Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Led Zeppelin – „Down by the seaside“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungUMI · V wherever u r
V of BTS
eins zwei drei vier fünf sechs eins zwei drei vier fünf sechs ..
der Song geht auch schon ganz gut ab, also so Plays & Views
(statt ‚live‘ haben sie in den Lyrics ‚leave‘ geschrieben :)
--
out of the blueChris Rea – Looking for the Summmer
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburMott The Hoople – Roll Away The Stone
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryJodie Elizabeth King – „Flesh and Bone“ (2023)
Ich höre mich gerade nochmal durch meine Lieblingstracks des vergangenen Jahres und dies war einer der ersten, im letzten Januar: Leidend, düster und untröstlich, sehr langsam, mit einsamen Klaviertönen, einer müden Gitarre, Haltetönen und rasselnden Ketten, forever haunted – am Ende geht alles in Dröhnen auf. Ein großartiges Debüt! „Flesh and Bone“ ist der Titeltrack und Höhepunkt von Jodie Elizabeth Kings erster EP. Ich mag auch ihre klare Stimme und ihren schottischen Akzent.
--
To Hell with PovertyNothing But Thieves- Talking to Myself
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsFred Eaglesmith – Rodeo Boy
Alternative Country Singer-Songwriter aus Kanada.
„Rodeo Boy“ ist ein Track von seinem 99er-Album „50-Odd Dollars“.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Vagabon – Lexicon
--
go1
Jodie Elizabeth King – „Flesh and Bone“ (2023)stark
(und schön dich hier wieder ab und an zu sehen, bitte beibehalten :)
herr-rossi
Vagabon – Lexiconauch toll, sehr toll
(hatte ich auch schon als SdT, nebst zwei anderen, Carpenter und Can I talk my shit?, das Album ist dann eigenartigerweise etwas untergegangen, weiss gar nicht so genau warum, nur ein- oder zweimal gehört wohl, mach ich auch gleich mal wieder ~ oder besser morgen)
--
out of the blueJon Bon Jovi – Cold Hard Heart (1997) „Destination Anywhere“ Topsong Auswahl
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meMagnum – „Where are you Eden?“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollSkydaddy & Tyler Cryde – Tear Gas
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excaliburthe-imposterhatte ich auch schon als SdT
Bei der Gelegenheit hatte ich den Link wohl abgespeichert und jetzt beim Neujahrsaufräumen wiederentdeckt.;)
NMIXX „Roller Coaster“
Eine weitere starke K-Pop-Produktion mit vielen subtilen Details, an auch die Jazzheads von ReacttotheK wieder ihre Freude haben.
--
herr-rossi
NMIXX „Roller Coaster“
Eine weitere starke K-Pop-Produktion mit vielen subtilen Details ..nach D’n’B / Dubstep jetzt Garage (auch Nineties), bisschen viel Durcheinander für mein Empfinden bei dem Track (jeder einzelne Part für sich super, aber müssen die alle drei Sekunden wechseln?), die K Produktionen sind aber schon so ziemlich State of the Art momentan, verdammt clever gemacht das alles
hier heute ..
goddard. · Cat Burns Wasted youth
ein Cat Burns Album wäre auch mal fällig, bisher nur vages Gemunkel, könnte aber bald soweit sein
--
out of the blue
zuletzt geändert von stardog
Udo Lindenberg – Sie brauchen keinen Führer
… leider aktueller denn je.--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.