SOUNDS Nr. 1/09 (Pop & TV)

Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 146)
  • Autor
    Beiträge
  • #6917449  | PERMALINK

    mojoclub

    Registriert seit: 07.08.2007

    Beiträge: 1,493

    AlbertoIch kenne niemanden, auch nicht aus dem Durchschnittspublikum, der diese Sketche gut oder auch nur lustig gefunden oder sich durch sie gar zum Lachen animiert gefühlt hat.

    google mal ein wenig. ilja hat dafuer doch sogar preise gewonnen.

    Hornbrillen hatte in den 70ern und 80ern niemand auf.

    aber heute. :lol:

    --

    hörbares hören
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6917451  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    kramerMeine Güte, wenn ich Formel Eins ab 1985 fast komplett verfolgt habe, dann kann ich im Nachhinein sehr wohl zu der Einschätzung kommen, dass die Sendung Humbug war. Damals habe ich das natürlich nicht so gesehen. Ist doch klar.

    Diese großkotzige Einstellung, dass man nur Sachen beurteilen kann, die man auch zeitnah miterlebt hat, beobachte ich bei Dir übrigens häufig. Zumindest wenn es Dir gerade in den Kram passt. Ich hoffe, dass Du Dich auch selbst daran hälst.

    Ein Glück, dass Sigrid Damm Goethe auf seinen Reisen noch persönlich interviewen konnte, denn sonst wäre ihre Biographie ja haltloser Unsinn. Zumindest nach Deiner Theorie.

    Lassen wir es, kramer. Es klappt einfach nicht, ein normales und vernünftiges Gespräch mit dir zu führen. Auch weil du gleich immer persönlich werden musst. Großkotzigkeit brauch ich mir von dir nun wirklich nicht vorwerfen zu lassen.
    Und du pickst dir aus den Posts auch nur die Sachen raus, die dir gerade in den Kram passen, auf das wesentliche gehst du ja nicht ein.

    Aber gerne noch mal. Es ging mir nicht darum „Formel1“ oder „Disco“ als kulturelle Großereignisse abzufeiern, das waren sie nicht.
    Es ging mir lediglich darum, ihre Bedeutung und Wichtigkeit für eine bestimmte Zet darzulegen, die du beden Sendungen ja absprachst und du der „Formel1“ eine so große Plattform im Heft nicht zugestehen magst.
    Aber sie waren nun mal prägend für diese Zeit. Nur darum gings, nicht mehr und nicht weniger.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #6917453  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    Zappa1

    Es ging mir lediglich darum, ihre Bedeutung und Wichtigkeit für eine bestimmte Zet darzulegen, die du beden Sendungen ja absprachst und du der „Formel1“ eine so große Plattform im Heft nicht zugestehen magst.
    Aber sie waren nun mal prägend für diese Zeit. Nur darum gings, nicht mehr und nicht weniger.

    So sehe und empfinde ich das auch, Franz.

    --

    #6917455  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Zappa1Es ging mir lediglich darum, ihre Bedeutung und Wichtigkeit für eine bestimmte Zet darzulegen, die du beden Sendungen ja absprachst und du der „Formel1“ eine so große Plattform im Heft nicht zugestehen magst.

    Lassen wir das Persönliche. Das scheint bei uns per PN irgendwie besser zu funktionieren. Meiner Meinung nach waren die Sendungen (von ihrer Auswirkung auf Verkaufszahlen abgesehen) nie wichtig (prägend leider schon), weil sie in den meisten Fällen doch einfach aus reiner Not geschaut wurden, da es kaum etwas anderes gab. Das rechtfertigt aus meiner Sicht keinen ausführlichen Bericht, denn wenn die Sendung schon ziemlich schwach war, wer will dann schon hinter die Kulissen schauen? Ich jedenfalls nicht.

    --

    #6917457  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,877

    kramerLassen wir das Persönliche. Das scheint bei uns per PN irgendwie besser zu funktionieren.

    Okay.

    Dann später zum Thema mehr, muss jetzt erst noch einkaufen gehen.

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.04.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8887-240404-allerhand-durcheinand-100  
    #6917459  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,649

    kramerDas rechtfertigt aus meiner Sicht keinen ausführlichen Bericht, denn wenn die Sendung schon ziemlich schwach war, wer will dann schon hinter die Kulissen schauen? Ich jedenfalls nicht.

    Wehret den Anfängen, wider des Vergessens ;-)

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #6917461  | PERMALINK

    nes

    Registriert seit: 14.09.2004

    Beiträge: 61,725

    kramerLassen wir das Persönliche. Das scheint bei uns per PN irgendwie besser zu funktionieren. Meiner Meinung nach waren die Sendungen (von ihrer Auswirkung auf Verkaufszahlen abgesehen) nie wichtig (prägend leider schon), weil sie in den meisten Fällen doch einfach aus reiner Not geschaut wurden, da es kaum etwas anderes gab. Das rechtfertigt aus meiner Sicht keinen ausführlichen Bericht, denn wenn die Sendung schon ziemlich schwach war, wer will dann schon hinter die Kulissen schauen? Ich jedenfalls nicht.

