Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Organisatorisches
-
AutorBeiträge
-
Klingt sehr spannend. Aber das in direkter Konkurrenz zum DFB-Pokal!!!
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Highlights von Rolling-Stone.de7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
Wieso „Schuld war nur der Bossa Nova“ auf dem Index landete
Die 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MikkoDas liest sich spannend! Ich werde zusehen, dass ich morgen Zeit habe.
Das würde mich sehr freuen!
Bin schon wieder höllisch nervös!--
grizzDanke, Kirsten!
Zu meiner morgigen Sendung:
Menschen vorzustellen, für die Musik mehr bedeutet als nur hören, ist die Motivation gewesen, diese Sendung zu machen.
Die Idee dazu lag schon länger in der Schublade und als mir Jörg (van) von Michael Stahl erzählte, war die Gelegenheit diese Idee in die Tat umzusetzen, gekommen.Michael ist Besitzer des Unrock Plattenladens in Krefeld, was er daraus und darüber hinaus macht, habe ich versucht in einem langen Gespräch zu erfahren.
Dieses Gespräch habe ich, nachdem mein Laptop und Minidisc beide den Dienst verweigerten, mit einem Walkman aufgenommen.
Das Gespräch ist 1:1, d.h. ich habe nichts rausgeschnitten, ausser Pausen.
Lediglich eine Bearbeitung des Klangs habe ich vorgenommen.Da dieses mein erstes Interview war und ich in dieser Disziplin ziemlich ungeübt bin, war ich reichlich nervös, gerade nach dem technischen Desaster am Anfang.
Dennoch glaube ich, dass ein interessantes Porträt von Michael Stahl entstanden ist.Diese Sendung ist für mich ein Experiment und eine Erweiterung desssen, was man mit Radio StoneFm machen kann.
Es gab eine intensive Vorbereitung, ein Vorabgespräch und regen E-Mail Verkehr.
Das Gespräch selbst fand dann am 14. Oktober im Laden von Michael statt.
Die Musik in der Sendung wurde von Michael ausgesucht und auch kommentiert.
Jetzt hoffe ich nur noch, das das Ergebnis euch gefällt.
Bis morgen abend!Wie Du weißt kann ich morgen leider nicht dabei sein. Finde die Idee sehr gut und wünsche Dir viel Glück! Vielleicht gibt es ja ne Fortsetzung, dann bin ich hoffentlich dabei
--
Hallo grizz,
sehr interessante Ankündigung! Wie es der Teufel will, hab ich morgen Spätdienst und so keine Chance, dabei zu sein. Frage: Ist es gerade angesichts des Aufwands für das Interview denkbar, dass du es mehrfach bzw. noch mal ausstrahlen könntest?
Nes
21:00 – 23:00 Uhr „Gesprächsbedarf“
Von und mit Dirk Hansmann (grizz) und einem GastErstklassige Idee, Dirk.
In der sicheren Erwartung einer weiteren Sternstunde in der Geschichte des Senders werde ich natürlich einschalten.--
Living Well Is The Best Revenge.Ich finde die Idee auch klasse, und erahne nur, welche Arbeit hinter einem solchen Projekt steckt. Aber Spaß natürlich auch, sonst hättest Du das nicht gemacht, kann aber für morgen nix fest zusagen, würde mich demnach Pete mit dem Wunsch einer Wiederholung anschliessen.
--
Ich bin auch für eine Wiederholung. Das Konzept und die Idee ist Klasse.(Shalom aus Tel Aviv!)
--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
Warten wir morgen mal die „Erstausstrahlung“
ab, trotzdem danke für die aufmunternden Worte!
--
ha! der Journalismus auf StoneFM hat Premiere :lol:
das nehm‘ ich mir ganz fest vor, dass ich dabe sein willgrizz, du bist scheints wieder gesund — freut mich
--
Software ist die ultimative Bürokratie.
Demonha! der Journalismus auf StoneFM hat Premiere :lol:
das nehm‘ ich mir ganz fest vor, dass ich dabe sein willgrizz, du bist scheints wieder gesund — freut mich
Ganz im Gegenteil, aber die Sendung ist ja aufgezeichnet!
--
Werde morgen dabei sein. Freue mich schon und bin sehr gespannt.
Donnerstag werde ich vermutlich nicht dabei sein können, da muss ich lernen. Freitag Klausur.Und dir noch mal gute Besserung, Dirk!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102
Zappa1Werde morgen dabei sein. Freue mich schon und bin sehr gespannt.
Donnerstag werde ich vermutlich nicht dabei sein können, da muss ich lernen. Freitag Klausur.Und dir noch mal gute Besserung, Dirk!
Danke, Franz!
--
Die Idee mit dem Interview finde ich gut, hört sich recht interessant an. Ich fand es bisher ohnehin recht unterhaltsam, wenn mehrere Leute zusammen moderiert haben.
Auch von mir Gute Besserung, Dirk.
--
Glückwunsch schon mal Voraus zu diesem tollen Interviewpartner, einer der interessantesten Figuren in der deutschen Musiklandschaft, und damit wohl auch zu einem ganz speziellen Themenabend! Ich freu mich drauf und werde versuchen dazuzustoßen (aber nur, wenn der FC Köln die 1860er aus München schon vor der Verlängerung abschießt und ich ruhigen Gewissen nach Hause fahren kann). Viva Unrock!
--
detours elsewhere
tugboat captainGlückwunsch schon mal Voraus zu diesem tollen Interviewpartner, einer der interessantesten Figuren in der deutschen Musiklandschaft, und damit wohl auch zu einem ganz speziellen Themenabend! Ich freu mich drauf und werde versuchen dazuzustoßen (aber nur, wenn der FC Köln die 1860er aus München schon vor der Verlängerung abschießt und ich ruhigen Gewissen nach Hause fahren kann). Viva Unrock!
Dem kann ich nur zustimmen, Michael war ein toller Gesprächspartner. Er hat mir mein erstes Interview leicht und zu einer schönen Erfahrung gemacht.
--
-
Schlagwörter: Radio StoneFM, StoneFM
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.