Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Beim Sichten der aktuellen Billboard Global Charts bin ich mal wieder bei einem K-Pop-Act hängengeblieben. Der Track hat 2000er Vibes – Girls Aloud, Britney, Sugababes …
IVE – I Am
Und wem K-Pop-Clips visuell zu überladen sind, es gibt inzwischen auch eine Art „Colors Show“ des Genres, live gesungen und ohne Choreo:
IVE – I Am (It’s KPOP Live)
--
Highlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
WerbungThin Lizzy – Requiem For A Puffer (Rocky, He’s A Roller)
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryBen Folds – „Kristine From The 7th Grade“
--
Scott Walker – Butterfly
Vom 69er-Album „Scott 3“.
--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Carmel – It’s All in the Game
Auch nicht zum ersten Mal, wie mir der Rauswurf nach wortidentischem Doppelpost subtil zeigt.
--
„Weniger, aber besser.“ D. Ramshurley<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/PLfd5ZdyJhM?feature=oembed“ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share“ allowfullscreen=““ title=“Song for My Black Mother“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″></iframe>
PROF. JAMES BENSON- Song For My Black MotherSchönes Reissue, oder? Die nächste Holy-Grail-Veröffentlichung ist auch schon draußen.
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Lou Reed „Think It Over“ (Arista) 1980 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Looking Glass – „Brandy“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollTy Dolla $ign Motion
--
out of the bluejackofh
hurley<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/PLfd5ZdyJhM?feature=oembed“ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share“ allowfullscreen=““ title=“Song for My Black Mother“ width=“500″ height=“375″ frameborder=“0″></iframe>
PROF. JAMES BENSON- Song For My Black MotherSchönes Reissue, oder? Die nächste Holy-Grail-Veröffentlichung ist auch schon draußen.
Ich muss gestehen das JAZZ MAN RI nicht zu kennen. Ich habe vor Jahren das Luv*hIaght RI bekommen. Als ich gesehen habe dass es wieder veröffentlicht wird nahm ich das zum Anlass dies tolle Album wieder anzuhören. Welches ALbum ist als nächsten dran in der Reihe?
SdT
THE END- Snow
--
All I Can Do Is Be Me, Whoever That Is.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
oha, muss ich mal nachlesen. Für mich immer noch ihr bestes Album, obwohl sich die Produktion nicht ganz traut, dem Pop ganz hinzugeben. Klingt insgesamt irgendwie unentschlossen. Apropos unentschlossen:
SdT:
shanks
angelasimmer wieder ein Fest
Ha! Bei dem Album denke ich sofort an den Verriss damals bei Absolutepunk und die trotzige Reaktion der Band auf Twitter (#GFYTN).
SdT, stellvertretend für das schöne Konzert vorhin:
<iframe width=“500″ height=“375″ src=“https://www.youtube.com/embed/YbQYrVILo6o?feature=oembed“ frameborder=“0″ allow=“accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share“ allowfullscreen=““ title=“Alvvays – After The Earthquake [Official Audio]“></iframe>
Alvvays – After the Earthquake--
angelas
SdT:Hammer !! einer der Standout Tracks des Jahres so far
das Debby Friday Album Good luck ist auch der reine Wahnsinn, auf eine höchst positive Art
--
out of the blueThunder – Low life in high places
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reedthe-imposterHammer !! einer der Standout Tracks des Jahres so far
Cooles Teil, ja.
Den hier hatte ich für die PPP vorgesehen, musste am Ende aus Zeitgründen weichen:
Dev Lemons – Nightstand
--
the-imposteralso erstmal :) .. dass du darauf nochmal zurück kommst
dann aber: really?
Abgesehen davon, dass mir das von Maeve entworfene Klangbild wesentlich näher liegt, höre ich da auch wenig Ähnlichkeiten.
Mich erinnert ja grade die erste Melodielinie an irgendwas, auf das ich bis jetzt nicht gekommen bin. Ansonsten wird da auch durch den ganzen Song munter zitiert, bewusst oder unbewusst, jede einzelne kleine Melodie kommt einem irgendwie bekannt vor.Mir ging es tatsächlich um die Melodie, die Vibes sind komplett unterschiedlich. Ich hab mal vorgespult.;)
Vielleicht hat die Ähnlichkeit aber auch nur mein Ohr getriggert.;)
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.