Starcastle

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #61471  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Starcastle ***1/2
    Song of times ***1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7065917  | PERMALINK

    thomas-zimmer

    Registriert seit: 03.03.2009

    Beiträge: 550

    Echt?
    ich hab zwar – glaube ich – alles von denen, aber wirklich ernst nehmen kann, nein: will ich sie nicht. Das ist doch nun – bis auf die eine Mainstream-Rock Platte – Yes für ganz Arme. Oder ist das zu böse?

    Aber wenn ich dene Posts so lese, würd‘ mich dein Plattenregal schon interessieren! Da scheint es deutliche Schnittmengen zu geben, Herr Dr. Kennst Du Crack The Sky?

    --

    #7065919  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Thomas Zimmer1. Echt?
    ich hab zwar – glaube ich – alles von denen, aber wirklich ernst nehmen kann, nein: will ich sie nicht. Das ist doch nun – bis auf die eine Mainstream-Rock Platte – Yes für ganz Arme. Oder ist das zu böse?

    2. Aber wenn ich dene Posts so lese, würd‘ mich dein Plattenregal schon interessieren! Da scheint es deutliche Schnittmengen zu geben, Herr Dr.
    3. Kennst Du Crack The Sky?

    1. Viel zuuu böse!! Das sind sehr gute Musiker, die halt schon etwas im Yes-Fahrwasser schwimmen. Bei „Marillion“ ist es auch nicht anders in Bezug auf „Genesis“. Der Gesang ist auch nicht so arg Anderson-like. Warum trennst Du Dich dann nicht von ihren üblen Sachen!??
    2. Ja, ganz sicher haben wir erhebliche Übereinstimmungen, weil wir „sehr breit“ veranlagt sind.;-)
    3. Du meinst damit die neue Mastodon? Die wird ja allerorten hoch veranschlagt. Bei mir ist sie unterwegs, aber ich habe daraus noch keinen Ton gehört. Was hältst Du davon??

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7065921  | PERMALINK

    thomas-zimmer

    Registriert seit: 03.03.2009

    Beiträge: 550

    Nein, ich meine die Band „Crack The Sky“, die Mitte der 70er Jahre anfing und soweit ich weiß immer noch existiert. Eine höchst obskure Kapelle, die eine ganz andere Art von Prog Rock spielte, als es damals üblich war. Sehr amerikanisch, sehr witzig, mit viel Herzblut – und vollkommen abgedrehten musikalischen und textlichen ideen. Dann auch wieder ganz plötzlich sehr eingängig und mainstreamig…. Hab das meiste leider nur auf Vinyl, sonst tät ich Dir ja mal eine Best of brennen….

    --

    #7065923  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Thomas ZimmerNein, ich meine die Band „Crack The Sky“, die Mitte der 70er Jahre anfing und soweit ich weiß immer noch existiert…

    Missverständnis!;-) Noch nie etwas von denen gehört!
    Soso, eine Band aus Steubenville, Ohio. Ich schaue mich mal um. Gefallen die Dir so gut?

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7065925  | PERMALINK

    thomas-zimmer

    Registriert seit: 03.03.2009

    Beiträge: 550

    Nicht alles ist gut, manches etwas zerfahren. Aber „Safety in Numebers“ von – ich glaube 1978 – ist ein Knalller. Allein der Opener „Nuclear Apathy“…. ist halt wieder mal Musik, die ich soooo noch nie von jemand anderem gehört habe, obwohl sie sich gängiger Rock-Ingredienzen bedient.

    --

    #7065927  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    @ Thomas
    Interessant. Sehe aber auch gerade, dass es wohl eher schwierig wird, etwas von ihnen beziehen zu können.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7065929  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Citadel ****
    Starcastle ***
    Song of times ***1/2

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7065931  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    Starcastle ****1/2
    Fountains of Light ****1/2
    Citadel ****
    Real to Reel ***

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #7065933  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    StyloFountains of Light ****1/2

    Fehlt mir noch. Für Dich sogar ihr Highlight?

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #7065935  | PERMALINK

    stylo

    Registriert seit: 31.08.2010

    Beiträge: 5,332

    dr.musicFehlt mir noch. Für Dich sogar ihr Highlight?

    Steht meiner Meinung dem Debüt in nichts nach und für einen Fan deren Musik auf alle Fälle eine Kaufempfehlung. Da du aber „Citadel“ besser als „Starcastle“ bewertest, solltest du vielleicht erstmal reinhören.

    --

    Oh, the wind, the wind is blowing, through the graves the wind is blowing, freedom soon will come; then we'll come from the shadows.
    #7065937  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    StyloSteht meiner Meinung dem Debüt in nichts nach und für einen Fan deren Musik auf alle Fälle eine Kaufempfehlung. Da du aber „Citadel“ besser als „Starcastle“ bewertest, solltest du vielleicht erstmal reinhören.

    Hörst Du da auch viel „YES“-Ähnlichkeit? Da Du ja gerade ein Album laufen hast.;-)
    Gerade der Bassist spielt haargenau wie Chris Squire.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #10140833  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    Citadel ****+
    Starcastle *** (3)
    Song of times ****- (2)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #11541779  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,737

    Citadel ****+ (# 1839)
    Starcastle ***1/2 (3)
    Song of times ****- (2)

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.