Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Carly Simon & Mick Jagger – You`re so Vain (1972) „No Secrets“ Top 100 Auswahl
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meHighlights von Rolling-Stone.deDiese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
Der beste Freund des Menschen: 8 berührende Hunde-Filme
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
WerbungDon Toliver Deep in the water
--
out of the blue
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Swallow my Pride – The Ramones
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Ringo Starr – Liverpool 8
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
Drive-By Truckers – Baggage--
Chastity Belt – Caught in a Lie (Album: I Used to Spend So Much Time Alone | 2017)
--
Beat Happening – Revolution Come and Gone
Lo-Fi Twee Pop Trio aus Olympia/Washington, von 1983 bis ca. 1992 aktiv.
„Revolution Come and Gone“ wurde erstmals als B-Side einer 12″ Single im Jahr 1990 veröffentlicht und war dann im Folgejahr auch auf ihrem vorletzten Album „Dreamy“ enthalten.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)beatgenroll
sokrates Wishbone Ash – Time Was
Tja, die gute alte Argus-LP wirft immer wieder einen Ohrwurm ab.Aber das weißt Du doch schon viel länger, oder?
Klar, aber es kommt in Wellen. Ein paar Jahre höre ich sie nicht, ja denke nicht mal dran, und dann lege ich sie einmal wieder auf, die Tür geht auf und ich stehe wieder in meinem Jugendzimmer (wenn Du weißt, was ich meine.)
Mit der Folge, dass mich die Songs und Melodien tagelang vefolgen. SdT daher heute:
Wishbone Ash – Sometime World--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsBob Marley & The Wailers – „We and dem“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollMarley Chaney Pillowcase
auch schon der zweite SdT dieses Jahr (der andere war Crocodile tears), beide sehr soft, einschmeichelnd, wohltuend ~ mag ich
--
out of the blueFAT WHITE FAMILY – Today You Become Man
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.GERDA FEAT. ADDEN & SHE-RAW – King
Ich möchte bitte eine Boss addeN & She-Raw-Kollabo auf Albumlänge. Oder von mir aus auch ein straightes Rap-Album von She-Raw, nicht den Pop-Quatsch wie Amanda.
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.WILLOW – symptom of life
Will Smiths Tochter wird immer experimentierfreudiger: 7/4-Takt und Jazzakkorde, trotzdem ein eingängiger Pop-Tune.
--
herr-rossi
WILLOW – symptom of life
Will Smiths Tochter wird immer experimentierfreudiger: 7/4-Takt und Jazzakkorde, trotzdem ein eingängiger Pop-Tune.mag man aber auch nicht hören, rhythmisch ein einziges Gezappel (unterstützt durch die harte Snare), und eingängig .. nicht in meine Ohren ;)
edit: hab’s noch ein zweites Mal versucht, hat ein paar Momente, auch stimmlich, aber schon auch etwas anstrengend, so nem Jazz Prof gefällt sowas natürlich, Anschauungsunterricht
(7/4 Takt übrigens)
--
out of the blueSqueaky Feet – „Progress“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.