Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
herr-rossi
coral-room
MGMT – Nothing To DeclareZumindest schon mal eins der Videos des Jahres! Der Song gefällt mir auch, hatte MGMT nach 2008 aus den Augen verloren.
Ja, der Clip ist wirklich klasse. Habe MGMT auch länger nicht mehr verfolgt, der Song wurde mir in einem anderen Forum empfohlen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungPaula Cole – „Where have all the cowboys gone“?
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollLil Nas X J Christ
hier weiss man nicht genau ist es der Track oder das Video, aber geht ja nun nicht anders .. das Video ist jedenfalls wieder mal Spitze
--
out of the blueI am Kloot – I Still Do
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsDavid Bowie – Cat People (Putting Out Fire) (2018 Remaster) (Album: Let’s Dance | 1983, 2018)
--
Cœur de Pirate – „C’était salement romantique (Reprise)“ (2023)
Zum fünfzehnjährigen Jubiläum ihres Debütalbums Cœur de pirate hat Béatrice Martin diesen schönen, bildkräftigen Song daraus neu aufgenommen – und die neue Version gefällt mir besser als das Original (tatsächlich hat mir letztes Jahr kaum etwas so gut gefallen wie dieser Track). Es liegt wohl am gekonnten Streicherarrangement, das mir direkt ans Herz greift (gespielt von einer Geigerin und einem Cellisten; den Rest besorgen Multitracking und Synthesizer). Natürlich klingt auch ihre Stimme heute ein bisschen reifer.
Als Zugabe noch eine charmante Liveversion von 2010:
--
To Hell with PovertyWar ain’t over ´til it’s over
Reinhard Mey – Die Waffen Nieder! (youtube.com)
--
Contre la guerre ...and everybody’s shouting “Which Side Are You On?”Journey feat. Steve Augery – „Remember me“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollThe Good, the Bad & the Queen- History Song
Ja, der Damon – sehr abwechslungsreich.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsserpentwithfeet Safe word
--
out of the blueGolden Earring – Buddy Joe
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
ford-prefect Feeling all right in the noise and the lightRegistriert seit: 10.07.2002
Mama Kin – Aerosmith
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!Clark Hutchinson – Impromptu In E Minor (1969) „A = MH 2“ Top 100 Instrumental Auswahl
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo mewolfgang Golden Earring – Buddy Joe
Schon immer ein großer Favorit bei mir. Unter meinen 500 Besten.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollLee Aaron – „Only human“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.