen und hochladen.
irritiert mich schon wieder.
Ich habe ja die komplette Musik auch in einem Windows-Ordener. Wenn ich also einen Titel mit „Windows Explorer“ anzeigen wähle, komme ich in den Ordner, wo dann allerdings das komplette Album erscheint.
Und wie geht’s dann weiter? Und wie packe ich etwas in eine ZIP-Datei…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
sparchMedia Player? Gehezu „Tools\Options“ und wechsle auf die Seite „Rip Music“. Dort kannst Du das Format einstellen, in dem CDs kopiert werden sollen.
:wow: Das Umstellen hat schonmal geklappt. Ich werd das gleichmal mit einer CD probieren.
--
Franz, wir sind nicht die ganz großen Computerexperten :lol:
--
pumafreddyFranz, wir sind nicht die ganz großen Computerexperten :lol:
Nicht wirklich…;-)
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1
Ich habe ja die komplette Musik auch in einem Windows-Ordener. Wenn ich also einen Titel mit „Windows Explorer“ anzeigen wähle, komme ich in den Ordner, wo dann allerdings das komplette Album erscheint.Klar, aber wenn Du Dir für Deine Sendung einen neuen Ordner anlegst und alles dorthin kopierst, was zur Sendung gehört ist es einfacher. Jedes Album wird von ITunes in ein Verzeichnis kopiert, deshalb siehst Du dann auch alles, was zum Album gehört. Kopiere einfach die Datei, um die es geht und füge sie in den Sendungsordner ein.
Hast Du ein ZIP Programm auf Deinem Rechner? z.B. WinZip oder 7-Zip…
--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
pumafreddy:wow: Das Umstellen hat schonmal geklappt. Ich werd das gleichmal mit einer CD probieren.
und siehe da, der WMP kopiert sie tatsächlich als mp3. Danke Dir Thomas:sonne:
Zu den Zip.
Muß man da WinZip laden? Hab da schonmal irgendwas mit gemacht, ist aber schon länger her. Hab das Tool allerdings nicht mehr oder hat Windows irgendwo versteckt ein Eigenes?--
Zappa1Ich habe ja die komplette Musik auch in einem Windows-Ordener. Wenn ich also einen Titel mit „Windows Explorer“ anzeigen wähle, komme ich in den Ordner, wo dann allerdings das komplette Album erscheint.
Du legst am besten einen neuen Ordner an, den Du zb „stonefm“ (plus Titel der Sendung und / oder Sendedatum) benennst, kopierst die Songs, die Du ausgewählt hast erstmal da rein, fügst dann vor den Titel der jeweiligen mp3 die Zahl entrechend der gewünschten Reihenfolge ein
zum Zippen brauchst Du ein kleines Zip Programm wie zB WinRar oder WinZip, beim Mac geht das wohl auch ohne, per Rechtsklick auf den fertigen Ordner über „komprimieren“ oder bei Windows „zu (Ordnername).rar ninzufügen“ (bei WinRar)
--
out of the blue -
Schlagwörter: Radio StoneFM, StoneFM
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.