Startseite › Foren › Das Radio-Forum › StoneFM › Radio StoneFM – Organisatorisches
-
AutorBeiträge
-
Gitarren, nochmal Gitarren… kein Klavier?
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.Highlights von Rolling-Stone.deWarum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
Joni Mitchell im RS-Interview: Leben im Director’s Cut
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
Robert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
WerbungmozzaGitarren, nochmal Gitarren… kein Klavier?
Klar. Bei mir gibt es alle Instrumente (sogar geblasene :)), nur vergleichsweise viel Gitarre (für PPP-Verhältnisse).
--
Heute abend aus dem Studio Detmold:
20 – 21 Uhr
Swooping Eagle #7
DJ Delia Hardy21 – 22 Uhr
Katzenmusik #119
DJ El Gato22 – 23 Uhr
Pure Pop Pleasures
DJ RossiEine weitere Auslese an 7“-Singles-Highlights, ein gitarrenlastiger Mix der letzten ca. 15 Jahre und auch vergleichsweise gitarrenlastige Neuerscheinungen aus der weiten Welt des Pop. Wie immer gilt: Einschalten nicht vergessen!
--
Die nächsten Sendungen am Dienstag 18.04.23 aus dem Studio Lübeck:
20:00 – 21:00 Uhr: Old New Songs #126
DJ: Pheebee21:00 – 22:00 Uhr: Reggae #15 – Ring My Bell
DJ: Wahr22:00 – 23:00 Uhr: One Sound… and others! #140
DJ: SparchBunte Mischung von den 60/70ern bis 2020ern, Diversität im Reggae sowie erneut Gassenhauer aus den 90ern.
Also: Einschalten nicht vergessen!--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Noch mal der aktuelle Programmhinweis:
Morgen Abend, Dienstag 18.04.23, aus dem Studio Lübeck:
20:00 – 21:00 Uhr: Old New Songs #126
DJ: SparchBunte Mischung von den 60/70ern bis 2020ern, Diversität im Reggae sowie erneut Gassenhauer aus den 90ern.
Also: Einschalten nicht vergessen!--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.Heute! Bunte Mischungen inna Pheebee style, Reggae von mir, 90er Gassenhauer according to Sparch. Versammelt euch mit uns.
pheebeeNoch mal der aktuelle Programmhinweis:
Dienstag 18.04.23, aus dem Studio Lübeck:20:00 – 21:00 Uhr: Old New Songs #126
Also: Einschalten nicht vergessen!Die nächsten Sendungen am Donnerstag, dem 20.04.23 aus dem Studio Ibbenbüren:
20:00 – 21:00 Uhr: Rekorder #47
DJ: Daniela (Chocolate Milk)21:00 – 22:00 Uhr: Raw Air #169
DJ: Jörg (pipe-bowl)22:00 – 23:00 Uhr: Ausgepackt!
DJ: Marion (Lucy Jordan)Den morgigen Sendeabend können wir unter eine Überschrift packen: Neuheiten! Alle drei Sendungen bringen Neues aus dem laufenden Jahr. Daniela bringt uns im 47. Rekorder 18 Tracks aus 2023 und Musik aus Kanada, Norwegen, der Schweiz, Österreich, dem UK, Deutschland, den US of A sowie Irland. „Raw Air Vol. 169“ hat dann 15 neue Tracks. Die Musik kommt dabei aus den USA, dem UK, Schweden und Kanada. Und Marion kommt uns dann schließlich mit 13 neuen Stücken und dafür geht es nach Österreich, in die Schweiz, nach Dänemark, Schweden, Island, Japan, in die USA und ins UK. Eine bunte internationale Mischung. Einschalten nicht vergessen!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDanke, Jörg. Wir freuen uns auf Euch! Heute Abend also:
pipe-bowlDie nächsten Sendungen am Donnerstag, dem 20.04.23 aus dem Studio Ibbenbüren:
20:00 – 21:00 Uhr: Rekorder #47
DJ: Daniela (Chocolate Milk)21:00 – 22:00 Uhr: Raw Air #169
DJ: Jörg (pipe-bowl)22:00 – 23:00 Uhr: Ausgepackt!
