Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Maribou State Blackoak
find’s ja immer etwas schade wenn die Sänger(innen) nicht genannt werden, in dem Fall sagen sie allerdings
Blackoak .. was completed .. with the help of their own amateur choir.
„We invited all our friends down and got them to sing the main hook, „do that for you“, in the stairwell of the house. The whole thing was fairly chaotic and turned into more of a party than anything productive whilst they were there, but all that energy ended up feeding back into the song and the vocals we recorded really made the ending come to life.“
das sieht man dann auch in dem Video, nice track and production
--
out of the blueHighlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
WerbungMungo Jerry – Hello Nadine
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryMarble Phrogg – Ryder
Psych Band aus Tulsa/Oklahoma, die 1968 eine einzige, selbstbetitelte Platte herausgebracht haben. „Ryder“ ist der Opening Track der B-Side dieses Albums.
Originale liegen im oberen dreistelligen Bereich. Kürzlich wurde für den Record Store Day aber dankenswerterweise erstmalig ein autorisiertes Reissue veröffentlicht, das zwar von einem Needle Drop stammt, in meinen Ohren aber sehr akzeptabel klingt.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
John Prine „Summer’s End“ (Oh Boy Records) 2018 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Bei mir laufen seit dem Nachmittag die „Shot of Love“ Sessions aus der Bootleg Series-Box mit den Aufnahmen der frühen Achtziger – so viel gute Musik dabei … und warum das Album selbst so schlecht sein soll … ok, ich kann’s nachvollziehen, aber ich mochte es schon immer. Jetzt laufen die Outtakes, die auf „Bootleg Series Vols. 1-3“ herauskamen, danach noch Verstreutes aus „Biograph“.
Warum so eine Perle es nie auf ein Album schaffte, ist echt ein Rätsel (ganz wie zwei Jahre später „Blind Willie McTell“):
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #167: Jazz-Neuheiten 2025 - 11.11., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
gypsy-tail-wind Bei mir laufen seit dem Nachmittag die „Shot of Love“ Sessions aus der Bootleg Series-Box mit den Aufnahmen der frühen Achtziger – so viel gute Musik dabei … und warum das Album selbst so schlecht sein soll … ok, ich kann’s nachvollziehen, aber ich mochte es schon immer. Jetzt laufen die Outtakes, die auf „Bootleg Series Vols. 1-3“ herauskamen, danach noch Verstreutes aus „Biograph“. Warum so eine Perle es nie auf ein Album schaffte, ist echt ein Rätsel (ganz wie zwei Jahre später „Blind Willie McTell“):
Scheen („Angelina“) ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Modern Studies – Light a Fire (2022)Doch lieber nochmal Sandrevan Lullaby – Lifestyles von Rodriguez 🖤
zuletzt geändert von firecracker--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)<p align=“LEFT“>Van Morrison – Inarticulate Speech of the Heart No.2 (1983) „Inarticulate Speech Of The Heart“ TOP Song Auswahl</p>
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me<p align=“LEFT“>Van Morrison – Inarticulate Speech of the Heart No.2 (1983) „Inarticulate Speech Of The Heart“</p>
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meSANTANA – EUROPA
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollExtreme – Hole Hearted
--
Slept through the screening but I bought the DVDPink Sweat$ Stay alive
--
out of the blueBosse – „Ein Traum“
--
Die größte Neuentdeckung der Sparks, anlässlich der Umfrage nebenan:
--
Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!Foreigner – Feels Like The First Time
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.