Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 92,896 bis 92,910 (von insgesamt 92,914)
  • Autor

shanks

The Beach Boys – I Went to Sleep

Nitzer Ebb – Ascend

--

Slept through the screening but I bought the DVD
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12498403  | PERMALINK

punchline
    Minimalist

The Beach Boys – I Can Hear Music

--

Habitable Zone
    #12498411  | PERMALINK

punchline
    Minimalist

Beim obigen Song war Brian Wilson nicht dabei. (Versehen von mir)

Hier jetzt ist er mit Leadstimme.

The Beach Boys – Barbara Ann

--

Habitable Zone
    #12498413  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

punchlineBeim obigen Song war Brian Wilson nicht dabei.

Wobei das eine Cover-Wahl nach Brians Geschmack gewesen wäre, er verehrte ja die Ronettes und insbesondere „Be My Baby“. Die BB-Version finde ich aber tatsächlich stärker.

The Ronettes – I Can Hear Music (1966)

--

#12498419  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

herr-rossi

ford-prefectauf dem die Beach Boys mit dem Song „Kokomo“ vertreten sind

Allerdings ohne Brian. Der veröffentlichte 1988 sein erstes Solo-Album und die Single daraus lief auch im Radio, wenngleich nicht so häufig wie „Kokomo“

Ich wollte mal abwarten, ob das jemand weiß, dass Brian Wilson an diesem Stück nicht mitschrieb … ;-)

Eine gern erzählte Legende ist zudem, dass sich Wilson haufenweise Sand in seinem Tonstudio ausschütten ließ … um darin etwas Strand-Feeling beim Aufnehmen zu erzeugen. Erfuhr ich durch das Rock-Lexikon von Siegfried Schmidt-Joos und Barry Graves.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #12498425  | PERMALINK

dogear

Eine gern erzählte Legende ist zudem, dass sich Wilson haufenweise Sand in seinem Tonstudio ausschütten ließ … um darin etwas Strand-Feeling beim Aufnehmen zu erzeugen. Erfuhr ich durch das Rock-Lexikon von Siegfried Schmidt-Joos und Barry Graves.

Das Studio (Western) war ihm zu heilig, deswegen kippte er den Sand in sein Wohnzimmer unter das Piano, sehr zur Freude von Louie und Banana, die gerne den Sand für ihre Hinterlassenschaften nutzten. Also musste der Sand nach ein paar Tagen wieder raus.
    Louie und Banana sind übrigens am Ende von Pet Sounds zu hören, wo sie den vorbeifahrenden Zug ankläffen.

--

Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)
    #12498435  | PERMALINK

firecracker

herr-rossiWhat Was I Made For (From The Motion Picture „Barbie“) ???

Ich glaube, ich bin hier einer bislang geheim gehaltenen Origin Story auf der Spur.;) @ firecracker

Ich weiß nicht, hab den Film nicht gesehen ;) Fand den Song auch nie so fesselnd.

Die Beach Boys haben mich auch nie so richtig packen können. Konnte Jan nie verstehen.

„What Is a Young Girl Made of“ ließ mich an „Hey Schoolgirl“ denken. Musikalisch dann aber doch nicht so dicht beinander, wie ich im nächsten Schritt feststellen musste. Halt Pop der späten 50er/frühen 60er.

--

Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #12498467  | PERMALINK

ford-prefect

dogear

Das Studio (Western) war ihm zu heilig, deswegen kippte er den Sand in sein Wohnzimmer unter das Piano, sehr zur Freude von Louie und Banana, die gerne den Sand für ihre Hinterlassenschaften nutzten. Also musste der Sand nach ein paar Tagen wieder raus.
    Louie und Banana sind übrigens am Ende von Pet Sounds zu hören, wo sie den vorbeifahrenden Zug ankläffen.

Ah ja, richtig, sein Wohnzimmer wars.

--

#12498475  | PERMALINK

hurley

LUCY GOOCH- Clouds

Zweiter Track der B-Seite ihres lang erwarteten Debüts „Desert Window“. Nach ihren schon sehr starken Eps kehrt Lucy Gooch endlich mit ihrem Debüt Album zurück und es ist gut geworden. ZU hören ist der zweiter Track der B-Seite „Clouds“ der wie ich finde sehr schön komponiert ist. Besonders der zweite Teil mit der Trompete gefällt mir sehr. Sounds like Liz Frazer meets Julia Holter.

--

Well...you like flowers and I like liqour
    #12498477  | PERMALINK

hurley

tina-toledo

hurley<iframe title=“Tina“ src=“https://www.youtube.com/embed/7ugYm-7YXIc?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> PULP- Tina Zweiter Track der A-Seite von ihrem neuem Werk „More.“ Erinnert an die besten „His’n’Hers“- Momente. Und wo ist eigentlich @tina-toledo?

Right here, „Tina“ von Pulp hörend. 😉

Sehr schön. :-) Vielleicht liest man dich hier ja mal öfters wieder.

--

Well...you like flowers and I like liqour
    #12498483  | PERMALINK

thesidewinder

The Beach Boys – Darlin‘ (Live at Knebworth)

--

#12498485  | PERMALINK

thesidewinder

punchlineBeim obigen Song war Brian Wilson nicht dabei. (Versehen von mir)
    Hier jetzt ist er mit Leadstimme.
    The Beach Boys – Barbara Ann
    <iframe width=“500″ height=“375″ src=“https://www.youtube.com/embed/8or7HQr2poc?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share“ referrerpolicy=“strict-origin-when-cross-origin“ allowfullscreen=““ title=“Barbara Ann (2021 Stereo Mix)“></iframe>

Bei „Barbara Ann“ hat Brian zusammen mit Dean Torrence (von Jan & Dean) gesungen.
    Gerade bei diesem Song merkt man bei späteren Live-Aufnahmen das Fehlen von Brian besonders, vor allem wenn sich Al Jardine am Falsett versucht.

https://www.youtube.com/watch?v=uS-fEriLqns

--

#12498501  | PERMALINK

ford-prefect

„War Machine“ – Six Feet Under (1999, Kiss-Cover)

--

#12498569  | PERMALINK

beatgenroll

The Beatles – „We can work it out/Day tripper“

--

Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll
    #12498581  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

--

The highway is for gamblers, better use yurr sense                                  Contre la guerre    
Ansicht von 15 Beiträgen - 92,896 bis 92,910 (von insgesamt 92,914)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.