DJ: Marion (Lucy Jordan)Den morgigen Sendeabend können wir unter eine Überschrift packen: Neuheiten! Alle drei Sendungen bringen Neues aus dem laufenden Jahr. Daniela bringt uns im 47. Rekorder 18 Tracks aus 2023 und Musik aus Kanada, Norwegen, der Schweiz, Österreich, dem UK, Deutschland, den US of A sowie Irland. „Raw Air Vol. 169“ hat dann 15 neue Tracks. Die Musik kommt dabei aus den USA, dem UK, Schweden und Kanada. Und Marion kommt uns dann schließlich mit 13 neuen Stücken und dafür geht es nach Österreich, in die Schweiz, nach Dänemark, Schweden, Island, Japan, in die USA und ins UK. Eine bunte internationale Mischung. Einschalten nicht vergessen!
--
Auch von mir ein dickes Dankeschön!
--
Say yes, at least say hello.Das Programm von morgen Samstagabend 22.04.2023 aus dem Studio Lübeck:
20:30 – 21:30: Slow Drive #7 – Pops Mohamed
21:30 – 00:30: gypsy goes jazz #141 – Vocaljazz im RollingStone-ForumBin zwar morgen vier Stunden lang der DJ – aber eine Ego-Show wird das nicht, denn in der Vocal-Jazz-Sendung, die von ca. 21:30 bis 00:30 dauert, haben zehn andere Forumsmitglieder Stücke und Kommentare eingereicht, aus denen ich dann eine Sendung zusammengestellt habe. Die gespielte Musik entstand zwischen den Vierzigern und 2022, es gibt ein paar Klassiker und bekannte Namen/Stimme, aber auch viele Geheimtipps und wenig bekannte Sänger*innen – auch Sänger sind auch dabei, tatsächlich gar nicht so wenige! Ich freue mich sehr, dass der einst von @vorgarten ausgeheckte Plan tatsächlich umgesetzt wurde und ihr alle mitgemacht habt, @atom @cloudy @friedrich @kurganrs @lotterlotta @pinball-wizard @redbeansandrice @soulpope @thelonica @vorgarten
Als Warm-Up gibt es eine Stunde Musik aus Südafrika von und mit dem Organisten und Keyboarder Pops Mohamed, zwischen Jazz, Funk und Disco. Senden wird Studio Lübeck @pheebee – was ich leider noch nicht wusste, also ich die Moderation einspielte – merci!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDer Tisch ist gedeckt, die Kerzen werden ab ca. 20:15 Uhr angezündet und es gibt auch noch ein kleines Warm-up vor dem Warm-up.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.pheebee
Der Tisch ist gedeckt, die Kerzen werden ab ca. 20:15 Uhr angezündet und es gibt auch noch ein kleines Warm-up vor dem Warm-up.--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #156 – Benny Golson (1929–2024) – 29.10.2024 – 22:00 / #157: Benny Golson & Curtis Fuller – 12.11.2024 – 22:00 / #158 – 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
21:30 – 00:30: gypsy goes jazz #141 – Vocaljazz im RollingStone-Forum
Bin zwar morgen vier Stunden lang der DJ – aber eine Ego-Show wird das nicht, denn in der Vocal-Jazz-Sendung, die von ca. 21:30 bis 00:30 dauert, haben zehn andere Forumsmitglieder Stücke und Kommentare eingereicht, aus denen ich dann eine Sendung zusammengestellt habe.ich bin selbst total gespannt, wir wissen ja alle nicht, was die anderen ausgesucht haben.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Als Teil der Generation „Radiohörer“ bei mir eine Mischung aus Vorfreude und Reminiszenz …. es gilt jedenfalls : be there ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope Als Teil der Generation „Radiohörer“ bei mir eine Mischung aus Vorfreude und Reminiszenz …. es gilt jedenfalls : be there ….
Wie wahr.
-
Schlagwörter: Radio StoneFM, StoneFM
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.