Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
The Beach Boys – I Went to Sleep
Nitzer Ebb – Ascend--
Slept through the screening but I bought the DVDHighlights von Rolling-Stone.dePrince: Dies sind seine 20 besten Songs
Abba: Alle Alben im Ranking
Rare ABBA: 5 ABBA-Raritäten, die man kennen muss
Alben-Ranking: Pixies, Breeders und Frank Black
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
Ranking: Die besten Alben von Aztec Camera und Roddy Frame
WerbungThe Beach Boys – I Can Hear Music
--
Habitable ZoneBeim obigen Song war Brian Wilson nicht dabei. (Versehen von mir)
Hier jetzt ist er mit Leadstimme.
The Beach Boys – Barbara Ann
--
Habitable ZonepunchlineBeim obigen Song war Brian Wilson nicht dabei.
Wobei das eine Cover-Wahl nach Brians Geschmack gewesen wäre, er verehrte ja die Ronettes und insbesondere „Be My Baby“. Die BB-Version finde ich aber tatsächlich stärker.
The Ronettes – I Can Hear Music (1966)
--
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
herr-rossi
ford-prefectauf dem die Beach Boys mit dem Song „Kokomo“ vertreten sind
Allerdings ohne Brian. Der veröffentlichte 1988 sein erstes Solo-Album und die Single daraus lief auch im Radio, wenngleich nicht so häufig wie „Kokomo“
Ich wollte mal abwarten, ob das jemand weiß, dass Brian Wilson an diesem Stück nicht mitschrieb …
Eine gern erzählte Legende ist zudem, dass sich Wilson haufenweise Sand in seinem Tonstudio ausschütten ließ … um darin etwas Strand-Feeling beim Aufnehmen zu erzeugen. Erfuhr ich durch das Rock-Lexikon von Siegfried Schmidt-Joos und Barry Graves.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Eine gern erzählte Legende ist zudem, dass sich Wilson haufenweise Sand in seinem Tonstudio ausschütten ließ … um darin etwas Strand-Feeling beim Aufnehmen zu erzeugen. Erfuhr ich durch das Rock-Lexikon von Siegfried Schmidt-Joos und Barry Graves.
Das Studio (Western) war ihm zu heilig, deswegen kippte er den Sand in sein Wohnzimmer unter das Piano, sehr zur Freude von Louie und Banana, die gerne den Sand für ihre Hinterlassenschaften nutzten. Also musste der Sand nach ein paar Tagen wieder raus.
Louie und Banana sind übrigens am Ende von Pet Sounds zu hören, wo sie den vorbeifahrenden Zug ankläffen.--
Der Rock ist ein Gebrauchswert (Karl Marx)herr-rossiWhat Was I Made For (From The Motion Picture „Barbie“) ???
Ich glaube, ich bin hier einer bislang geheim gehaltenen Origin Story auf der Spur.;) @ firecracker
Ich weiß nicht, hab den Film nicht gesehen ;) Fand den Song auch nie so fesselnd.
Die Beach Boys haben mich auch nie so richtig packen können. Konnte Jan nie verstehen.
„What Is a Young Girl Made of“ ließ mich an „Hey Schoolgirl“ denken. Musikalisch dann aber doch nicht so dicht beinander, wie ich im nächsten Schritt feststellen musste. Halt Pop der späten 50er/frühen 60er.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
dogear
Eine gern erzählte Legende ist zudem, dass sich Wilson haufenweise Sand in seinem Tonstudio ausschütten ließ … um darin etwas Strand-Feeling beim Aufnehmen zu erzeugen. Erfuhr ich durch das Rock-Lexikon von Siegfried Schmidt-Joos und Barry Graves.
Das Studio (Western) war ihm zu heilig, deswegen kippte er den Sand in sein Wohnzimmer unter das Piano, sehr zur Freude von Louie und Banana, die gerne den Sand für ihre Hinterlassenschaften nutzten. Also musste der Sand nach ein paar Tagen wieder raus.
Louie und Banana sind übrigens am Ende von Pet Sounds zu hören, wo sie den vorbeifahrenden Zug ankläffen.Ah ja, richtig, sein Wohnzimmer wars.
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!LUCY GOOCH- Clouds
Zweiter Track der B-Seite ihres lang erwarteten Debüts „Desert Window“. Nach ihren schon sehr starken Eps kehrt Lucy Gooch endlich mit ihrem Debüt Album zurück und es ist gut geworden. ZU hören ist der zweiter Track der B-Seite „Clouds“ der wie ich finde sehr schön komponiert ist. Besonders der zweite Teil mit der Trompete gefällt mir sehr. Sounds like Liz Frazer meets Julia Holter.
--
Well...you like flowers and I like liqourtina-toledo
hurley<iframe title=“Tina“ src=“https://www.youtube.com/embed/7ugYm-7YXIc?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> PULP- Tina Zweiter Track der A-Seite von ihrem neuem Werk „More.“ Erinnert an die besten „His’n’Hers“- Momente. Und wo ist eigentlich @tina-toledo?
Right here, „Tina“ von Pulp hörend. 😉
Sehr schön.
Vielleicht liest man dich hier ja mal öfters wieder.
--
Well...you like flowers and I like liqourThe Beach Boys – Darlin‘ (Live at Knebworth)
--
punchlineBeim obigen Song war Brian Wilson nicht dabei. (Versehen von mir)
Hier jetzt ist er mit Leadstimme.
The Beach Boys – Barbara Ann
<iframe width=“500″ height=“375″ src=“https://www.youtube.com/embed/8or7HQr2poc?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share“ referrerpolicy=“strict-origin-when-cross-origin“ allowfullscreen=““ title=“Barbara Ann (2021 Stereo Mix)“></iframe>Bei „Barbara Ann“ hat Brian zusammen mit Dean Torrence (von Jan & Dean) gesungen.
Gerade bei diesem Song merkt man bei späteren Live-Aufnahmen das Fehlen von Brian besonders, vor allem wenn sich Al Jardine am Falsett versucht.https://www.youtube.com/watch?v=uS-fEriLqns
--
„War Machine“ – Six Feet Under (1999, Kiss-Cover)
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!The Beatles – „We can work it out/Day tripper“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerre -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.