Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Peter Gabriel – The Court
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Highlights von Rolling-Stone.deMusikalische Orgasmen: 6 Songs voller Höhepunkte
Dies ist (laut Fans und Kritikern) die beste Folge von „Friends“
Studio-Magier: Die 8 besten Musikproduzenten
So arbeiteten die Beatles am „Weeping Sound“ für das White Album
So lief das erste Konzert der Rolling Stones 1962 im Marquee in London
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
WerbungTodd Rundgren’s Utopia – Just One Victory (Live At The Chicago Theatre)
Die Band Utopia war ziemlich underrated in der damaligen Zeit.
Allerdings war/ist Todd Rundrgren als Produzent um so mehr erfolgreich.--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob DylanGanz groß, wenn die Trompete einsetzt ….
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Eyedress · The Marías Separate ways
--
out of the blue--
Hold on Magnolia to that great highway moonWillard Grant Conspiracy – Mary of the Angels
Alt-Country-Band aus Boston/Massachusetts, angeführt von dem Sänger und Songwriter Robert Fisher.
„Mary of the Angels“ ist ein Track von ihrem Album „Let It Roll“ aus dem Jahr 2006.
Robert Fisher starb 2017 infolge einer Krebserkrankung.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)DINOSAUR JR – Freak Scene
Eine der Bands, die ich durch das Forum, bzw. einige Leute hier, kennengelernt habe. Noch nicht mal 20 Jahre gebraucht, um den eigenen Horizont zu erweitern, schon machen die die Bude hier dicht.
--
Das Leben macht sich ja mehr und mehr aus dem Staub.The Dubliners & The Pogues – „The Irish rover“
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollsokrates Heart – Barracuda
beatgenrollWas sagst Du zur Stimme von Ann Wilson?
sokrates Toll, aber sie setzt ihre Möglichkeiten etwas zu viel ein, also bei den anderen Songs des Albums. Etwas weniger Intensität hätte die insgesamt doch recht folkig-akustischen Songs subtiler gemacht. Bei dir wahrscheinlich Anwärterin auf beste Sängerin, oder?
beatgenrollHabe gerade noch einmal geschaut: Platz 8 ist es seit Längerem.
sokrates Danke fürs Nachschauen. Wer ist Deine Nr. 1?
beatgenrollSeit Langem schon Grace Slick.
Ah, okay. Hätte ich drauf kommen können.
SdT: Tim Buckley – Pleasant Street
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramsford-prefectSepultura gehen auf Abschiedstournee und lösen sich danach auf. In diesem Zusammenhang wird die brasilianische Thrash-Metal-Band ein letztes Live-Album veröffentlichen. Hätte ich doch bloß mal ihr Konzert in der Heidelberger Halle_02 letzten August besucht:
Nächsten Oktober hast du noch die Möglichkeit, sie in der altehrwürdigen Stadthalle in Offenbach zu sehen.
—
Balthazar – Wrong Vibration
--
Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das ExcaliburDery Unsurprising
--
out of the blueEd Sheeran & Elton John – Merry Christmas
--
Hurricane #1 – Step into my world
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedJethro Tull – Another Christmas Song
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryLoggins & Messina – Your Mama Don’t Dance (1972)
--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob Dylan -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.