Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Warren Zevon „Bed Of Coals“ (Asylum Records) 1980 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von John Bonham
Bon Scott: Der tragische Tod des AC/DC-Sängers
Der letzte TV-Auftritt von Queen-Sänger Freddie Mercury vor seinem Tod
Die letzten Tage im Leben von Tupac Shakur
Die 100 besten Künstler aller Zeiten: Bob Dylan – Essay von Robbie Robertson
Kritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
WerbungPretenders – „Back on the chain gang“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollThree Dog Night – Mama Told Me (Not To Come) (1970)
--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob DylanRichard Thompson – From Galway to Graceland
Eine Liveaufnahme aus dem Iron Horse in Northampton/Massachusetts aus dem Jahr 1990. Auf der Kompilation „Watching the Dark – The History of Richard Thompson“ im Jahr 1993 erschienen.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Tindersticks „Mockin Bird“ (Manifesto) 1995 …. hypnotisches Tom Waits Cover ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)punchlineThree Dog Night – Mama Told Me (Not To Come) (1970)
<iframe title=“Mama Told Me (Not To Come)“ src=“https://www.youtube.com/embed/lZ1KBCSkH_Q?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>Nachtrag: Ich wollte eigentlich noch dazu schreiben, dass dieser Song aus der Feder von Randy Newman stammt. Dehalb hatte ich überhaupt gepostet.
Ich werde mich mit Randy Newman jetzt weiter näher befassen. Er ist ein toller Songwriter.
Hatte ihn damals in den 70ern noch nicht so auf dem Schirm, weil ich mich eher dem Rock zuwandte.Three Dog Night mochte bzw. mag ich immer noch. Die hatten viele Fremdkompositionen im Gepäck.
Das Konzept mit 3(!) Sängern ging auf. Mir gefällt auch der heute vielleicht etwas anmutende „altmodische“ Wurlitzerorgel-Sound.
Schöner Adult- oder Yachtrock. Zwischendurch früher immer mal als leichte Kost im Wechsel zu Hardrock, Prog oder Fusion.--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob DylanLola Young – Messy
--
Mott The Hoople – „Saturday gigs“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.