Stephen Malkmus & The Jicks – Real emotional trash

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #53183  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Real emotional trash

    Seite A

    1. Dragonfly pie ***1/2
    2. Hopscotch Willie ****
    3. Cold son ****

    Seite B

    4. Real emotional trash ***1/2
    5. Out of reaches ****
    6. Baltimore ****1/2

    Seite C

    7. Gardenia ****1/2
    8. Elmo Delmo ****1/2
    9. We cant help you ****1/2
    10. Wicked Wanda ****

    Zu den 2 vermeintlich schwächeren Songs:

    „Dragonfly pie“ ist zwar gut, aber auch irgendwie verzichtbar. Für mich nicht gerade der beste Opener, denn man sich vorstellen kann…
    „Real emotional trash“ ist mir zu lang!. Grundsätzlich stören mich lange tracks nicht (bin ja als Jazzfan einiges gewohnt…), aber dieser kann die Spannung nicht aufrecht erhalten.

    Ein Ranking:

    1. Baltimore
    2. Elmo Delmo
    3. Gardenia
    4. We cant help you
    5. Out of reaches
    6. Hopscotch Willie
    7. Wicked Wanda
    8. Cold son
    9. Real emotional trash
    10. Dragonfly pie

    Die zweite Hälfte der Platte gefällt mir um einiges besser als die ersten 5 Songs.

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6562435  | PERMALINK

    tugboat-captain

    Registriert seit: 20.03.2008

    Beiträge: 2,825

    Seite A

    1. Dragonfly pie * * *
    2. Hopscotch Willie * * * * 1/2
    3. Cold son * * * *

    Seite B

    4. Real emotional trash * * * * 1/2
    5. Out of reaches * * * * 1/2
    6. Baltimore * * * *

    Seite C

    7. Gardenia * * * *
    8. Elmo Delmo * * * * *
    9. We cant help you * * * *
    10. Wicked Wanda * * * *

    In Sachen „Dragonfly Pie“ kann ich Dir nur recht geben. Er untebietet den großartigen Rest doch bei weitem. Der Song wird zwar besser, weil er seine Grobkörnigkeit mit der Zeit verliert, aber das hat Malkmus schon besser mit „Phantasies“ gemacht. Ich bin es aber schon etwas gewohnt, dass er mit seinen Eröffnungstracks der Soloalben immer wieder ziemlich derbe an den Nerven zehrt.
    Der Titelsong gehört bei mir mit zu den Highlights, genau wie das unscheinbare, doch durch den wunderbaren Refrain aufblühende „Out Of Reaches“ und „Hopscotch Willie“. Der Umschwung zur Mitte von „Baltimore“ ist überaus gelungen, doch zur Spitzenklasse von „Real Emotional Trash“ will ich ihn nicht zählen. Was „Elmo Delmo“ betrifft: der beste Song nach dem Pavement-Split.
    Meine Gesamtwertung kann man irgendwo im „2008 – erste Eindrücke“-Thread lesen.

    Mein Ranking:

    1. Elmo Delmo
    2. Real Emotional Trash
    3. Out Of Reaches
    4. Hopscotch Willie
    5. Baltimore
    6. Wicked Wanda
    7. Gardenia
    8. We Can’t Help You
    9. Cold Son
    10. Dragonfly Pie

    --

    detours elsewhere
    #6562437  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    @tugboat captain: Wie du aus meinen Ranking ersehen kannst ist „Out of reaches“ mein bestplatzierter ****. Er könnte noch einen halben Stern zulegen.

    „Real emotional trash“ hat wirklich sehr gute Momente, aber die Länge des Songs wird mir einfach zu arg auf die Spitze getrieben.

    Gerade der von der beschriebene „Umschwung zur Mitte von Baltimore“ ist unübertrefflich. Für mich ist dieser Song der Beste seit dem Pavement-Split. Fast ein *****!

    „Elmo Delmo“ ist natürlich auch großartig.

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #6562439  | PERMALINK

    hermit

    Registriert seit: 31.12.2004

    Beiträge: 1,086

    1. Dragonfly Pie ****
    2. Hopscotch Willie ****
    3. Cold Son ***1/2
    4. Real Emotional Trash ****
    5. Out Of Reaches ****1/2
    6. Baltimore ****1/2
    7. Gardenia ****
    8. Elmo Delmo ****1/2
    9. We Can’t Help You ****
    10. Wicked Wanda ****1/2

    Durchweg sehr gutes Album. Insgesamt **** mit Tendenz nach oben.

    --

    #9961345  | PERMALINK

    penguincafeorchestra

    Registriert seit: 21.04.2003

    Beiträge: 2,433

    1. Dragonfly Pie ***1/2
    2. Hopscotch Willie *****
    3. Cold Son *****
    4. Real Emotional Trash ****
    5. Out Of Reaches *****
    6. Baltimore ***1/2
    7. Gardenia ****
    8. Elmo Delmo ***1/2
    9. We Can’t Help You ****
    10. Wicked Wanda ****

    --

    I used to be darker, then I got lighter, then I got dark again
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.