Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Aktuelle Konzertdaten › Springsteen Europa Tour 2013 – Highlights und Eindrücke
-
AutorBeiträge
-
Gestern war das erste Konzert der Europa Tour 2013 in Oslo , die Tour erstreckt sich insgesamt bis Ende Juli . Wenn der Boss auf Tour geht ist das keine normale Tour, im Grunde genommen gibt es bei jedem Konzert spezielle Highlights die es bei keinem der anderen Konzerte gegeben hat. Ich hab mir gedacht , dass wir hier in diesem Thread diese Highlights sammeln , denn mittlerweile findet sich im Netz fast immer eine brauchbare Aufnahme .
Fang ich mal an : Vor dem Konzert gab es eine Acoustic Pre Show , hier die gefundenen Videos :
This Hard Land
All That Heaven Will Allow
The Fever
Growin‘ UpUnd : Little Steven hat ja die Australien Tour nicht mitmachen können , da er mit Dreharbeiten zur zweiten Lilyhammer -Staffel beschäftigt war, dafür durfte er das Konzert eröffnen mit einer Entertainerdarbietung des Lilyhammer-songs
Und hier noch die gesamten Tourdaten ( 33 Konzerte )
APRIL 2013
29. Oslo – Telnor Arena
30. Oslo – Telnor Arena
MAI 2013
03. Stockholm – Friends Arena
04. Stockholm – Friends Arena
07. Turku – HK Arena
08. Turku – HK Arena
11. Stockholm – Friends Arena
14. Kopenhagen – Parken
16. Herning – Jyske Bank Boxen
23. Neapel – Piazza del Plebiscito
26. München – Olympiastadion
28. Hannover – AWD Arena
31. Padua – Stadio Euganeo
JUNI 2013
03. Mailand – San Siro
15. London – Wembley Stadium
18. Glasgow – Hampden Park
20. Coventry – Ricoh Arena
22. Nijmwegen – Goffertpark
26. Gijon – Estadio El Molinon
29. Paris – Stade de France
30. London – Hard Rock Calling Festival
JULI 2013
03. Genf – Stade Genève
05. Mönchengladbach – Borussia Park
07. Leipzig – Red Bull Arena
11. Rom – Rock in Roma
13. Werchter (Belgien) – Rock Werchter
16. Limerick – Thomond Park
18. Cork – Páirc Uí Chaoimh
20. Belfast – Kings Hall Arena
23. Cardiff – Millennium Stadium
24. Leeds – Leeds Arena
27. Kilkenny – Nowlan Park
28. Kilkenny – Nowlan Park--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieHighlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
WerbungDanke für die Einleitung … freue mich schon auf die weitere Berichterstattung! Welche Konzerte nimmst du mit?
--
***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***Stockholm hatte ich eigentlich auf dem Plan, aber die Vernunft hat dann gesiegt, da der Trip mit Hotel und Flug etc. an die 1500 € gegangen wäre zusammen mit meiner Frau. Ich bin nach jetzigem Stand ( liebäugel noch etwas mit Paris ) bei allen vier Deutschland Konzerten mit vielen Freunden Front of Stage und in Nijmwegen mit meiner 18-jährigen Tochter , Sie muss natürlich zu Dancing in the Dark auf die Bühne haha …
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieTomJoad… Sie muss natürlich zu Dancing in the Dark auf die Bühne haha …
…dann viel Erfolg!
--
***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***Gute Thread Idee, TomJoad! Ich freu‘ mich schon wie Bolle auf den München Gig.
--
Mick67Gute Thread Idee, TomJoad! Ich freu‘ mich schon wie Bolle auf den München Gig.
Und wenn Bayern morgen gegen Barca durch ist, können wir schon mal den Platz für eine Kneipe in München buchen fürs Finale, das ist ja den Abend vorm Konzert . Hast du das schon realisiert
Bruce wird dann das Konzert eröffnen mit der Weltpremiere „Stern des Südens“ :lach:
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieTomJoadUnd wenn Bayern morgen gegen Barca durch ist, können wir schon mal den Platz für eine Kneipe in München buchen fürs Finale, das ist ja den Abend vorm Konzert . Hast du das schon realisiert
Ja, das habe ich gestern erst realisiert, weil ich mich mit einem Freund zum CL-Finale gucken verabreden wollte. Und dann stand da München und Springsteen in meinem Kalender. :krank:
Ich schätze Springsteen wird auf den CL-Sieg, so er denn Realität wird, eingehen.
--
hat der Boss eigentlich auch Vorbands mit dabei ?
--
linusvanpelthat der Boss eigentlich auch Vorbands mit dabei ?
Nein, sowas hat er schon zu Beginn seiner Karriere weggelassen und da bin ich auch froh drüber . Wenn bei 10 Konzerten mal eine oder zwei gute Vorbands dabei sind, ist das glaub ich schon ein guter Schnitt, oder ?
Ein Schmankerl hab ich noch , gestern hat er mal wieder den alten Elvis-Klassiker „Follow that Dream“ rausgeholt. Mit schönem Intro von Soozie Tyrell und Solo von Curt Ramm . Bild geht so, aber Audio gut .
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dielinusvanpelthat der Boss eigentlich auch Vorbands mit dabei ?
In Nijmwegen sind unter anderem die Black Crowes mit dabei. Ob die jetzt da als Vorband gelten?
--
MatzIn Nijmwegen sind unter anderem die Black Crowes mit dabei. Ob die jetzt da als Vorband gelten?
Das hab ich auch nicht verstanden, vor allem findet man auf der Seite vom Goffertpark http://www.goffertpark-nijmegen.nl/ keine Informationen und auch sonst keine Infos dass es sich um ein Festival handelt. Jedenfalls gibt es dort definitiv keine FOS Tickets und ich bin mal gespannt ob es trotzdem ein Roll Call Procedere gibt …
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieIch will das auch
SHOUT http://youtu.be/JmCLhzlWBgc
Die Soundqualität ist nicht so doll, aber was da an Stimmung rüberkommt , spätestens ab Minute 2 Whow , ich liebe ja den Souligen Boss ….--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieTomJoadDas hab ich auch nicht verstanden, vor allem findet man auf der Seite vom Goffertpark http://www.goffertpark-nijmegen.nl/ keine Informationen und auch sonst keine Infos dass es sich um ein Festival handelt. Jedenfalls gibt es dort definitiv keine FOS Tickets und ich bin mal gespannt ob es trotzdem ein Roll Call Procedere gibt …
Ich bin auch mal gespannt. Der Beginn um 17Uhr dürfte schon für ein Mini-Festival sprechen. Der Preis ist dann allerdings sehr fair.
--
Mal was in eigener Sache : ein Freund hat sich noch für Hannover angesagt , und ich bräuchte noch ein FOS Ticket . Sollte jemand zufällig eins über haben , bin auch bereit kleinen Schnaps obendrauf zuzahlen . Ggf auch Tausch gegen FOS Gladbach möglich , das klärt sich noch …
--
Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we dieSuper Thread. Die ersten beiden Shows in Oslo waren ja schon mal sehr gut. Ich werde, wenn es gesundheitlich klappt, in Nijmegen, M’gladbach und Werchter dabei sein. Gerade Werchter finde ich mit Ben Harper und Santana sehr reizvoll.
Leap of faith vom zweiten Abend / Oslo:
http://www.youtube.com/watch?v=1OeGaxCLLbg--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.