Radio StoneFM – Organisatorisches

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Organisatorisches

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,346 bis 9,360 (von insgesamt 18,752)
  • Autor

sparch
    MaggotBrain

Wie gesagt, den Termin weiß man ja schon länger. Wenn man nicht weiß, wer an dem Tag sendet, fragt man halt rechtzeitig nach. Und wenn man die CD verschickt hat, kann man dem DJ einfach eine PN schicken, damit er Bescheid weiß. Wobei ich mich auch nicht auf die Post verlassen würde. Ich halte einen Upload sowieso für besser, dann kommen im Zweifelsfall auch alle Studios an die Sendung ran.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5512061  | PERMALINK

nes

Da aber dort auf der Seite ausdrücklich der Wunsch nach Tonträgern steht, erlaubte ich mir nachzufragen.

--

#5512063  | PERMALINK

r2d2
    May the 4th be with you

NesDa aber dort auf der Seite ausdrücklich der Wunsch nach Tonträgern steht, erlaubte ich mir nachzufragen.

Meinst du so etwas?:

:lol:

--

>Still crazy after all these years<>>>
    #5512065  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Das mit dem „Upload“. Kriegen das so Checker wie ich gebacken? Irgendwie finde ich das brennen und verschicken auch umständlich…

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #5512067  | PERMALINK

rob-fleming

Zappa1Das mit dem „Upload“. Kriegen das so Checker wie ich gebacken? Irgendwie finde ich das brennen und verschicken auch umständlich…

Ganz sicher!
    Wenn ich das geschafft habe… ;-)

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #5512069  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Rob FlemingGanz sicher!
    Wenn ich das geschafft habe… ;-)

Okay, das macht mir Mut…:lol:

Dann werde ich mir das demnächst mal erklären lassen. Wäre ja auch praktisch, wenn mal Not am Mann ist, kann man schnell mal einspringen. Musik habe ich genug auf der Festplatte…

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #5512071  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Zappa1Okay, das macht mir Mut…:lol:

Dann werde ich mir das demnächst mal erklären lassen. Wäre ja auch praktisch, wenn mal Not am Mann ist, kann man schnell mal einspringen. Musik habe ich genug auf der Festplatte…

Es nutzen immer mehr die Uploadfunktion. Ist echt nicht schwierig und macht unabhängig von den Launen der Post. Wenn eine, mit viel Arbeit, erstellte Sendung hier als 1000 Teile Puzzle ankommt, ist das bitter. Wenn ihr Fragen dazu habt, wendet euch bitte an Rudi (JJ), er wird euch das sicher Schritt für Schritt erklären. Gebastelt hat das Teil übrigens Herbert, wirklich sehr hilfreich!

--

#5512073  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Danke, Dirk. Habe mir gerade auch mal die Beschreibung auf der HP durchgelesen. Klingt irgendwie gut. Aber ich werde mich dann noch mal melden, wenn ich mehr Zeit und Nerv dafür habe.

--

#5512075  | PERMALINK

demon

Noch zwei Hinweise dazu:

1) Anstelle der von Dirk erwähnten Upload-Funktion (die übrigens nur für Windows existiert), könnt ihr – wenn vorhanden – auch einen eigenen Server oder einen Speicherdienst eurer Wahl (z.B. Dropbox) nutzen.

2) Die Aussage, dass wir „Tonträger bevorzugen“ sollte vielleicht mal revidiert werden… ;-)

sparchIch halte einen Upload sowieso für besser, dann kommen im Zweifelsfall auch alle Studios an die Sendung ran.

Auch die als CD eingegangenen Sendungen legen wir vorsorglich auf unseren Studio-Server.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #5512077  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Zu Windows, ich habe Windows 8, die Musik auf iTunes. Funktioniert das dann?

--

#5512079  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

Zappa1Zu Windows, ich habe Windows 8, die Musik auf iTunes. Funktioniert das dann?

Kommt darauf an, in welchem Format die Dateien vorliegen. Wenn es AAC ist (ITunes Standard), musst Du sie erst noch nach MP3 konvertieren. Ansonsten legst Du am besten einen Ordner für eine Sendung an, kopierst alle benötigen Musikdateien dort hin (im ITunes mit der rechten Maus auf den jeweiligen Track klicken und „In Windows Explorer“ anzeigen wählen, dann siehst Du, wo die Datei tatsächlich liegt) und bringst sie durch Umbenennen des Dateinamens in die richtige Reihenfolge. Danach in eine ZIP-Datei packen und hochladen.

Eine Funktion für Playliste samt Musikdateien statt auf CD brennen in eine ZIP-Datei packen gibt es meines Wissens nach nicht.

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #5512081  | PERMALINK

demon

sparchKommt darauf an, in welchem Format die Dateien vorliegen. Wenn es AAC ist (ITunes Standard), musst Du sie erst noch nach MP3 konvertieren.

Beim Studio Erlangen dürft ihr ausnahmsweise auch AAC-Dateien (Endung „.m4a“) abliefern.

Ansonsten empfehle ich, iTunes so einzustellen, dass importierte CDs gleich als mp3 abgelegt werden; dann brauchen die Dateien nicht nochmal umgewandelt zu werden, was der Qualität nicht gut tut. Qualitätsfanatiker, die ihre importierten CDs sowieso im Format „Apple Lossless“ ablegen, dürfen letzteren Hinweis natürlich ignorieren.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.
    #5512083  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Das wird ja immer komplizierter.

--

#5512085  | PERMALINK

paschik

pumafreddyDas wird ja immer komplizierter.

man kommt in’s grübeln

--

a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
    #5512087  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

@thomas und Walter:

Danke für die Infos.

Habe gerade mein iTunes durchforstet. Bei den Dateiinfos steht „MPEG-Audiodatei“. Passt das?

Wenn ich CDs importiere, fragt er mich ja sowieso immer, wie ich es haben will. Dann wähle ich sowieso mp3.

Bei gekauften Titeln von Amazon z.B. sind das doch dann auch mp3s, oder? Zumindest sind die Dateiinfos die selben.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,346 bis 9,360 (von insgesamt 18,752)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.