    Aber Sendungen wie diese gehören doch einfach dazu.
    Lies mal den Hefttitel.;-)

    --

    #6917463  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    Alberto

    Hornbrillen hatte in den 70ern und 80ern niemand auf. Damals wäre es auch innerhalb des elitären Nischenpublikums nicht verboten gewesen, zu lachen.

    ich bitte dich, Hornbrillen hatten wir alle auf in den 70ern und 80ern, du glaubst nicht allen Ernstes, das sei eine Modeerscheinung der Indie-Nerds in den Noughties?

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6917465  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    NesAber Sendungen wie diese gehören doch einfach dazu.
    Lies mal den Hefttitel.;-)

    Kommt selten vor, aber Du hast es geschafft: Ich kapituliere!

    --

    #6917467  | PERMALINK

    mozza
    Captain Fantastic

    Registriert seit: 26.06.2006

    Beiträge: 78,408

    TheMagneticFieldich bitte dich, Hornbrillen hatten wir alle auf in den 70ern und 80ern, du glaubst nicht allen Ernstes, das sei eine Modeerscheinung der Indie-Nerds in den Noughties?

    Die 70er und 80er waren schlimm in modischer Hinsicht…

    --

    young, hot, sophisticated bitches with an attitude
    #6917469  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,823

    kramerLassen wir das Persönliche. Das scheint bei uns per PN irgendwie besser zu funktionieren. Meiner Meinung nach waren die Sendungen (von ihrer Auswirkung auf Verkaufszahlen abgesehen) nie wichtig (prägend leider schon), weil sie in den meisten Fällen doch einfach aus reiner Not geschaut wurden, da es kaum etwas anderes gab. Das rechtfertigt aus meiner Sicht keinen ausführlichen Bericht, denn wenn die Sendung schon ziemlich schwach war, wer will dann schon hinter die Kulissen schauen? Ich jedenfalls nicht.

    Ich glaube nicht, dass nur über absolut großartige TV-Sendungen berichtet werden muss. Gerade in einer Rückschau kann man vieles entmystifieren. Der Artikel war ja kein Abfeiern von Formel Eins.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #6917471  | PERMALINK

    themagneticfield

    Registriert seit: 25.04.2003

    Beiträge: 33,921

    MozzaDie 70er und 80er waren schlimm in modischer Hinsicht…

    naja das mit der Riesenhornbrille war auch weniger der Mode als der Augenkrankheit geschuldet.

    --

    "Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #6917473  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    MistadobalinaIch glaube nicht, dass nur über absolut großartige TV-Sendungen berichtet werden muss. Gerade in einer Rückschau kann man vieles entmystifieren. Der Artikel war ja kein Abfeiern von Formel Eins.

    Richtig. Alles eine Frage der Ausführlichkeit. Ich hätte an der Stelle, an der Formel Eins im Breitwandformat präsentiert wurde, gerne ein paar Beiträge über z.T. kleinere und kurzlebigere Sendungen mit weitaus interessanteren Ansätzen gesehen. (z.B. Das musikalische Quintett, Absolut Live, Night Flight, etc.)

    --

    #6917475  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    kramer(z.B. Das musikalische Quintett, Absolut Live, Night Flight, etc.)

    Waren das nicht eher Radiosendungen? Oder verwechsle ich da was?

    Ich lese ja auch Zeitschriften immer von vorne nach hinten. Und bei dieser bin ich jetzt bei „33 Pop-Momente“ angekommen. Bis dahin fand ich die Ausgabe ziemlich durchwachsen. Dass in erster Linie deutsches Musikfernsehen verhandelt wird, ist ok. Da gebe ich Herrn Rossi recht.

    Gern gelesen hab ich das Interview mit Ray Cokes, den Tracks Artikel, den Beat-Club Artikel und den Rockpalast Artikel (obwohl mir die beiden letztgenannten Artikel kaum neue Erkenntnisse gebracht haben). Ein paar der kleineren Randthemen wie The Monkees, Scopitone & Co., Ready Steady Go fand ich gut. Die hätten für mich gerne ausführlicher sein dürfen. Ich verstehe aber, dass sie in diesem Zusammenhang nur am Rande thematisiert wurden. Den Formel Eins Artikel habe ich auch mit einem gewissen Interesse gelesen, weil ich über diese Sendung so gut wie nichts wusste.

    Manches fand ich auch zweifelhaft, wie z.B. das Interview mit Homer Simpson oder das einleitende Essay von Herrn Winkler. Vieles spiegelt halt auch das niedrige Niveau des deutschen Musik-TV wieder, in dem ein Markus Kavka bereits als kompetenter Musikjournalist verkauft wird.

    Gefehlt hat Musik-TV in der DDR. Das gab es schließlich auch. Und es war bestimmt nicht schlechter als das im Westfernsehen. In den 70er Jahren gab es eine Sendung namens „rund“ und in der Wendezeit „1199“ (nach der Postleitzahl von Berlin Adlershof, dem Sitz des DDR Fernsehens), das auch nicht so schlecht war. Außerdem hätte „Fast Forward“ und überhaupt VIVA bzw. VIVA 2 behandelt werden müssen.

    Bis jetzt hat mich noch keine Ausgabe von Sounds rundum überzeugt. Bin gespannt auf die nächste.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6917477  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,649

    MikkoVieles spiegelt halt auch das niedrige Niveau des deutschen Musik-TV wieder, in dem ein Markus Kavka bereits als kompetenter Musikjournalist verkauft wird.

    Ist er das nicht?

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
Ansicht von 15 Beiträgen - 106 bis 120 (von insgesamt 146)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.