Song des Tages Vol. II

Ansicht von 15 Beiträgen - 91,636 bis 91,650 (von insgesamt 91,890)
  • Autor

stormy-monday
    We Shall Overcome

pfingstluemmel<iframe title=“"Weird Al" Yankovic – Bob (HD Version)“ src=“https://www.youtube.com/embed/eIty7RqbF9o?feature=oembed“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> „WEIRD AL“ YANKOVIC – Bob

Lustig. Kannte ich nicht. Al mag ich sehr.
    Selber:

--

Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12364497  | PERMALINK

beatgenroll

Phil Collins – „Another day in paradise“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12364537  | PERMALINK

zissou

Bonnie Prince Billy – Another Day Full of Dread

--

#12364543  | PERMALINK

irrlicht
    Nihil

Das kommt unerwartet.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon
    #12364629  | PERMALINK

punchline
    Minimalist

Sergio Mendes & Brasil ’66 – Mas Que Nada (1966)

Tolles Lied. Ich hatte damals immer Fernweh bekommen als ich es hörte und versuchte in meiner Phantasie mir vorzustellen wie das Leben in Brasilien so ist.

--

"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan
    #12364683  | PERMALINK

santander

Zach Bryan – American Nights (Album: The Great American Bar Scene | 2024)

„Die Meisterleistung von The Great American Bar Scene, Bryans fünftem Album – sein ,Zaubertrick‘, um einen der vielen Gastmusiker, Bruce Springsteen, zu zitieren – besteht darin, dass es so wirkt, als würde er das Leben, über das er singt, tatsächlich noch selbst leben. Da Bryan ein geradezu übernatürlich talentierter Songwriter ist, wirkt das Konzept seines neuen Albums ebenso überzeugend wie absurd: dass Amerikas heißester Rockstar seine Zeit nicht in Flugzeugen oder in Greenrooms von Hockey-Arenen verbringt, sondern lieber in schäbigen Kneipen mit seinen Kumpels, Geld an zwielichtige Buchmacher in Philadelphia verliert und sich die Nächte bis zum Sonnenaufgang auf den Dachterrassen seiner Freunde um die Ohren schlägt.“ (Jonathan Bernstein, Rolling Stone)

--

#12364719  | PERMALINK

stefane
    Silver Stallion

Jim Ford – Long Road Ahead

Der Opening Track der B-Side seines 69er-Albums „Harlan County“.
    Geschrieben u.a. von Delaney Bramlett, dessen Aufnahme als Delaney & Bonnie and Friends auf dem Album „Motel Shot“ aber erst knappe zwei Jahre später herauskam.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #12364749  | PERMALINK

hurley

BARBARA KEITH- All Along The Watchtower

Sensationeller Opener des von Hendrix veredelten Dylan Klassikers auf ihrem zweiten Album. Ihre Crew kann sich mit Spooner Oldham, Lowell George, Jim Keltner, Sneaky Pete Kleinow etc pp. auch sehen lassen. Ihre Song „The Bramble And The Rose“ wurde später mehrfach gecovert.

--

All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
    #12364783  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

IAN HUNTER – Central Park ‚N‘ West

Geil!

--

Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    #12364973  | PERMALINK

stefane
    Silver Stallion

hurley
    BARBARA KEITH- All Along The Watchtower
    Sensationeller Opener des von Hendrix veredelten Dylan Klassikers auf ihrem zweiten Album. Ihre Crew kann sich mit Spooner Oldham, Lowell George, Jim Keltner, Sneaky Pete Kleinow etc pp. auch sehen lassen. Ihre Song „The Bramble And The Rose“ wurde später mehrfach gecovert.

Sehr schön, @hurley.
    Ich schätze das Album auch sehr und halte es für eine der vergessenen Perlen aus der ersten Hälfte der Siebziger. „Detroit or Buffalo“ wird wohl für alle Zeiten mein Lieblingstrack von diesem Album bleiben.

Muß zugeben, daß ich überhaupt erstmals durch Neal Casal und dessen Cover von „Detroit or Buffalo“ auf seinem 95er-Album „Fade Away Diamond Time“ auf Barbara Keith gestoßen bin.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #12364987  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Leonard Cohen – Puppets

--

Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.
    #12365105  | PERMALINK

beatgenroll

Steely Dan – „Deacon blues“

--

Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #12365155  | PERMALINK

hurley

stefane

hurley BARBARA KEITH- All Along The Watchtower Sensationeller Opener des von Hendrix veredelten Dylan Klassikers auf ihrem zweiten Album. Ihre Crew kann sich mit Spooner Oldham, Lowell George, Jim Keltner, Sneaky Pete Kleinow etc pp. auch sehen lassen. Ihre Song „The Bramble And The Rose“ wurde später mehrfach gecovert.

Sehr schön, @hurley. Ich schätze das Album auch sehr und halte es für eine der vergessenen Perlen aus der ersten Hälfte der Siebziger. „Detroit or Buffalo“ wird wohl für alle Zeiten mein Lieblingstrack von diesem Album bleiben. Muß zugeben, daß ich überhaupt erstmals durch Neal Casal und dessen Cover von „Detroit or Buffalo“ auf seinem 95er-Album „Fade Away Diamond Time“ auf Barbara Keith gestoßen bin.

Yep, ein sehr tolles Album wie auch ihr Debüt zwei Jahre zuvor. Ich bin erst durch die Mary McCaslin und Jim Ringer Coverversion von „The Bramble And The Rose“ auf sie gestoßen und weil ich ein großer Fanboy von Lowell George bin.

Btw: Jim Ford schätze ich auch sehr und gerade sein Debüt Album lege ich oft auf (auch einige der Archive Alben). Sowieso Country Soul ist ein spannendes aber auch immer leicht unterschätztes Genre. Gleich Mal Larry Jon Wilson auflegen :-)

--

#12365219  | PERMALINK

hurley

CYMANDE- Dove

Legendäre UK Funk Band mit afrikanischen und karibischen Vibes. „Dove“ ist der erste Track der B-Seite von ihrem Debüt.

--

#12365373  | PERMALINK

ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

Mehr davon – Lotte

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
Ansicht von 15 Beiträgen - 91,636 bis 91,650 (von insgesamt 91,890)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.