Radio StoneFM – Organisatorisches

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM Radio StoneFM – Organisatorisches

Ansicht von 15 Beiträgen - 17,431 bis 17,445 (von insgesamt 18,121)
  • Autor
    Beiträge
  • #11872639  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,987

    @wahr – valider Punkt, habe ich allerdings selbst noch nie so empfunden. Und schließlich stehen der Titel und das Datum dreimal so groß direkt darüber. Aber wenn das mehrere so sehen, kann ich es weglassen. Dann ist es aber global, und man kann nicht mehr nachvollziehen, wann Beiträge in anderen Kategorien geschrieben wurden, zum Beispiel die Beschreibung einer Sendereihe oder ähnliches.
    Ich hab diese Infoleiste auch schon mal unter dem Beitrag plaziert, sah aber scheisse aus, weil zu nah an der nächsten Überschrift.

    Meinungen?

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11872651  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,655

    joliet-jakevalider Punkt, habe ich allerdings selbst noch nie so empfunden.
    Meinungen?

    Das geht mir auch so, ich habe das auch noch nie irreführend empfunden.
    für mich war eigentlich immer klar wofür
    By Pheebee Kategorie: Sendungsbeschreibungen 04. September 2022 Zugriffe: xx
    steht.

    Da würde mich auch interessieren, wie andere User das sehen.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11872677  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,832

    joliet-jake @wahr – valider Punkt, habe ich allerdings selbst noch nie so empfunden. Und schließlich stehen der Titel und das Datum dreimal so groß direkt darüber. Aber wenn das mehrere so sehen, kann ich es weglassen. Dann ist es aber global, und man kann nicht mehr nachvollziehen, wann Beiträge in anderen Kategorien geschrieben wurden, zum Beispiel die Beschreibung einer Sendereihe oder ähnliches. Ich hab diese Infoleiste auch schon mal unter dem Beitrag plaziert, sah aber scheisse aus, weil zu nah an der nächsten Überschrift. Meinungen?

    Ja, das Kalender-Icon + Datum führen im ersten Moment ein wenig in die Irre. Vor allem das Icon trägt dazu bei, da bei anderen Websites wird mit dem Kalender-Icon das Eintragen in den eignen Kalender angeboten.
    Wie wäre es das Icon unten wegzulassen und das Eintragen in den eignen Kalender (z.B. Google-Kalender) anbieten, dass dann aber oben beim Sendetermin?

    Was mir noch aufgefallen ist, dass die Schriftgröße der ersten Sendung auf der Seite, größer ist als die weiter unten. Beim ersten Draufschauen glaubt man es sei eine Überschrift. Vielleicht anpassen?

    #11872749  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,655

    noch mal als Hinweis für heute Abend

    pheebeeDie nächsten Sendungen am Dienstag 06.09.22:

    20.00 bis 21.00 Uhr: Old New Songs #111
    DJ Pheebee

    21.00 bis 22.00 Uhr: Ode an den Mord
    DJ Copperhead

    22.00 bis 23.00 Uhr: One Sound… and others! #125
    DJ Sparch

    mehr Info

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11873295  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,987

    kurganrsJa, das Kalender-Icon + Datum führen im ersten Moment ein wenig in die Irre. Vor allem das Icon trägt dazu bei, da bei anderen Websites wird mit dem Kalender-Icon das Eintragen in den eignen Kalender angeboten.
    Wie wäre es das Icon unten wegzulassen und das Eintragen in den eignen Kalender (z.B. Google-Kalender) anbieten, dass dann aber oben beim Sendetermin?

    Das Icon und der Erstellungstermin gehören zusammen, das kann ich nur gemeinsam anzeigen (oder weg-)lassen.
    Da der Beitrag an sich keine Verknüpfung zum Kalender (=Sendeplan) hat, habe ich momentan keine Idee, wie ich diese Info im Beitrag einbinden könnte. Vom Sendeplan aus ginge das vielleicht. Ich schau mal, was ich finde, vielleicht gibt’s da was.
    Interessante Idee!

    Was mir noch aufgefallen ist, dass die Schriftgröße der ersten Sendung auf der Seite, größer ist als die weiter unten. Beim ersten Draufschauen glaubt man es sei eine Überschrift. Vielleicht anpassen?

    Ist (und war auch auf der alten Website) beim ersten Beitrag so. Ich hab noch nicht gefunden, wo ich das überschreiben kann. Und zwar so, daß es das nächste Update überlebt. Aber ich kenne eine Zauberin, die hat mir schon mit dem mobilen Design geholfen: Die Bilder eines Beitrags werden jetzt auf Handys mit kleinerem Display in voller Breite angezeigt, dynamisch, ohne Textumfluß. Schon bemerkt? :-)

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #11873301  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    joliet-jakeHeute Abend, aus dem Studio Sauerlach:
    20:00 – 21:00: My Life #124 – DJ: August Eilers (August Ramone)
    21:00 – 22:00: Back On Track #1 – DJ: Sunny (Knuffelchen)
    22:00 – 23:00: Allerhand Durcheinand #87 – DJ: Franz Halbritter (Zappa1)
    Nur heute Nacht!

