Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Und hier noch ein Tipp mit Postpunk/New Wave-Appeal, möglicherweise etwas für @punchline
Isolde Lasoen – Ghosting
--
Highlights von Rolling-Stone.deWelches Equipment verwenden eigentlich…Pink Floyd?
Musikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
WerbungSprints – Shadow of a Doubt
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburBolis Pupul Completely half
Bolis Pupul has announced his debut album Letter to yu, out 8th March 2024. The LP was made with Soulwax and will be released on their label DeeWee.
The album’s first single/video Completely Half, built around field recordings on the Hong Kong subway, is a beautifully filmed art-house video by Magnum photographer Bieke Depoorter in the heart of Hong Kong, who follows Bolis exploring its streets and buildings in search for his late mother.
--
out of the blueEilen Jewell – Rio Grande
Von ihrem 2015er-Album „Sundown over Ghost Town“.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)herr-rossiUnd hier noch ein Tipp mit Postpunk/New Wave-Appeal, möglicherweise etwas für @punchline
<iframe width=“500″ height=“281″ src=“https://www.youtube.com/embed/8k0ncj0wadQ?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share“ allowfullscreen=““ title=“Isolde Lasoen – Ghosting“></iframe>
Isolde Lasoen – GhostingJa, gefällt mir sehr. Thx.
--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob DylanElton John – „Weight of the world“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollDixie Chicks – Taking the Long Way
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsKing Gizzard And The Lizard Wizard – Theia
Wikipedia:
1. Theia ist eine weibliche Gestalt der griechischen Mythologie.
2. Theia ist ein hypothetischer Protoplanet, der gemäß der Kollisionstheorie der Mondentstehung vor etwa 4,5 Milliarden Jahren mit der Erde kollidierte. Theia selbst wurde bei dieser Kollision zerstört. Die beim Einschlag entstandenen Bruchstücke sammelten sich in einer Umlaufbahn um die Erde.--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob DylanIzaro Iparraldera
versteh kein Wort, aber klingt gut, dürfte baskisch sein
Bizitza so bat eraikita
tokatu denaren gainean
urteak aurrerantza doazte
ez dakit joan nahi dudan
norabide berean--
out of the bluethe-imposter<iframe title=“IZARO – iparraldera“ src=“https://www.youtube.com/embed/4r6PZ3KeynU?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>
Izaro Iparraldera
versteh kein Wort, aber klingt gut, dürfte baskisch seinIch habe den Songtext in LyricFind gefunden u. von Google mal übersetzen lassen:
Nach Norden
Auf dem, was berührt wurde, wurde ein ganzes Leben aufgebaut.
Die Jahre vergehen, ich weiß es nicht . In die gleiche Richtung
möchte ich gehen
Saison für Saison vergehen die Tage.
Lange weiß ich nicht, wie viel Licht ins
Dunkel kommt
Gib mir deine Hand und komm nach Norden.
In die Richtung, in die alle Seelen
gehen. Komm nach Norden
, ich werde dir ein Zuhause retten
Du bringst mich jetzt
noch weiter nach Norden
, um die Welt zu umrunden,
ohne jemals den Norden zu verlieren, besser
Ich wäre überall, wenn
ich dort geboren wäre.
Und ich möchte sie alle sehen
, um die verschiedenen Versionen von mir zu spüren
Komm nach Norden
, ich rette dir ein Haus.
Komm nach Norden
, ich rette dir ein Haus.
Komm nach Norden
, ich rette dir ein Haus--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylanja, hab ich auch grad übersetzt (mit ähnlichem Ergebnis), danke :)
--
out of the blueMcGuiness Flint – When I’m Dead And Gone
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
The Doors – Universal Mind (Bakersfield 1970)--
Kinks – I’m Not Like Everybody Else (1973) „The Great Lost Kinks Album“ Topsong Auswahl
Gestern: Rory Gallagher – Bad Penny – Top Prority (1979)
zuletzt geändert von thegreenmenalishi--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meSoen – „Hollowed (Elisa)“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.