Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Noah and the Whale – Love of an Orchestra (2009)
herr-rossi
firecracker
Warum das nicht so groß geworden ist wie das von ihm produzierte „As It Was“ ist und bleibt ein großes Rätsel.Für mich nicht, und das soll gar nichts Negatives über den Song sagen, der ist schon gut. Am Beispiel von „As It Was“ könnte man aber ein Handbuch für den perfekten Pop-Hit schreiben als Summe aus musikalischem Zeitgeist, klarem Konzept, Künstlerpersönlichkeit, textlichen und visuellen story telling, hookgeladene Produktion, musikalische Dramaturgie usw. usw.
2009 war aber auch insgesamt ein starkes Jahr für britischen Pop …Ja, stimmt.
Alle Songs vom einzigen Kid-Harpoon-Album sind großartig. Dramaturgisch ganz stark. Natürlich lässt sich ein Lied mit Zeilen wie I’m packing shotguns and rifles („Flowers by the Shore“) nicht im Radio spielen. Heute noch viel weniger als damals.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungMonaco – Tender
--
Warhaus – Bang Bang--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
Dua Lipa – Be The One (Glastonbury 2024)--
The Smithereens – Only a Memory und Ruby Tuesday
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsThe Beach Boys – Wendy
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollRenft – Aber ich kanns nicht verstehn
--
"Sams Songsammelsurium #116" am 26.11.2024 um 21:00 Uhr auf www.radiostonefm.deSid Selvidge – Frank’s Tune
Einer meiner Lieblingstracks von seinem zweiten Album „The Cold of the Morning“ aus dem Jahr 1976.
Produziert von Jim Dickinson.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Die Mausis – Am Ufer der Zeit
--
Del Amitri – It Might As Well Be You (1995) „Twisted“ Song des Jahres
zuletzt geändert von thegreenmenalishi--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meFleetwood Mac – Miranda
@thegreenmenalishi: Gibt es eine Geschichte dazu oder einen Anlass dafür, warum It Might As Well Be You der Song des Jahres für Dich ist?
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsMidnight Oil – „Shakers and movers“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollFrank Black & The Catholics – The scene
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedCARA BETH SATALINO- Time
Erster Track der B-Seite ihres zweiten Albums „Little Green“ auf Worried Songs.
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is. -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.