Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
klausk Zu den beiden Stücken gehören aber unbedingt noch Rebel Yell und White Wedding (parts 1 & 2).
Ja richtig. Wären dann meine nächsten beiden gewesen.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deThe Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
Haben Sie die schon? 10 Schallplatten für die nächste Plattenjagd
Interview über Toten Hosen: „Es ist kein Verrat, nüchtern auf die Bühne zu gehen“
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
Werbungfirecracker Eigentlich mag ich keine Liebeslieder
why is that?
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll.mozza
firecracker Eigentlich mag ich keine Liebeslieder
why is that?
Zu rührselig, die meisten.
SdT: Münchner Freiheit – Ohne dich (schlaf‘ ich heut‘ Nacht nicht ein)
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Pell Mell – Alone (1972) “Marburg” TOP 100 Auswahl
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meWishbone Ash : Lady Jay
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Rollfirecracker
mozza
why is that?
Zu rührselig, die meisten. SdT: Münchner Freiheit – Ohne dich (schlaf‘ ich heut‘ Nacht nicht ein)
„Zu rührselig“, come on! Und die Münchener Freiheit pushen….
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll.mozza
firecracker
mozza
why is that?
Zu rührselig, die meisten. SdT: Münchner Freiheit – Ohne dich (schlaf‘ ich heut‘ Nacht nicht ein)
Obwohl ich mit der Münchner Freiheit sonst nie viel anfangen konnte, packt mich „Ohne dich“ jedesmal wieder.
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedmadmartl
mozza
firecracker
mozza
why is that?
Obwohl ich mit der Münchner Freiheit sonst nie viel anfangen konnte, packt mich „Ohne dich“ jedesmal wieder.
Diesen Schmachfetzen hat man schon mal gerne in „Ohne dich schlaf‘ ich heut‘ besser ein“ umgedichtet.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrymadmartl
mozza
firecracker
mozza
why is that?
Oh doch, die haben einige schöne Lieder.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)firecracker
madmartl
mozza
firecracker
mozza
why is that?
Oh doch, die haben einige schöne Lieder.
Ich mag das Lied ja auch. Aber dir als Vorzeige-Indie-Mädchen hätte ich das nicht zugetraut.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll.Du magst keine Liebeslieder? Maybe it’s just a silly phase you’re going through.;)
(Ich bin überrascht, dass dieser Clip immer noch nicht age restricted ist …)
--
Bei Firecracker muss man immer damit rechnen, überrascht zu werden. Oft leider unschöne Überraschungen.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll.mochte die Münchner Freiheit auch ganz gerne, schöne Harmonies, und ein paar ganz nette Songs hatten sie auch (hab mich sogar mal in einen Zugabenblock geschlichen im Tempodrom, die Stimmung war sehr ausgelassen)
hier heute
girl in red Too much
--
out of the blueherr-rossiDu magst keine Liebeslieder? Maybe it’s just a silly phase you’re going through.;) <iframe title=“Kelsey Lu – I’m Not In Love (Official Video)“ src=“https://www.youtube.com/embed/SxdbSt5mnRs?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> (Ich bin überrascht, dass dieser Clip immer noch nicht age restricted ist …)
Die erste Hälfte geht ja noch, aber dann wird es wirr, es geht nichts über das Original.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry@wolfgang: Na klar, das Original war allein schon aufgrund der Produktion bahnbrechend und ist eigentlich „uncoverbar“. Ich meine aber, Kelsey Lu ist es gelungen, den surrealen Sound des Tracks mit heutigen Mitteln nachzuempfinden. Ich habe das Original ja erst einige Jahre nach Erscheinen bewusst wahrgenommen, aber als das 1974 erstmals im Radio erklang, war das nicht auch verwirrend? Es klang doch wirklich anders als alles, was sonst damals zu hören war.
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.