Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Song des Tages Vol. II
-
AutorBeiträge
-
Kara Jackson Dickhead blues
Das ist nun mal ein etwas anderer Ansatz. Ich glaub sie sieht sich selbst hauptsächlich als Poetin. Der Song ist ein bisschen wie ein Gemälde, bei dem nach und nach andere Schichten aufgetragen werden, was sich hier in der wechselnden Instrumentierung ausdrückt. Ziemlich spannend.
Pitchfork (Heven Haile) sagt in der Besprechung des Songs (u.a.): „Right after God cursed womankind with painful childbirth, he threw in an even worse fate: falling for dickheads.“
Lyrics sind bei YT unter dem Video
Brain und No fun /party sind ähnlich gestaltet und auch sehr gut
--
out of the blueHighlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
WerbungNatalie Merchant – Carnival
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou ReeddEUS – 1989
--
Slept through the screening but I bought the DVDDieser Ohrwurm verfolgt mich schon den ganzen Tag.
Cats In Space – Bootleg Bandoleros
Kuschelrock à la Styx.
--
"All I can do is be me, whoever that is." Bob DylanPeople’s Choice – Do It Any Way You Wanna
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryIron & Wine – Walking Far From Home
--
„Weniger, aber besser.“ D. Rams--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)The Other Years – Wildegeeses
Duo aus Louisville/Kentucky, die sich ziemlich „authentisch“ im Appalachian Folk bewegen.
Das Michael Hurley-Cover „Wildegeeses“ stammt von ihrem selbstbetitelten Debütalbum, 2018 auf No Quarter Records erschienen (dem Label, auf dem auch u.a. Joan Shelley und Nathan Salsburg veröffentlichen).
Seither habe ich nichts mehr von ihnen gehört. Daher vermute ich, daß es das nach nur einem Album leider auch schon wieder gewesen sein könnte.
In meinen Ohren ein wunderbares Cover, nur so herzerweichend mit den Wölfen heulen wie Michael Hurley können sie natürlich nicht.--
"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)Uriah Heep – „You’ll never be alone“
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollHeartworms – Retributions of an Awful Life
--
Slept through the screening but I bought the DVDThe Reytons – Avalanche
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)Biig Piig In the dark
--
out of the blue
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
sokrates Iron & Wine – Walking Far From Home
Scheen ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Rough Diamond – Rock’n’roll
--
You can't beat two guitars, bass and drums - Lou Reed
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
--
-
Schlagwörter: Ich höre gerade..., Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.