Springsteen Europa Tour 2013 – Highlights und Eindrücke

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Aktuelle Konzertdaten Springsteen Europa Tour 2013 – Highlights und Eindrücke

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 98)
  • Autor

tomjoad

Gestern war das erste Konzert der Europa Tour 2013 in Oslo , die Tour erstreckt sich insgesamt bis Ende Juli . Wenn der Boss auf Tour geht ist das keine normale Tour, im Grunde genommen gibt es bei jedem Konzert spezielle Highlights die es bei keinem der anderen Konzerte gegeben hat. Ich hab mir gedacht , dass wir hier in diesem Thread diese Highlights sammeln , denn mittlerweile findet sich im Netz fast immer eine brauchbare Aufnahme .

Fang ich mal an : Vor dem Konzert gab es eine Acoustic Pre Show , hier die gefundenen Videos :

This Hard Land
    All That Heaven Will Allow
    The Fever
    Growin‘ Up

Und : Little Steven hat ja die Australien Tour nicht mitmachen können , da er mit Dreharbeiten zur zweiten Lilyhammer -Staffel beschäftigt war, dafür durfte er das Konzert eröffnen mit einer Entertainerdarbietung des Lilyhammer-songs

Und hier noch die gesamten Tourdaten ( 33 Konzerte )

APRIL 2013
    29. Oslo – Telnor Arena
    30. Oslo – Telnor Arena
    MAI 2013
    03. Stockholm – Friends Arena
    04. Stockholm – Friends Arena
    07. Turku – HK Arena
    08. Turku – HK Arena
    11. Stockholm – Friends Arena
    14. Kopenhagen – Parken
    16. Herning – Jyske Bank Boxen
    23. Neapel – Piazza del Plebiscito
    26. München – Olympiastadion
    28. Hannover – AWD Arena
    31. Padua – Stadio Euganeo
    JUNI 2013
    03. Mailand – San Siro
    15. London – Wembley Stadium
    18. Glasgow – Hampden Park
    20. Coventry – Ricoh Arena
    22. Nijmwegen – Goffertpark
    26. Gijon – Estadio El Molinon
    29. Paris – Stade de France
    30. London – Hard Rock Calling Festival
    JULI 2013
    03. Genf – Stade Genève
    05. Mönchengladbach – Borussia Park
    07. Leipzig – Red Bull Arena
    11. Rom – Rock in Roma
    13. Werchter (Belgien) – Rock Werchter
    16. Limerick – Thomond Park
    18. Cork – Páirc Uí Chaoimh
    20. Belfast – Kings Hall Arena
    23. Cardiff – Millennium Stadium
    24. Leeds – Leeds Arena
    27. Kilkenny – Nowlan Park
    28. Kilkenny – Nowlan Park

--

Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8849791  | PERMALINK

skydog

Danke für die Einleitung … freue mich schon auf die weitere Berichterstattung! Welche Konzerte nimmst du mit?

--

***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    #8849793  | PERMALINK

tomjoad

Stockholm hatte ich eigentlich auf dem Plan, aber die Vernunft hat dann gesiegt, da der Trip mit Hotel und Flug etc. an die 1500 € gegangen wäre zusammen mit meiner Frau. Ich bin nach jetzigem Stand ( liebäugel noch etwas mit Paris ) bei allen vier Deutschland Konzerten mit vielen Freunden Front of Stage und in Nijmwegen mit meiner 18-jährigen Tochter , Sie muss natürlich zu Dancing in the Dark auf die Bühne haha …

--

#8849795  | PERMALINK

skydog

TomJoad… Sie muss natürlich zu Dancing in the Dark auf die Bühne haha …

…dann viel Erfolg!

--

***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    #8849797  | PERMALINK

mick67

Gute Thread Idee, TomJoad! Ich freu‘ mich schon wie Bolle auf den München Gig.

--

#8849799  | PERMALINK

tomjoad

Mick67Gute Thread Idee, TomJoad! Ich freu‘ mich schon wie Bolle auf den München Gig.

