Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Porcupine Tree – Shesmoved on
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
WerbungRodriguez – Sugar Man (mit spanischer Übersetzung [nur die Schrift im Video … könnte mir aber auch vorstellen, dass das auf Spanisch gut klingt])
Sugar man met a false friend
On a lonely dusty road
Lost my heart, when I found it
It had turned to dead black coalCoca Cola als Übersetzung für coke. :)
zuletzt geändert von firecracker--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)madmartl Skid Row – Youth gone wild
Höre ich zusammen mit I remember you als ihre besten Lieder auf ihrem Debut.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollSlow Pulp Slugs
schlurf
--
out of the blue*** Teen-Pop der 70er ***
Pilot – It’s Magic (1974)
Pilot – January (1975)
Diese melodischen „Schmusepop“-Singles hörte man oft Radio und sie entwickelten sich schnell zu Ohrwürmern (zumindest bei mir), obwohl man ja eigentlich längst dem Teen-Alter entwachsen war und vorzugsweise Prog und Fusion hörte.
Die Band-Mitglieder Stuart Tosh, Ian Bairnson, David Paton und Billy Lyall spielten übrigens dann später auch bei The Alan Parsons Project.
--
Oh WellThe Tremeloes – Hello Buddy
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry--
Hold on Magnolia to that great highway moonwolfgang The Tremeloes – Hello Buddy
Schön, habe heute noch die Single aus dem Jahr 1971.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollSpacemen 3 – Come Down Easy
Neo Psychedelia Band aus den Midlands, die von Anfang der Achtziger bis zum Beginn der Neunziger aktiv war.
„Come Down Easy“ ist ein Track von ihrer zweiten Platte „The Perfect Prescription“ aus dem Jahr 1987.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)beatgenroll
wolfgang The Tremeloes – Hello Buddy
Ich habe noch die Call Me Number One.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdklausk
beatgenroll
wolfgang The Tremeloes – Hello Buddy
Ich habe noch die Call Me Number One.

Auch sehr schön, ich habe noch die Singles Silence is Golden und Ride On.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryklausk Ich habe noch die Call Me Number One.

Foxy hat die auch und noch „Me and my life“, seine beiden Tremeloes-Favoriten.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollSie hatten einige Jahre tolle Singles, eine meiner ersten war My Little Lady, habe ich leider nicht mehr.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgang Sie hatten einige Jahre tolle Singles, eine meiner ersten war My Little Lady, habe ich leider nicht mehr.
Nein, das war mir zu viel tralala und zu affig. Mein Bester war immer „Silence is golden“.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollWishbone Ash – „Rest in peace“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.