Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Duran Duran – The wild boys
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedHighlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
WerbungRush- Freewill
Ich liebe 7/4, die nicht danach klingen. Vielleicht sind es auch 5/4, habe nicht genau gezählt. Auf jeden Fall krummtaktig.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsLana Del Rey – The Grants
--
I never, never had a dream come true
Wie blöd bin ich, den Song in der Umfrage zu vergessen?
--
The highway is for gamblers, better use yurr sense Contre la guerreBadfinger – Without you
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollYouth Lagoon Idaho alien
--
out of the blueMostly Autumn – Evergreen (1999)
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdAah Klaus, Du scheinst heute Mostly Autumn’s „The spirit of autumn past“ gehört zu haben. Im Jahre 2000 lernte ich die Band über das eclipsed kennen – und sie wurden zu einer meiner Hauptbands in der Nachfolgezeit (2000-2020). Dieses sogar meine Zweitbeste von ihnen. Und innerhalb meiner TOP300.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollAah Klaus, Du scheinst heute Mostly Autumn’s „The spirit of autumn past“ gehört zu haben. Im Jahre 2000 lernte ich die Band über das eclipsed kennen – und sie wurden zu einer meiner Hauptbands in der Nachfolgezeit (2000-2020). Dieses sogar meine Zweitbeste von ihnen. Und innerhalb meiner TOP300.
Wow. So hoch wird es heute bei mir noch nicht gehen. Der Song ist wirklich klasse nebst einiger Songs im ****er bis ****1/2er Bereich. Aber auch einige Songs im **1/2er bis ***1/2er Bereich, die ihrerseits eine höhere Gesamtwertung als ****- bis **** nicht ermöglicht haben. In etwa ging es mir auch so mit dem Debütalbum. Aber nichtsdestotrotz mag ich die Band und werde mich nach und nach ihrem Output widmen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdThe Lemonheads – The Outdoor Type
I’ve never owned a sleeping bag let alone a mountain bike
I can’t go away with you on a rock climbing weekend
What if something’s on tv and its never shown again
It’s just as well I’m not invited I’m afraid of heights
I lied about being the outdoor type
Never learned to swim can’t grow a beard or even fight
I lied about being the outdoor typeOh, Evan
Allerdings geschrieben von Tom Morgan
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Element Of Crime – My Bonnie
Damit haben wir heute morgen eine alte Dame verabschiedet. Sie stammte aus Wilhelmshaven und es war eines ihrer Lieblingslieder, sie hat es noch in ihren letzten Tagen gesungen. Lieder sind ja mit das Letzte, was Dementen bleibt. Diese Aufnahme hat die Bestatterin ausgesucht. Ich war etwas überrascht, aber es traf den richtigen Ton. Wusste gar nicht, dass es ein ganzes Cover-Album von EoC gibt (bin aber auch kein Fan).
--
The Sisters of Mercy – More
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReedR.B. Greaves – Take A Letter Maria
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Covermania revisited 122 ….:
Richie Havens „Sad Eyed Lady (Of The Lowlands)“ (Polydor) 1974 …. guades Bob Dylan Cover ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
wolfgang R.B. Greaves – Take A Letter Maria
Der Hitsong von Otis Redding Protegee R.B Greaves …. fast spiegelbildlich zu „Dock Of The Bay“ des Mentors als erfolgreicher Crossover in das Popsegment …. btw aber Greaves konnte auch anders, siehe “ Home To Stay“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.