Und wenn Bayern morgen gegen Barca durch ist, können wir schon mal den Platz für eine Kneipe in München buchen fürs Finale, das ist ja den Abend vorm Konzert . Hast du das schon realisiert ;-)

Bruce wird dann das Konzert eröffnen mit der Weltpremiere „Stern des Südens“ :lach:

--

#8849801  | PERMALINK

mick67

TomJoadUnd wenn Bayern morgen gegen Barca durch ist, können wir schon mal den Platz für eine Kneipe in München buchen fürs Finale, das ist ja den Abend vorm Konzert . Hast du das schon realisiert ;-)

Ja, das habe ich gestern erst realisiert, weil ich mich mit einem Freund zum CL-Finale gucken verabreden wollte. Und dann stand da München und Springsteen in meinem Kalender. :krank:

Ich schätze Springsteen wird auf den CL-Sieg, so er denn Realität wird, eingehen.

--

#8849803  | PERMALINK

linusvanpelt

hat der Boss eigentlich auch Vorbands mit dabei ?

--

#8849805  | PERMALINK

tomjoad

linusvanpelthat der Boss eigentlich auch Vorbands mit dabei ?

Nein, sowas hat er schon zu Beginn seiner Karriere weggelassen und da bin ich auch froh drüber . Wenn bei 10 Konzerten mal eine oder zwei gute Vorbands dabei sind, ist das glaub ich schon ein guter Schnitt, oder ?

Ein Schmankerl hab ich noch , gestern hat er mal wieder den alten Elvis-Klassiker „Follow that Dream“ rausgeholt. Mit schönem Intro von Soozie Tyrell und Solo von Curt Ramm . Bild geht so, aber Audio gut .

--

#8849807  | PERMALINK

matz

linusvanpelthat der Boss eigentlich auch Vorbands mit dabei ?

In Nijmwegen sind unter anderem die Black Crowes mit dabei. Ob die jetzt da als Vorband gelten?

--

#8849809  | PERMALINK

tomjoad

MatzIn Nijmwegen sind unter anderem die Black Crowes mit dabei. Ob die jetzt da als Vorband gelten?

Das hab ich auch nicht verstanden, vor allem findet man auf der Seite vom Goffertpark http://www.goffertpark-nijmegen.nl/ keine Informationen und auch sonst keine Infos dass es sich um ein Festival handelt. Jedenfalls gibt es dort definitiv keine FOS Tickets und ich bin mal gespannt ob es trotzdem ein Roll Call Procedere gibt …

--

#8849811  | PERMALINK

tomjoad

Ich will das auch :-) SHOUT http://youtu.be/JmCLhzlWBgc
    Die Soundqualität ist nicht so doll, aber was da an Stimmung rüberkommt , spätestens ab Minute 2 Whow , ich liebe ja den Souligen Boss ….

--

#8849813  | PERMALINK

matz

TomJoadDas hab ich auch nicht verstanden, vor allem findet man auf der Seite vom Goffertpark http://www.goffertpark-nijmegen.nl/ keine Informationen und auch sonst keine Infos dass es sich um ein Festival handelt. Jedenfalls gibt es dort definitiv keine FOS Tickets und ich bin mal gespannt ob es trotzdem ein Roll Call Procedere gibt …

Ich bin auch mal gespannt. Der Beginn um 17Uhr dürfte schon für ein Mini-Festival sprechen. Der Preis ist dann allerdings sehr fair.

--

#8849815  | PERMALINK

tomjoad

Mal was in eigener Sache : ein Freund hat sich noch für Hannover angesagt , und ich bräuchte noch ein FOS Ticket . Sollte jemand zufällig eins über haben , bin auch bereit kleinen Schnaps obendrauf zuzahlen . Ggf auch Tausch gegen FOS Gladbach möglich , das klärt sich noch …

--

#8849817  | PERMALINK

tomtom

Super Thread. Die ersten beiden Shows in Oslo waren ja schon mal sehr gut. Ich werde, wenn es gesundheitlich klappt, in Nijmegen, M’gladbach und Werchter dabei sein. Gerade Werchter finde ich mit Ben Harper und Santana sehr reizvoll.

Leap of faith vom zweiten Abend / Oslo:
    http://www.youtube.com/watch?v=1OeGaxCLLbg

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 98)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.