Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Song des Tages (SdT): Omni – „Plastic Pyramid“ feat. Izzy Glaudini (2024)
Pure Pop Pleasure, Post-Punk style: ein catchy tune, ein guter Beat, mit präzisem Bass und kantigem Gitarrenspiel, mit hooks und breaks. Gewinnt ungemein durch die Gastsängerin (Izzy Glaudini von der Band Automatic) – der Dialog am Anfang hat mich sofort für den Song eingenommen:
Philip: „Are you hydrated, baby?“
Izzy: „What are you, a tall drink of water?“
Philip: „Would you go away with me?“
Izzy: „Yeah, we could, but why bother?“--
To Hell with PovertyHighlights von Rolling-Stone.deDie besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
Der beste Freund des Menschen: 8 berührende Hunde-Filme
WerbungUnd gleich noch das Instrumentalstück des Tages (IdT) hinterher:
RANT – „Miss Gordon of Gight“ [Radio Edit] (2024)Fantastisches Folk-Fest für vier Fiedeln: das Quartett RANT (mit Lauren MacColl und Anna Massie) mit einer mitreißenden Interpretation eines Reels des schottischen Musikers Isaac Cooper aus dem späten 18. Jahrhundert.
Ich kannte dieses Stück vorher nur in der Version von Sileas (arrangiert für zwei Harfen, langsamer und ruhiger als bei RANT, überaus hübsch).
Sileas – „Miss Gordon of Gight“ (1988)
--
To Hell with PovertyTheodor Shitstorm – „Negativ“
--
Levon Helm – Audience for My Pain
Der Closing Track von Levon Helms zweitem, selbstbetiteltem Album aus dem Jahr 1978.
Einer der zahlreichen Songs des Songwriting-Duos Barry Goldberg und Gerry Goffin.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Tift Merritt – Shadow in the Way
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsBat For Lashes – The Dream of Delphi
Erinnert an Björk in der „Homogenic“-Ära.
--
Wishbone Ash – „No water in the well“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollTalia Ryder – Evening Mirror
--
Slept through the screening but I bought the DVDKacey Musgraves Too good to be true
new album Deeper well out March 15
der Mix ist an sich super, alles schön räumlich verteilt, nur die Höhen mE ein wenig too crisp (meine da so ein ganz leichtes Zerren zu vernehmen)
--
out of the blueMr. Mister – I Wear the Face
Alt, aber gut.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
„Humanoid“ – Accept
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Erster Track, den ich bewusst von ihr höre. Sehr, sehr begeistert.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockirrlichtErster Track, den ich bewusst von ihr höre.
Echt? Meiner war 2007 diese wunderbare Shangri-Las-Remineszenz:
What’s A Girl To Do
Natashas wohl bekanntester Song:
Daniel
--
Big Big Train – „Beneath the masts“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.