Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages
-
AutorBeiträge
-
Kategorien hin oder her, ich steck Kraan in die Art/Prog-Schublade, ist das falsch???
Kann man machen, ist aber ebensowenig zureichend wie die Bezeichnungen der schreibenden Zunft seit 30 Jahren:…Krautrock, Jazz-Rock, Fusion, Rockjazz, Funk, Rock mit Ethno-Einflüssen. Keine Kategorie beschreibt Kraan treffend, und alle zusammengenommen liefern ein diffuses Bild. Vielleicht komplettiert der Begriff „Körpermusik“ die Palette ein wenig.
Und die Vorurteile: Dieser Titel klingt grauenhaft gewollt, vermutlich halten die es für ein Wortspiel. Auf mich klingts verkrampft, bemüht und eben gewollt – und ne schlimmere Assoziation kanns bei Musik für mich kaum geben…
ja, mit Wortspielen (in den Titeln der Stücke) hatten/haben sie’s, das kann ich bestätigen.
Der Rest ist – wie immer – Geschmackssache.
Verkrampft, tumb und talentfrei wirkte zur Zeit des Erscheinens von „Bassball“ für mich eher die Band Jane.--
Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungNeil Young – Like A Hurricane
--
Howgh!O.V. Wright – That’s How Strong My Love Is
--
dead finks don't talkThe Petards – „Pretty Liza“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Richie Havens – Follow
--
Eternity – Robbie Williams
Win some lose some – Robbie Williams
Kharma Killer – Robbie Williamsheute mein großer Robbie Williams Tag!!!
--
[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
the jam – the bitterest pill (i ever had to swallow)
--
Thorns – No Blue Sky
Slayer – South of Heaven
--
Death – The Philosopher
--
dead finks don't talkBernd Begemann – Buddy, nimm lieber den Bus (auch ich bin nur ein Jonathan Richman-Fan)
--
Flow like a harpoon daily and nightlyDie letzten Tage war es immer Jesus etc von Wilco, aber heute ist es…
Belle & Sebastian – Stay loose
--
I'll break your legs if you stop me dancing...XTC – „The ballad of Peter Pumpkinhead“
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollWeezer – Island In The Sun
--
Howgh!weil´s gestern live so toll war:
keith caputo – got monsters -
Das Thema „Song des Tages“ ist für neue Antworten geschlossen.