    One Nite only ….

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #11873355  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,987

    Das Erstellungsdatum und die Anzahl der Zugriffe stehen jetzt unter dem Beitrag, so daß der Titel (mit der Zeitangabe) prägnanter rauskommt. Deal?

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #11873461  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Morgen abend aus dem Studio Detmold:

    20 – 21 Uhr: POP makes the world go round, Part VIII
    DJ: Mozza

    21 – 22 Uhr: Katzenmusik #112
    DJ: El Gato

    22 – 23 Uhr: Pure Pop Pleasures
    DJ: Rossi

    Eine Stunde Dramarama, slightly over the top, und zwei Stunden Neuerscheinungen, straight out of the oven.

    --

    #11873465  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    joliet-jakeDas Erstellungsdatum und die Anzahl der Zugriffe stehen jetzt unter dem Beitrag, so daß der Titel (mit der Zeitangabe) prägnanter rauskommt. Deal?

    Danke. Finde ich besser so. Idealerweise würde ich das Kalendersymbol durch ‚Erstellungsdatum‘ ersetzen, aber ich möchte keine Korinthen …

    #11873477  | PERMALINK

    kurganrs

    Registriert seit: 25.12.2015

    Beiträge: 8,832

    @joliet-jake: Danke für Deine Arbeit. Gruß auch an die Zauberin.  ;-)

    #11873499  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,655

    joliet-jakeDas Erstellungsdatum und die Anzahl der Zugriffe stehen jetzt unter dem Beitrag, so daß der Titel (mit der Zeitangabe) prägnanter rauskommt. Deal?

    sehr gut so!

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11873889  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,018

    Heute abend aus dem Studio Detmold:

    20 – 21 Uhr: POP makes the world go round, Part VIII
    DJ: Mozza

    21 – 22 Uhr: Katzenmusik #112
    DJ: El Gato

    22 – 23 Uhr: Pure Pop Pleasures
    DJ: Rossi

    Eine Stunde Dramarama, slightly over the top, und zwei Stunden Neuerscheinungen, straight out of the oven.

    Wir freuen uns auf Euch!

    --

    #11876595  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    Habe jetzt doch noch mal zwei Fragen:

    In der Mobile-Version (nicht in der PC-Version) der Site von stoneFM habe ich nicht herausbekommen, wie ich mich anmelden kann. Tipps? Das ist für mich wichtig, um zum Beispiel Ankündigungstexte zu schreiben. Das führt auch zur zweiten Frage:
    Ich habe es in der neuen Version nicht geschafft, ein Bild von meiner Festplatte in einen Ankündigungstext hochzuladen. Früher war das ganz leicht, jetzt bietet mir die Maske diese Option nicht mehr an. Was mache ich falsch?

    #11876847  | PERMALINK

    joliet-jake
    7474505B

    Registriert seit: 06.03.2005

    Beiträge: 37,987

    @wahr
    Grundsätzlich ist es jetzt so, daß in der mobilen Ansicht der rechte Bereich (Suche, Anmeldung, Player, neue Beiträge, nächste Sendungen) nach unten unter die ersten 5 Beiträge der Startseite rutscht. Wenn Du runterscrollst, sollte „Anmelden“ sichtbar werden.

    Sobald Du angemeldet bist, kommt wieder eine Menüoption dazu: Beiträge erstellen > Sendungsbeschreibung
    (das ist zweistufig, weil es für andere Berechtigungen unter Beiträge erstellen noch andere Optionen gibt).

    Du hast nichts falschgemacht, der Bilder-Upload war im freigegebenen Editor tatsächlich nicht möglich, nur das Verlinken auf externe Grafiken. Die Option war möglicherweise auf kleinen Displays nicht sichtbar, aber über die Menüerweiterung („3-Punkte-Menü“) im Editorfenster erreichbar.

    Es gab mit der Upload-Option einen ziemlichen Wildwuchs hinsichtlich der Upload-Verzeichnisse, usw.
    Ich habe jetzt den alten Editor nochmal freigeschaltet, bis ich das Problem mit der Upload-Option in den Griff bekomme. Bitte legt Grafiken unter „../stonefm/Sendungen“ ab.

    Danke fürs Feedback!

    Außerdem ist der Player jetzt auf jeder Seite mit einer Sendungsbeschreibung sichtbar. Wenn man also auf seine Sendung verweisen möchte, sollte man nicht auf die Hauptseite, sondern auf die direkte URL seiner Beschreibung verlinken. Wird das aufgerufen, ist neben/unterhalb der Ankündigung auch gleich der Player verfügbar.

    --

    Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
    #11876929  | PERMALINK

    wahr

    Registriert seit: 18.04.2004

    Beiträge: 14,789

    Danke @joliet-jake, jetzt klappt alles!

    :good:

Ansicht von 15 Beiträgen - 17,431 bis 17,445 (von insgesamt 18,121)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.