Stanley Kubrick

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 408)
  • Autor
    Beiträge
  • #5053  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 18,826

    Jetzt wo sie fast alle wieder auf arte liefen sollte sie eigentlich jeder kennen…

    Welches ist eurer Meinung nach der beste Film von Stanely Kubrick?

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #958249  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    ich bin unqualifiziert den besten zu bennen und im falle kubrick froh kein kritiker zu sein.

    mein liebster ist: the killing.

    --

    #958251  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 20,899

    Ich glaube „Dr.Strangelove“mag ich am liebsten,
    dann aber auch schon gleich „Barry Lyndon“.

    --

    Overheard 2 teen girls in Starbucks: "I totally want to binge-watch Rivette's 'Out 1: Noli Me Tangere'!"
    #958253  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,357

    Weil er hier mitaufgelistet ist:

    Kennen tut aber sicherlich keiner von euch „Fear and Desire“ oder? Wenn doch, woher bitte?!?

    Ansonsten:
    2001

    --

    #958255  | PERMALINK

    bullitt

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 18,826

    Weil er hier mitaufgelistet ist:

    Kennen tut aber sicherlich keiner von euch „Fear and Desire“ oder? Wenn doch, woher bitte?!?

    Ansonsten:
    2001

    Zugegeben, den kenne ich selbst auch nicht :lol:
    Wollte ihn aber auch nicht unterschlagen.

    Kubrick stufte FEAR AND DESIRE selbst als „prätentiös“ ein.
    Der Film war auch meines Wissens nie im Kino zu sehen. Kubrick soll Gerüchten zufolge sogar versucht haben das Negativ zu vernichten :lol:

    SCREENSHOT FEAR AND DESIRE (1953)

    --

    #958257  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    fear and desire könnte mein liebster werden. ein „prätentiöser“ kubrick kann nur großartig sein. :D

    --

    #958259  | PERMALINK

    sister-ray

    Registriert seit: 22.12.2002

    Beiträge: 805

    Obwohl das werk recht schmal ist, kenne ich nicht alles, bin aber am aufarbeiten. Demnächst werde ich mich mal wieder an 2001 wagen, das mich beim ersten Anschauen aber glaube ich nur zum Einschlafen gebracht hat. :schnarch: Eyes Wide Shut kann ich beim besten Willen nicht anschauen. Nach 5 Minuten Tom Cruise wird mir schlecht. Ich glaube ich mag bisher Shining am liebsten, aber ich enthalte mich mal noch der Stimme, bis meine Meinung etwas fundierter ist.

    --

    I'll break your legs if you stop me dancing...
    #958261  | PERMALINK

    niteowl

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 9,484

    muss noch Barry und Strangelove sehen, werde danach aber ziemlich sicher für The Killing stimmen, kann eigentlich nicht besser werden (nach allem was ich so von Kubrick kenne…)

    und Sister, das mit dem Einschlafen darfst du hier nicht sagen, das gibt gleich Haue vom Nihil…

    --

    #958263  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,357

    Welcher Heuchler hat hier denn jetzt für „Fear and Desire“ gestimmt. Ja, den wollte Kubrick später selbst nicht mehr, aber er mochte auch „Killer´s Kiss“ nicht und der ist stark.

    Und:
    Schlaft doch wann ihr wollt, ihr Banausen!

    --

    #958265  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    Welcher Heuchler hat hier denn jetzt für „Fear and Desire“ gestimmt.

    war nicht lustig, nein?

    --

    #958267  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,357

    Welcher Heuchler hat hier denn jetzt für „Fear and Desire“ gestimmt.

    war nicht lustig, nein?

    Wer sonst? Ich hätte gedacht du hättest schon für Killing gestimmt, sonst hätte ich nicht gefragt.

    --

    #958269  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    nein ich war der killing man und finde die fear & desire wahl auch unverschämt.

    --

    #958271  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,357

    nein ich war der killing man und finde die fear & desire wahl auch unverschämt.

    Ernsthaft jetzt?

    --

    #958273  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    nein ich war der killing man und finde die fear & desire wahl auch unverschämt.

    Ernsthaft jetzt?

    muss nachdenken. …..ja. durchaus ernsthaft.

    --

    #958275  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,357

    Vielleicht hat ihn dann ja wirklich schon jemand gesehen?!? Wohl nicht. Wahrscheinlich einer, der überhaupt keinen Plan hat und einfach mal was angeklickt hat.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 408)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.