Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › Sterne für die UK #1-Hits der Seventies
-
AutorBeiträge
-
ich verstehe nicht, was ihr gegen Matchstalk Men And Matchstalk Cats And Dogs von Brian & Michael habt. Ich habe den gestern zum ersten Mal gehört und finde den mittlerweile so toll, der kriegt nochmal einen ganzen Stern mehr.
http://www.youtube.com/watch?v=kmopSVOMSsU
--
Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungOnkel TomWieso schmeckt ein Schokoladeneis besser als Hundekacke?
Wenn die Version von Matthew Southern Comfort Schokoladeneis ist, was sind dann das Original von Joni Mitchell und die weitaus bekanntere Fassung von CSN&Y? Und wieviele Sterne kriegen die bei dir?
--
Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!ReinoWenn die Version von Matthew Southern Comfort Schokoladeneis ist, was sind dann das Original von Joni Mitchell und die weitaus bekanntere Fassung von CSN&Y? Und wieviele Sterne kriegen die bei dir?
Himbeer- und Erdbeereis. :sonne: Scherz beiseite. Alle drei bekommen bei mir fünf Sterne, weil ich sie alle als eigenständige Werke höre und nicht einfach abgekupfert wurde (wie z.B bei der Far Corporation).
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Die Version von MSC hat mich bei ihrem Erscheinen sofort berührt. Wesentlich „wehmütiger“ als bei Joni oder CSNY war das ein Schwanengesang auf das vergangene Jahrzehnt mit all seinen Hoffnungen, aber auch den Manson- Morden und Altamont. Toller Song, von wem auch immer.
--
Bis eine(r) heult.............. Contre la guerreStormy MondayDie Version von MSC hat mich bei ihrem Erscheinen sofort berührt. Wesentlich „wehmütiger“ als bei Joni oder CSNY war das ein Schwanengesang auf das vergangene Jahrzehnt mit all seinen Hoffnungen, aber auch den Manson- Morden und Altamont. Toller Song, von wem auch immer.
Schön. Genauso ist es. Ich mag halt auch die Stimme von Ian Matthews unheimlich gern.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Stormy MondayDie Version von MSC hat mich bei ihrem Erscheinen sofort berührt.
Hoppla! Ich hab dich irgendwie jünger eingeschätzt.
--
pipe-bowl
Hey Girl, Don’t Bother Me – The Tams **pinch
Hey Girl, Don’t Bother Me – The Tams **MistadobalinaHey Girl, Don’t Bother Me – The Tams **
Bin ein wenig schockiert. Abgesehen davon, dass es sich um eine US-Single von 1964 handelt, die im Rahmen der damals aufkommenden Northern Soul-Begeisterung erstaunlicherweise erst 1971 als Reissue die Nr. 1 der UK Charts erklomm, gibt es an dieser wunderschönen, subtilen und herzerwärmenden Group Soul-Nummer doch eigentlich nichts, was der Höchstwertung entgegenstünde. Was missfällt Euch denn daran bloß?
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Welche Subtilität? Mir gefallen jedenfalls weder Song noch Produktion. Und warum das Teil sieben Jahre nach VÖ dann im UK an die Spitze der Charts kletterte, erscheint mir nachgerade wie ein Rätsel. Da gab es doch nun wahrlich andere Kaliber.
--
Den Hintergrund des Rätsels hatte ich ja versucht zu beleuchten. War halt ein großer Hit in den einschlägigen Clubs im Norden und wurde deshalb wiederveröffentlicht.
Subtil finde ich sowohl die Lyrics als auch die Vocal Arrangements von Lead und Group, auch die Produktion. Sehr sonnig und leicht, und doch ist diese Hin- und Hergerissensein, das Sehnsüchtige und die Gewissheit, dem Mädchen auf den Leim zu gehen, greifbar.
„But I’ve really gotta say, you look so fine
You’re oh so hard to resist
But I know I’ve gotta stay away
‚Cause I might fall for you
And I don’t wanna be added to your list“Für mich ein Evergreen, den ich ständig hören kann. Das hat so gar nichts von den sonst üblichen Floor Shakern und Stampfern. Um so bemerkenswerter, dass das nochmal so ein Hit wurde.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)pinchWelche Subtilität? Mir gefallen jedenfalls weder Song noch Produktion. Und warum das Teil sieben Jahre nach VÖ dann im UK an die Spitze der Charts kletterte, erscheint mir nachgerade wie ein Rätsel. Da gab es doch nun wahrlich andere Kaliber.
In den Jahren 70 bis 73 tummelten sich einige „olle Kamellen“ gerade in den britischen Charts. Da hab ich mich auch das ein oder andere Mal gewundert, wodurch die nochmal so gepuscht wurden (vielleicht über Werbespots im Fernsehen, wie bei uns später die Jeans Reklame ??).
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Sonic JuiceWar halt ein großer Hit in den einschlägigen Clubs im Norden und wurde deshalb wiederveröffentlicht.
Ja, das hatte ich bereits begriffen. Mir nur unverständlich, wie diese Nummer nochmal so einfahren und dadurch zum Hit werden konnte. Aus dem überreichen Northern-Soul Repertoire ragt sie meiner Meinung nach nämlich überhaupt nicht heraus.
--
Über reines „gefällt mir nicht“ und „ragt überhaupt nicht heraus“ kann man natürlich nicht diskutieren. Da hilft auch der Hinweis auf etwaige Vorzüge der Aufnahme oder gar auf das schöne Erlebnis, diese Single in einem Club mit netten, mitunter tanzenden Menschen zu hören, nicht. Ich sollte die hilflosen Versuche, für diese Single zu werben, einstellen.
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Clubs mit netten und tanzenden Menschen sind eh überbewertet. Im Ernst: verglichen mit „Be Young Be Foolish Be Happy“ fällt „Hey Girl, Don’t Bother Me“ doch komplett ins Bodenlose. Für mich unbegreifllich, warum das eine chartsmäßig zündete, das andere hingegen nicht. Ich will dir die Freude an dem Song aber keinesfalls nehmen, Sonic. Be Young Be Foolish Be Happy but Hey Girl, Don’t Bother Me
--
Sonic JuiceIch sollte die hilflosen Versuche, für diese Single zu werben, einstellen.
Als hilflos würde ich sie natürlich nicht bezeichnen, gleichwohl sie offensichtlich nicht vielversprechend sind. Auch nicht meine Person betreffend, der ich die Vorgeschichte der Single gar nicht kannte, sie dann aber beim Einstieg in die Charts wahrgenommen habe und jetzt nach all den Jahren noch mal nachgehört habe. Aber auch da erkannte ich leider nicht die Subtiliät oder das Herzerwärmende an der Nummer.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill@pinch: „Hey Girl“ ist schlecht, weil es Dir nicht gefällt, überhaupt nicht herausragt und „Be Young“ viel besser ist. Jetzt habe ich es verstanden. Willkommen im Sterne-Thread, Sonic Juice.;-)
--
I like to move it, move it Ya like to (move it) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.