Steven Wilson – Hand. Cannot. Erase. – Tour 2015

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Steven Wilson – Hand. Cannot. Erase. – Tour 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Beiträge
  • #9525393  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Doc F.Fortsetzung Januar 2016 in Deutschland

    12th – Hegelsaal Liederhalle, Stuttgart
    13th – Gasteig München, Munich
    15th – Jahrhundert Halle, Bochum
    16th – AWD Hall, Hannover
    18th – Tempodrom, Berlin
    19th – Alte Oper, Frankfurt
    20th – Haus Auensee, Leipzig
    21st – CCH Congress Center Hamburg, Hamburg

    … und schon Ende September ist Wilson nochmal in Luxemburg (Rockhal, 25.9.15)

    Oh,,,,,……da soll ich dann auch noch einmal….Saal 1 klingt auch besser.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9525395  | PERMALINK

    spiritchaser

    Registriert seit: 03.12.2009

    Beiträge: 87

    pink-niceOh,,,,,……da soll ich dann auch noch einmal….Saal 1 klingt auch besser.

    Das Konzert im CCH findet allerdings am 16.01. und nicht am 21.01. statt, da die Termine für Hamburg und Hannover getauscht wurden.

    --

    #9525397  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Na endlich mal größere Hallen, „Alte Oper“ Frankfurt, das ist doch mal ein schöner Rahmen für ein Wilson Konzert :-)!

    --

    #9525399  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    Mr. BadlandsNa endlich mal größere Hallen, „Alte Oper“ Frankfurt, das ist doch mal ein schöner Rahmen für ein Wilson Konzert :-)!

    Naja. Als Rockmusik-Halle ist die Alte Oper eigentlich nicht sonderlich ideal. Ruhigere Musik – ok, aber mir wäre die (wohl zu große) Jahrhunderthalle lieber.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9525401  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Naja. Als Rockmusik-Halle ist die Alte Oper eigentlich nicht sonderlich ideal. Ruhigere Musik – ok, aber mir wäre die (wohl zu große) Jahrhunderthalle lieber.

    Gegen die Jahrhunderthalle hätte ich auch nichts einzuwenden, würde sehr gut zu einem Wilson Konzert passen. Allerdings finde ich das Ambiente der „Alten Oper“ in Verbindung mit Wilson auch sehr gut. Ein gepflegter Rotwein vor’m Konzert…wobei das mit der Alten Oper im Sommer besser kommen würde, da man dann auch etwas mehr vom Opernplatz oder der „Fressgass“ mitnehmen könnte.

    --

    #9525403  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,999

    Hannover meldet ca. 150 liegengebliebene Karten, ein hingerissenes Publikum und einen entspannten, redseligen und total witzigen Steven.
    3 Stunden Konzert mit 20 Minuten Pause nach dem HCE-Durchlauf. Steven dazu: It´s a long evening, that´s why you sit down.
    Brillianter Sound, viele Songs prägnanter und etwas symphonischer. Bei „Index“ und „Sleep Together“ dachte ich, die Halle platzt auf, so intensiv war das. „Space Oddity“ gabs auch. Großartig auch die Effekte aus Projektion und Licht. Mit diesen scheinbar freihängenden Varis kann man unfassbar viel erzeugen.

    Weitere Fragen an mein Sekretariat. Ich geh pennen.

    --

    #9525405  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    nail75Fast die gesamte Tour war restlos ausverkauft.

    Was ich gar nicht verstehe: in Neu-Isenburg war der Sound nicht nur sehr gut, sondern auch sehr leise. Ich habe nicht mal Ohrenschutz benötigt. Das muss es ja krasse Unterschiede geben.

    Neu Isenburg zur „The Raven…“ Tour konnte ich auch ohne Ohrstöpsel ertragen. Hatte auch im Anschluss kein Pfeiffen in den Ohren, damals war es ein perfekter Sound, nicht zu leise, alles schön ausdifferenziert.

    Edit: Sehe gerade, dass ich auf einen nicht mehr ganz aktuellen Beitrag geantwortet habe ;-), egal…

    --

    #9525407  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,707

    Macht doch nix.

    Die Konzerte 2016 waren jedenfalls ganz anders als die Konzerte 2015. Zwar wurde jeweils Hand.Cannot.Erase komplett gespielt, dafür gab es 2016 ein volles zweites Set mit vielen alten und neuen Songs. Konzertbericht und tolle Fotos.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #9525409  | PERMALINK

    close-to-the-edge

    Registriert seit: 27.11.2006

    Beiträge: 27,999

    Jau, richtig schöne Innenansicht. Setlist paßt auch, gestern gab es aber noch den „Raben“ zu Schluss.
    Auch hier kommt die bei Wilson etwas ungewohnte Natürlichkeit beim Moderieren der Show durch. Früher wirkte er ja immer eher distanziert und ungelenk beim Versuch, den Frontmann auszufüllen. Inzwischen fühlt er sich richtig wohl damit. Ich glaub, allein die Bandvorstellung hat über 5 Minuten gedauert weil er aus dem Plaudern nicht rauskam.

    --

    #10413681  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,102

    ​Ich war in Hamburg beim ersten Konzert…klang wie Scheiße…die Setlist und die interpretationen waren sehr gut (sofern man sie erahnen konnte!)…der  Meister war aber sehr gut drauf!

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10413697  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,726

    pink-nice3​   …klang wie Scheiße…

    Das würde ich als völlig misslungen sehen. War alles ausverkauft??

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10413699  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,592

    Ich denke, hier geht es um die Tour 2018?

    --

    #10414287  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,102

    beatgenroll

    pink-nice3​ …klang wie Scheiße…

    Das würde ich als völlig misslungen sehen. War alles ausverkauft??

     

    Alles ausverkauft…das Mehr!Theater (20.02.2018) soll auch wirklich nicht so gut klingen .
    Vielleicht war der Balkon-Platz ja auch nicht so toll.
    Ancestral und Arriving Somewhere kamen trotzdem gut.

    Auch ja…vor 3 Jahren im CCH klang es noch schlechter.

    zuletzt geändert von pink-nice3

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10414295  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,102

    pink-niceEs war ein richtig geiles Konzert…aber leider war der Klang nicht optimal.
    Das kenne ich von Gilmour im CCH um einiges besser und das hat dann doch einigen Songs die Vielschichtigkeit genommen–Schade.
    Aber die unheimliche Spielfreude kam richtig gut rüber….besonders der Schlagzeuger ist der absolute Hammer gewesen.
    Ancestral kam mit so einer Power…. wie die Who in ihren besten Tagen…Index und Harmony waren die weiteren Highlights…die neuen Songs kamen auch sehr gut rüber…aber leider siehe oben….und das bei dem Klangzauberer Wilson.
    Das lauteste Konzert das ich jemals gehört habe….was soll das?….im mittleren Teil des Konzertes wurde es aber besser.
    Das es mir trotzdem sehr gut gefallen hat spricht eigentlich für das Konzert.

    Hmmm…wie letztens.
    Der Anfang von Teil 2 klang jetzt im Mehr!Theater auch nicht so übel.
    Und es war so laut wie ich es in meinem Leben noch nie gehört habe.
    Also liegt es nicht allein an der Halle….der Mixer hat auch einen an der Waffel.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10414745  | PERMALINK

    doc-f
    Manichäer

    Registriert seit: 26.08.2006

    Beiträge: 4,465

    dengelIch denke, hier geht es um die Tour 2018?

    Nö, das hier ist der Thread der „H.C.E.“-Tour  B-)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 48)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.